eMagazine – Gottesgeschenk oder Teufelswerk?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Pixelmann
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

eMagazine – Gottesgeschenk oder Teufelswerk?

Beitrag von Pixelmann »

Printmagazine sind nach wie vor auf dem absteigenden Ast, Auflagen schwinden. Der neue Heilsbringer: eMagazine. Da ich gern redaktionell aufgearbeitete Artikel lese, immer seltener zum reinen „Lesevergnügen“ aber Webseiten ansurfe, habe ich mir mal einige Exemplare im Gaming-Bereich angeschaut. Aber, ich finde diese derzeit ziemlich unspektakulär.

Ich persönlich verstehe die Entwicklung in Richtung „elektronisches Magazin“ - liegt ja durchaus nahe beim Medium Videospiel. Aber ich würde mir eine Zeitschrift wünschen, die mehr Interaktives bietet: Mehr Videoinhalte, die die Tests, Vorschauen und Event-Berichte untermauern würden; mehr Interaktionsmöglichkeiten; vielleicht sogar eine Möglichkeit, über kommende Inhalte abzustimmen.

Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass so eine „Neuentwicklung“ mit beschriebenen Features stattfinden muss? Oder hegt ihr gar kein Interesse an eMagazinen?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: eMagazine – Gottesgeschenk oder Teufelswerk?

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kombiniere die Nachteile von offline Magazinen (Non-Interaktivität) mit den Nachteilen von online Magazinen (kein Papier inner Hand) und schon hat man die Lösung? Komisch, klingt für mich eher uninteressant ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: eMagazine – Gottesgeschenk oder Teufelswerk?

Beitrag von ico »

Teufelsgeschenk
Antworten