Rammstein wären nicht Rammstein, wenn sie auf Reise Reise nicht ein kleines Special für die Fans bereithalten würden.
Auf der CD verbirgt sich ein doch sehr interessantes Gimmick, das wieder hohe Wellen schlagen könnte. Wie könnt ihr das Gimmick hören?
Während der erste Song läuft, spult die CD einfach in den Minusbereich zurück. Bei ca. -35 Sekunden bekommt ihr die Origianlaufnahmen vom einem Flugzeugabsturz zu hören. Dabei handelt sich um den Vorfall am 06. Febraur 1996, wo eine Birgenair-Boeing 757 direkt nach dem Start vom Flughafen Puerta Plata ins Meer gestürzt ist. Alle 189 Insassen kamen uns Leben.
Man hört den Warnton, der die Piloten auf die zu geringe Geschwindigkeit hinweisen sollte, danach kommt der Aufprall...
Quelle: News @ Rammstein-Austria
Was haltet ihr von solchen "Gimmicks"?
Da wir gerade beim Thema Rammstein sind: Hier könnt ihr euch über die Band unterhalten! Ich finde das die Musik einen Thread verdient hat, da sie zwar beim ersten Hören wie krankes Gebrüll anhört, in jedem Song aber durch Metaphern eine Botschaft enthalten ist!
Rammstein - Reise, Reise --> Krankes Gimmick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
zum Gimmick , das ist ja sozusagen KRANK!
zur Band:
mein Lieblingslied von den ist grade AMERIKA
das soll ja irgendwie ein Lied gegen die Amis sein (keine Ahnung warum), hab ich mal gehöhrt auf MTV oder VIVA!
Hmm was für ein Lied war überhaupt das erste von den?
das erste was ich von denen kenne ist Engel!
das war und ist auch cool das Lied!
zur Band:
das soll ja irgendwie ein Lied gegen die Amis sein (keine Ahnung warum), hab ich mal gehöhrt auf MTV oder VIVA!
Hmm was für ein Lied war überhaupt das erste von den?
das erste was ich von denen kenne ist Engel!
das war und ist auch cool das Lied!
Also ich habe mir gestern gleich das Digipack gekauft, einfach richtig krasses Album. Teilweise nichts für schwache Nerven. Die Verpackung tut wie immer ihr übliches.... :wink:
Ich habe mir das Soundfile vorhin angehört, und es ist schon ziemlich krass. Aber es stört mich nicht, weil Rammstein selber steht ja für eine Flugzeugkatastrophe, also muss man sowas abkönnen .
Das erste Video müsste die 95er Version von "Du riechst so gut" gewesen sein, ich bin mir aber echt nicht sicher.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu Rammstein selbst: Das neue Lied Amerika rockt. Video gut, Lied gut.
Zur Flugzeugsache: Ich finde es ziemlich abartig so etwas auf eine CD zu machen. Manchen mag das vielleicht gefallen, mir aber nicht.
Zu den Gimmicks: Finde ich nicht schlecht, sollte öfter auftauchen auf Alben.
War nur meine Meinung dazu
brookman96
Zur Flugzeugsache: Ich finde es ziemlich abartig so etwas auf eine CD zu machen. Manchen mag das vielleicht gefallen, mir aber nicht.
Zu den Gimmicks: Finde ich nicht schlecht, sollte öfter auftauchen auf Alben.
War nur meine Meinung dazu
brookman96
-
- Persönliche Nachricht:
Also mittlerweile hat sich das Album in die Top 5 meiner Lieblingsalben gemausert, obwohl ich Rammstein vorher nicht einmal wirklich gut fand. Die Lieder sind so unglaublich gut geschrieben. Man muss bei allen Titeln nachdenken um den Sinn zu verstehen. Das man aber auch mehrere Sachen in die Songs interpretieren kann ist schon fast unglaublich.
Anspieltips: Dalai Lama, Ohne Dich, Morgenstern, Stein um Stein und Armour. Wobei, ach was rede ich, es gibt einfach keinen schlechten Song auf dem Album! Einfach kaufen, man macht nichts falsch.
Anspieltips: Dalai Lama, Ohne Dich, Morgenstern, Stein um Stein und Armour. Wobei, ach was rede ich, es gibt einfach keinen schlechten Song auf dem Album! Einfach kaufen, man macht nichts falsch.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-=D4rkY=- hat geschrieben:
zur Band:
Jo, richtig gehört. Das Lied soll die Einflussnahme Amerikas auf die ganze Welt veranschaulichen. So sieht man im Video einen Inder mit einer Zigarette einer amerikanischen Firma und 2 Schüler (in so ner Art Hindu-Robe) die 2 Hamburger essen. Also ich finds geil, dass sich Rammstein mit so vielen Themen auseinander setzt.