Die lange Nacht - Kurzgeschichte

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-74639
Persönliche Nachricht:

Die lange Nacht - Kurzgeschichte

Beitrag von johndoe-freename-74639 »

Der lange Tag.

By Goku

Hallo leutz, ich hab mal versucht ne eigene Geschichte zu schreiben und hab mich an der Sin City erzählweise inspirieren lassen, ich hoffe es gefällt euch.

Der Tag war verdammt lang und die Nacht setzt langsam ein, wieder einmal geht ein verlorener Tag in einer verlorener Stadt zuende.
Müde gehe ich meines Weges, achte auf die Umgebung obwohl ich es nicht mehr muss, mein Dienst ist zuende und ich denke nicht daran mich in Gefahr zu bringen, doch was solls, mit dieser Stadt geht es eh den Bach runter, sterben kann ich überall, also warum nicht gleich hier, dann hab ich es wenigstens hinter mir.

Doch die Nacht denkt nicht daran mir den Schlaf zu gönnen den ich so herbeisehne, statt dessen lacht sie über mich und lässt mich weiter gehen, vorbei an den Spirituosenladen der bis spät in die nacht verkauft wird, ich sehe wie der Verkäufer mit zittriger Hand eine Flasche Alkohol in eine braune Papiertüte tut und sie einen Strassenbruder reicht.
Ich musterer den Penner und denke mir eigentlich das es egal ist und gehe weiter, er sah nicht bedrohlich aus, er trug einen schmutzigen Mantel, in dieser Stadt kein wunder, hier ist es schmutzig also sollte man diesen schmutz mit Stolz zeigen, oder nicht?

Ich bin schon seit dreißig Jahren Cop in dieser Stadt, eine verdammt lange Zeit. Ich weiss noch wie ich zum ersten mal nach meiner Marke griff, ich war Jung, hatte ideen im Kopf von einer besseren und sauberen Stadt, wollte sie beschützen, die Verbrecher hinter Gitter bringen, die Stadt reinigen, das war mein Ziel.
Doch der Weg erwiess sich als nicht haltbar, schmierige Gangster, korrupte Politiker geschmierte Anwälte und sogar Cops die sich doppelt bezahlen liessen machten mir einen Strich durch die Rechnung, warfen mir mehr Steine in den Weg als ich tragen konnte, länger als 4 Tage war keiner von denen im Knast die ich einieferte.
Wie gesagt, mit der Stadt geht es den Bach runter, es war nie anders und wird es auch nie sein.

Ich gehe meinen Weg weiter durch die schmierigen Strassen dieser Stadt, meine Füße lenken mich zu meinen lieblings Lokal, ein Nachtclub, der Besitzer ist immer nett zu mir nachdem ich ihm geholfen habe seine beste Tänzerin gegen einen schmierigen Idioten zu schützen.

Er hatte damals doch tatsächlich gehofft mit ihr eine Privatnummer zu schieben, in seinem Auto, in dem sie an die Kopfstütze mit Handschellen fixiert war.
Ich kam im letzten moment ehe er mit dem Messer zustechen konnte und pustete mit meiner Pistole, meiner treuen Dienstwaffe die Scheisse aus dem Gehirn. Ich hasse Vergewaltiger!

Seitdem habe ich in der Bar freien eintritt und von Tanja, die Kleine die ich gerettet habe kann ich mir meinen Spaß hole wenn ich will. Guter Deal.
Nur heute will ich keinen Spaß, ich bin müde, ich will sie nur tanzen sehen, nebenbei ein Bier trinken und dann nach Hause, wo ich schlafend auf den nächsten Tag in einer verdammten Stadt warte.

Ich betrete den Club und sehe mich um. Der Gestank von Bier, Rauch und Schweiss treibt in meine Nase und ich hab das Verlangen mich übergeben zu müssen, das ist normal, ich kenne das, nur ein wenig warten dann geht es vorbei, meine Nase ist dann von den Geruch so benommen, das es mich nicht mehr stört.
Ich setzte mich an die Bar, Ernest, der Besitzer kommt schon zu mir und fragt mich das übliche „Was darf es sein Harvey?“. Man sollte denken nach sovielen Jahren kennt man sich bereits und weiss das man jeden Abend dasselbe trinkt, aber sage nichts, ich bestelle mein übliches Bier und richte meine Aufmerksamkeit auf die Tanzfläche, Tanja ist noch nicht an der reihe, Maria, die Jungfrau, zeigt ihr können, aber das ist Ok, sie ist eine gute Tänzerin, macht das beste mit ihren Leben in dieser Stadt, es gibt kaum vernünftige Jobs in dieser Stadt für sie. Deshalb ist sie hier, sie bekommt gutes Geld für eine saubere Arbeit. Sie ist keine Protestuierte, sie ist eine Tänzerin ein Riesenunterschied, einer der wenigen Kleinigkeiten die in dieser Stadt noch zählen.

Mein Blick geht weiter durch den Club, dank des Zigarettenqualms der leicht in meien Auge brennt habe ich es schwer alles deutlich zu erkennen, doch die üblichen Verdächtigen sind da, spielen Pokern, betrügen dabei und zocken sich ab, geht mich nichts an,
Der grösste Teil der Gesellschaft sieht aber zur Bühne, stieren auf die Brüste von Maria und sind leich am keuchen, der Abschaum der Gesellschaft, ich sollte sie verabscheuen, aber bin ich anders wie sie?
Ich bekomme mein Bier auf meinen Platz gestellt während ich eine Antwort auf diese Frage suche und noch während ich danach greife und einen schluck von Trinke, vorbei am Schaum welcher die Barriere zwischen dem Bier und meinen Lippen darstellt und ich dabei zur Bühne sehe wo Maria ihre Show abzieht merke ich, das ich ein Teil dieser Gesellschaft bin. Ich schäme mich aber nicht dafür, wozu auch, es gibt keinen Grund.

Ich trinke mein Bier und bekomme ein leichtes gefühl der Zufriedenheit, scheiss Alkohol, scheiß Dämon der einen die Sinne und den Verstand vernebeln kann, ich kann gradezu eine Stimme hören die mir sagen will, alles OK es ist alles in Ordnung, die Welt ist gut... Dreckiger Lügner!
Aber ich lausche der Stimme und obwohl ich weiss das sie lügt, umschweift mich ein Hauch von Zufriedenheit, für einen Moment ist die Welt wirklich in Ordnung und ich finde mich damit ab.

Hinter mir eine Stimme, diesmal ist Sie real, nicht nur in meinen Kopf, sie fragt mich nach nen Dollar und ich überlege in dem moment wozu er den Dollar will, Drogen, Alkohol.
Ich frage mich ob ich ihn unterstütze in seiner Sucht oder nicht und lehne es ab, er bekommt von mir kein Geld, die Stadt ist schon schlimm genug dran, also muss ich das nicht auch noch Finnazieren.
Ich drehe mich wieder um und geniesse mein Bier, ich versuche es, doch schreie in dem Lokal bringen mich durcheinander, ich sehe mich um, entsetze Blicke sind auf mich gerichtet und will mich umdrehen, doch etwas hält mich, kann mich nicht bewegen, spüre eine aufkommende Kälte in meinen Körper, sie zieht an mir und ich lasse es geschehen, mir wird schwarz vor augen und nehme einen Fremdkörper in meinen Rücken war, dann gleite ich zu Boden. Dieser Mistkerl, er hat mir doch Tatsächlich ein Messer in meien Rücken gebohrt, doch ich spüre was anderes als Wut, ich spüre Dankbarkeit und Freiheit, ich habe es überstanden, die Nacht empfängt mich.
Ich bekomme noch mit wie meine Tasche in eile durchsucht wird, ist OK, nimm das Geld als dankeschön, wo ich hingehe brauche ich es nicht mehr, hab Dank und viel Glück.

Dann verdunkelt sich alles um mich herum, das Ende eines verdammten Tages in einer verdammten Stadt.
johndoe-freename-82442
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82442 »

OMG garkeine lust soviel zu lesen^^
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

habs überflogen, aber nicht genauer gelesen. Is mir erstens am montag morgen etwas zu lang und zweitens is meine stimmung eh schon im keller ( :Spuckrechts: montag morgen :Spucklinks: ), da brauch ich nicht noch so ne pseudo-depri-geschichte. Gute nacht. :Weiß:
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

zwutz hat geschrieben:habs überflogen, aber nicht genauer gelesen. Is mir erstens am montag morgen etwas zu lang und zweitens is meine stimmung eh schon im keller ( :Spuckrechts: montag morgen :Spucklinks: ), da brauch ich nicht noch so ne pseudo-depri-geschichte. Gute nacht. :Weiß:
lol
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Inspiriert ist gut,sei froh,dass dich keiner des Plagiats beschuldigt...
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

nett zusammengeklaut, aber trotzdem voller rechtschreibfehler und langweilig.
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-74639
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74639 »

So melde ich mich auch mal zu Wort hier:

Rechtschreibfehler, ja stimmt sind drin, dafür entschuldige ich mich.
Langweilig, jedem das seine, ich hab schon andere Antworten bekommen, das es nicht jeden gefallen kann, ok.
Geklaut, wenn mir einer eine Solche scene aus irgendner anderen Geschichte kommt, wobei ich erwähnen muss das es nur ein prolog ist, von dessen Fortsetzung aber verschont bleibt, und dessen Inhalt ich kenne, dann gebe ich zu gestolen zu haben, nicht eher, Harvey und der rest ist auf meinen Mist gewachsen, und nur weil ich mich entschlossen habe die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive zu schreiben, weil ich den Stil aus SinCity sehr mochte, kann man mir nicht Diebstahl vorwerfen.

Aber ich merke, dieses Forum ist das falsche Publikum für intelektuell anregende Geschíchten.

Mir egal, ich hab mein Publikum.

Aber da ich nicht ganz danklos sein möchtem bedanke ich mich dennoch für eure kritiken, auch wenn sie meiner Meinung nach reinster Flame ist.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Goku_wsl hat geschrieben:Aber ich merke, dieses Forum ist das falsche Publikum für intelektuell anregende Geschíchten.
Stimmt,ich würde hier auch keine reinschreiben ;)
Goku_wsl hat geschrieben:Mir egal, ich hab mein Publikum.
Dann ist ja alles in Ordnung.
Goku_wsl hat geschrieben:Aber da ich nicht ganz danklos sein möchtem bedanke ich mich dennoch für eure kritiken, auch wenn sie meiner Meinung nach reinster Flame ist.
Deine Meinung steht dir auch durchaus zu,mir meine jedoch auch.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

intelektuell???
please, tell me the fuck where this story is intelectual... :roll:
das is fast(!) 1zu1 aus dem sin city teil mit hartigan(bruce willis) übernommen.
das cafe, die tänzerin, die stadt, der umstand das er bulle is.
wenn du dich dann auch noch auf originalität und originellität berufst, is das mehr als arm.
das ist ein wenig mehr als inspiriert, da ich aus diesem prolog durchaus erschließen kann das der bulle tot ist(?), wird das ganze wohl in episoden oder anderem weitererzählt?
sin city lässt grüßen?

schön das du dein publikum hast, vorher nochmal den iq checken bitte.
Empire is gone, we have control!
Antworten