Nachbar schlägt und tritt brutalst auf seinen hund ein...

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Nachbar schlägt und tritt brutalst auf seinen hund ein...

Beitrag von The Flower Maiden »

groß und Kleinschreibung bitte nicht beachten, schreib mit dem Handy.

Wir haben zwei Wohnungsblöcke vor uns nen Hundebesitzer eines irischen setters.
Gestern als mein Freund heim ging, kam ihm der hund entgegen und er hat ihn von der Straße entfernt und dann kam auch schon der Besitzer, der den hund zu sich gerufen hat, ihm dann voll ins Gesicht schlug und danach am Fell hochgezogen hat, auf den Boden warf und auf ihn eingetreten hat.
Mein Freund ging dann dazwischen und der Typ hat ihn dann am Shirt gepackt und bedroht, er sollte verschwinden und das geht ihm gar nix an. Er sagte dann nein und dass er die Polizei rufe. Danach ging der vollpfosten.

Ich bin dann die Nachbarn eine Siedlung vorher fragen gegangen, wie der Typ den hieße und wo genau er den wohnt (hausnummer). Die eine bei der ich klingelte wusste sofort um was es ginge und hat selbst schon mal beobachtet, wie er den hund misshandelt hat. Sie traute sich aber nie anzeige zu erstatten. Soll wohl nicht so ein guter geselle sein. Er ist um die 40 und hat wohl ne Wohngemeinschaft mit noch nen anderen Kerl.

Beim Tierschutz haben wir gestern angerufen, die meinten dass man am besten bei der Polizei anzeige erstattet. Nur meine Frage jetzt, was passiert dann, was können die machen?
Hatte von euch schon mal jemand damit zu tun.

Das Problem ist wenn der heute ne anzeige bekommt, weiß der sofort wer das war und wir wohnen Ja nur 50 Meter entfernt. Was Ist wenn die Polizei da gar nix machen kann und wir den psychopathen dann am hals haben??

andererseits tut uns der hund so leid und der hat sicher besseres verdient.
Mein Plan wäre Ja ihm den hund einfach zu klauen XD

Hilfe!
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Nachbar schlägt und tritt brutalst auf seinen hund ein..

Beitrag von mosh_ »

Die Polizei wird auch nicht direkt bei dem einmarschieren. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Tage dann mal jemand vom zuständigen Amt der Gemeinde vorbeikommt, evtl. auch mal die Zustände bei ihm anschaut (so lief das zumindest in unseren natura Fällen in Rechtsanwendung). Vermelden solltet ihr das aber auf jeden Fall.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Hat euch der Tierschutz nichts näheres gesagt, wie das ablaufen könnte ? Vlt erkundigt ihr euch auch mal bei einem Tierheim, Amtsveterinär oder ähnlichem. Oder eben bei der Polizei nachfragen, wie das ablaufen würde.

Falls ihr es nochmal beobachtet evtl auch Filmen oder Fotografieren, für bildliche Beweise und die bestimmte Nachbarin auch fragen, ob sie als Zeugin aussagen würde. Wie das abläuft weiß ich alles nicht, aber wenn da ein "kontrolleur" vorbeischauen würde, wäre der Herr sicher liebend nett zu seinem Hund. Und mit Beweismaterial und deckenden Aussagen mehrerer Leute, hat man sicherlich mehr Chancen, dass so ein Fall auch wirklich bearbeitet wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

irgendjemand (von der stadt, veterinäramt etc.) wird nach eingang der anzeige bei dem herrn vorbeischauen und sich seine papiere (steuern, hundeführerschein usw) zeigen lassen, dann wird er den hund begutachten. je nach dem wird die sache weiter gehen, oder eben nicht.
das problem dabei: wenn du anzeige erstattest, wird er das erfahren, dein name und adresse wird ihm (oder seinem anwalt) mitgeteilt.
musst du schauen, ob ihr das durchzieht, oder nicht.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich würde in jedem Fall die Anzeige stellen. Sollte der Typ euch dumm kommen,
musst Du ihm direkt mit einer weiteren Anzeige wegen (je nach dem, was er dann anstellt)
Körperverletzung, Beldidigung, Hausfriedensbruch etc drohen. Macht ihm klar, dass Er selber schuld ist,
und sich einfach nur noch tiefer in die Scheiße reinreitet, wenn er euch was tut.

Und: Sich für andere einsetzen (auch für Tiere) birgt immer das Risiko, dass Du selbst auf die Socken kriegst.
Aber ich finde, gerade dass Risiko gibt soviel bestätigung zurück. Ich muss mich in solchen Situationen auch immer hart aufraffen,
boom

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wenn ich sowas höre krieg ich echt zuviel,verdammter Penner!
Stimme Supabock zu ,am besten gemeinsam Anzeige erstatten und die andere hinzuziehen wenn möglich.
Dann seit ihr zu dritt.Es fühlt sich tausend mal besser an etwas zu unternehmen und vielleicht ein kleines Risiko in kauf zu nehmen ,als einfach wegzusehen.

Und sollte der Depp dann auch nur ansatzweise irgendwelche Drohungen aussprechen,sofort mit ner Klage zurückdrohen,damit er merkt,dass er sich nicht alles erlauben kann.An diesem Punkt wäre dann selbstbewusstes auftreten "absolut nötig".

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

selbstbewusst bin ich eh. :p ^^
Drohungen sind mir Ja egal, hab nur etwas Angst (vorallem was man so über den erzählt) dass der dann mal mitn Messer oder sonstigem vor der Tür steht.

Ne hab jetzt mal mit mehreren Leuten (Onkel - Polizist, Tierschutz...) telefoniert und am besten ist es bei der Behörde anzurufen. Die hätten die Berechtigung ihm das Tier gleich weg zu nehmen.

Das wird dann wohl der nächste Schritt sein.
But I am lost this time
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Was ist das denn wie ein arschloch.... :x ,solch ein fall hatte ich mal in Unna gehabt auf offener Strasse schlägt einer mit ne leine auf Schäferhund ein und ich natürlich dazwischen gegangen sowas dulde ich nicht... :x
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Klar geht garnicht, und noch klarer, dass man was versucht zu unternehmen (Polizei im Zweifelsfall, die helfen dann auch weiter, um die richtigen Institutionen zu informieren).

Jedoch sollte man sich es je nach Rasse und eigender "Fitness" im Zweifel lieber verkneifen dazwischen zu gehen. Geschlagene Hunde sind sogut wie immer <unberechenbar> aggressiv und können leider leider diese Aggression auch schnell mal gegen den vermeindlichen Helfer aus lassen. Was aber wie gesagt immer geht: Polizei. Es gibt dort glaub ich sogut wie niemanden, der Tiermisshandlung nicht ernst nimmt ;)
(wohingegen Ordnungsamt ironischerweise sogut wie nie was taugt -_-)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Levi hat geschrieben:Klar geht garnicht, und noch klarer, dass man was versucht zu unternehmen (Polizei im Zweifelsfall, die helfen dann auch weiter, um die richtigen Institutionen zu informieren).

Jedoch sollte man sich es je nach Rasse und eigender "Fitness" im Zweifel lieber verkneifen dazwischen zu gehen. Geschlagene Hunde sind sogut wie immer <unberechenbar> aggressiv und können leider leider diese Aggression auch schnell mal gegen den vermeindlichen Helfer aus lassen. Was aber wie gesagt immer geht: Polizei. Es gibt dort glaub ich sogut wie niemanden, der Tiermisshandlung nicht ernst nimmt ;)
(wohingegen Ordnungsamt ironischerweise sogut wie nie was taugt -_-)

Das sollte man mal mit denen machen.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

der Amtstierarzt wird das schon regeln.
Und die werden dann auch die Polizei einschalten, ansonsten auch gleich ne Anzeige dort, aber der Arzt soll wohl mehr rechte dazu haben.

Jedenfalls werde ich heute noch mit so viele Nachbarn, die irgendwas dergleichen bei dem schonmal gesehen haben, reden.

Ich bin eigentlich nur froh dass ich den Vorfall nicht gesehen hab. Solchen Leuten wünsche ich eigentlich nur die Folter.
Ich bin jemand der auf dem weg zum Bus jede hausschnecke vom Gehweg ins Gras setzt und trotzdem hab ich bei dieser Sache so meine Zweifel wo das hinlaufen könnte, es wäre halt alles einfacher, wenns "normale" Leute wären. Aber ich weiß auch, dass dem hund geholfen gehört.
But I am lost this time
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

The Flower Maiden hat geschrieben:selbstbewusst bin ich eh. :p ^^
Drohungen sind mir Ja egal, hab nur etwas Angst (vorallem was man so über den erzählt) dass der dann mal mitn Messer oder sonstigem vor der Tür steht.

Ne hab jetzt mal mit mehreren Leuten (Onkel - Polizist, Tierschutz...) telefoniert und am besten ist es bei der Behörde anzurufen. Die hätten die Berechtigung ihm das Tier gleich weg zu nehmen.

Das wird dann wohl der nächste Schritt sein.
Ja das ist das beste was man tun kann.

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

die einzige Nachbarin, die mir gestern noch gesagt hat dass sie das gut findet und es selbst schon gesehen hat, wie er den hund gequält hat, traut sich heut nicht mal mehr anonym anzeige zu erstatten.

Supi....

Bei meinen Türnachbarn kennt den keiner oder hat auch keiner was gesehen.
Nur einer hatte den Streit gestern gehört.

Direkt bei der Siedlung des Typen, kennt eine den nicht mal, zumindest hatte die keine Ahnung von wem ich da rede. Klar.
But I am lost this time
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Flower Maiden hat geschrieben:....
gibt es viele "Gassi-Gänger" bei euch? ... versuch hier und dort ein paar von diesen abzufangen. a) sind sie selbst Hundebesitzer ... b) Ich war erstaunt, was für ein "enges" Informationsnetzwerk sich zwischen Gassi-Gängern bilden kann :wink: ... mit ziemlicher Sicherheit werden diese den Hund/Besitzer zumindest vom sehen her kennen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

die gedachte Hausnummer war die falsche.
Behörde und Polizei konnten nix machen da man weder den Namen weiß und nur die Vermutung hatte, wo der wohnt.

N Typ vom Tierschutz ist aber hingefahren und hat erst an der falschen Tür geklingelt, dann aber doch an der richtigen.

Der jüngere von beiden war zu hause und auch der hund. Beide kamen ihm nicht komisch vor, der behauptete natürlich dass er sicher nicht geschlagen wird... Ne sicher nicht du vollpfosten hast eh nur zugesehen wie der andere "deinen" hund getreten und geschlagen hat...

Naja wir sollen weiter beobachten. Eine anzeige würde sich alleine nicht viel bringen.
But I am lost this time
Antworten