Erfahrungen mit Amazon Kreditkarte?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Erfahrungen mit Amazon Kreditkarte?

Beitrag von The_Edge1982 »

Hi,

für meinen Urlaub dieses Jahr brauche ich eine Kreditkarte, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jm Erfahrung mit den Amazon Kreditkarten hat? 20€ Gutschein dun Gebühren von 19,95€ klingt ja schonmal gan gut (bei meiner Sparkasse würde ich von Beginn an 20€ im Jahr zahlen).

Gibt es da einen Haken, den ich nicht sehe? Kennt sich da jm aus?

Grüße
Christian
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen mit Amazon Kreditkarte?

Beitrag von Levi  »

kurz und knapp:
Sehr gute Erfahrungen.

die 20€ jährliche Gebühren bekomm ich sogar dank "Punkteprogramm" problemlos im Jahr wieder rein. Und häufig kommt sogar noch ein oder auch 2 weitere 10€ Gutscheine oben drauf :)

Bisher auch keinerlei Probleme gehabt. (Ich besitze meine nun seit gut 3 oder 4 Jahren) Hat aber auch den dezenten Nachteil: ich kann dir nicht sagen, wie reibungslos Support-Anfragen ablaufen ;) ...

(Wichtige Empfehlung: Monatlich begleichen! Denn die Zinsen sind nun wirklich nicht prall :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

da steht bei Überweisungsservice 7,50€ bei Beträgen unter 500€.
wen ich im internet mit kreditkarte zahle, ist das dann eine Überweisung? das wäre ja happig, wenn ich mir da ein downloadspiel für 10€ oder so kaufe....
sorry für die evtl blöde frage...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

diese 7,50 sind mir noch nie irgendwo untergekommen. Womöglich ist damit gemeint, wenn du dir von deinen Kredit-Konto auf dein Ausgleichskonto etwas überweisen lässt, bzw dir direkt Bar von deiner Kreditkarte auszahlen lässt. Im Zweifel aber einfach nochmal beim Service nachfragen.

Beim normalen Onlinekauf werden diese eigentlich nicht angerechnet.
(hätte ich gewiss schon gemerkt, so häufig wie ich 2-3€ Beträge von der Kreditkarte abrechnen lasse X))

http://www.helpster.de/ueberweisungen-v ... ht-s_35631
Mit Überweisungen sind scheinbar wortwörtlich Überweisungen gemeint. Die Dinger wo du Kontonummer, Kontoinhaber etc Normalerweiser einträgst und bei deiner Bank abgibst.

€dit merkt an: doch, einmal hatte ich ein Problem: Steam-Sales, viele viele (wirklich viele) kleinere Überweisungen innerhalb kürzerer Zeit. Irgendwann scheint die Karte dicht gemacht zu haben. nach ~6 Stunden warten ging jedoch wieder alles normal.
Zuletzt geändert von Levi  am 06.05.2013 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

vielen dank :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

siehe edit
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Eine Frage nebenbei, was für Vorteile hat diese Amazon Kreditkarte gegenüber anderen Kreditkarten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oynox Slider hat geschrieben:Eine Frage nebenbei, was für Vorteile hat diese Amazon Kreditkarte gegenüber anderen Kreditkarten?
Vorteile:
  • Punkteprogramm, womit sich die jährliche Gebühr meist im Wohlgefallen auflöst.
  • wirklich keinerlei Stress beim Beantragen
  • Design :P
Nachteile:
der Verfügungsrahmen ist afair relativ begrenzt im Verhältnis zu anderen Angeboten (ich glaube 2000€). Soll heißen: wer eine Kreditkarte sucht um auf internationale Reisen auch im Notfall Geld zur Verfügung zu haben, sollte lieber zu einer "großen" Kreditkarte greifen ;)

Wobei Edith auffällt, dass das eigentlich garnicht son schlimmer Nachteil für Normalos ist :P
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Levi hat geschrieben: Nachteile:
der Verfügungsrahmen ist afair relativ begrenzt im Verhältnis zu anderen Angeboten (ich glaube 2000€). Soll heißen: wer eine Kreditkarte sucht um auf internationale Reisen auch im Notfall Geld zur Verfügung zu haben, sollte lieber zu einer "großen" Kreditkarte greifen ;)
Wobei sich dieser Rahmen nach dem Monatlichen Einkommen richtet.
4000€ sind ebenfalls möglich. Aber wie Levi bereits anmerkte, sollte man es auch nicht übertreiben. ^^
Ich hab meine in diesem Monat seit genau 4 Jahren. Bin sehr zufrieden und hatte nie Probleme.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mir fällt gerade auf, wofür der Threadersteller die Kreditkarte braucht.

hmmm .... da könnte das tatsächlich noch ein Thema werden ;)
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Kann ich nur empfehlen die Kreditkarte von Amazon :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hat man da irgendwelche Boni dann bei Amazon? Sehe da derzeit nicht so den nutzen. Meine Kreditkarte war nun auch nicht schwer zu beantragen. Und meistens werden doch immer irgendwelche Möglichkeiten geboten, die jährigen Kosten auflösen zu lassen, wenn man entsprechenden Umsatz bringt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oynox Slider hat geschrieben:Hat man da irgendwelche Boni dann bei Amazon? Sehe da derzeit nicht so den nutzen. Meine Kreditkarte war nun auch nicht schwer zu beantragen. Und meistens werden doch immer irgendwelche Möglichkeiten geboten, die jährigen Kosten auflösen zu lassen, wenn man entsprechenden Umsatz bringt.

boni bei Amazon selbst hat man dadurch, dass man dort "doppelt punktet". Das heißt: Punkte für das Bonusprogramm werden dort doppelt angerechnet. (Man sollte aber tunlichst vermeiden, deswegen Amazon zu bevorzugen ... ansonsten könnte man auch schnell die 20€uro direkt bezahlen :P ...

(Angabe ohne Gewähr ... ich glaube ich sollte mal die Konditionen für das Programm hochkramen)

€dit:

Oh, sogar vierfach:

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/mar ... d=DEC022T3
Bei Amazon: 1 € Umsatz = 2 Amazon.de Punkte
überall, wo Sie mit VISA zahlen können: 2 € Umsatz = 1 Amazon.de Punkt

1.000 Amazon.de Punkte = 10 € Amazon.de Gutschein
(für einen Amazon.de Einkaufsgutschein oder für die Reduzierung Ihres Jahreskartenpreises ab dem 2. Jahr)

hmmz... da fällt mir auf: ich mach scheinbar verdammt viel über die Kreditkarte XD
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hab mir vor ein paar Jahren mal eine bestellt, aber war dann im Urlaub als sie geschickt wurde und dann wurde sie wieder zurückgeschickt. Ich hatte dann die 20 Euro bei meinem Einkauf gespart, aber nie eine Kreditkarte bekommen und die monatlichen Gebühren musste ich auch nich zahlen^^ Schon irgendwie seltsam :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Hab mir vor ein paar Jahren mal eine bestellt, aber war dann im Urlaub als sie geschickt wurde und dann wurde sie wieder zurückgeschickt. Ich hatte dann die 20 Euro bei meinem Einkauf gespart, aber nie eine Kreditkarte bekommen und die monatlichen Gebühren musste ich auch nich zahlen^^ Schon irgendwie seltsam :D

nur zur richtigstellung: die 20€uro Gebühren sind jährlich. bevor hier noch wer auf die Falsche Idee kommt ;) ...
Bild
Gesperrt