suche programm zum zurechtschneiden von musik!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-83157
Persönliche Nachricht:

suche programm zum zurechtschneiden von musik!

Beitrag von johndoe-freename-83157 »

Hi Leuts,
suche ein Programm zum zurechtschneiden von musik das benutzerfreundlich ist.
Wäre dankbar für Vorschläge!
Nufane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nufane »

Audacity sollte dafür wohl ausreichen, ist zudem freeware:
http://audacity.sourceforge.net

Nufane
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Kann man das nicht auch mit Vegas machen? Weiß das jemand?
johndoe-freename-80463
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80463 »

Ich kann dir da nur "magix musik maker deluxe" empfehlen. Kostet eig. 60€, aber ich habs mir in 20min gesauget :D *stolz*

------------------

Stolz und verwarnt. Soviel Dummheit gehört bestraft. :roll:

mfG Evin
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel voranzugehen....
johndoe-freename-80463
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80463 »

Menno, hier wird doch ständig davon geredet, dass sich irgendwer Sachen runterlädt. Ausserdem war das *stolz* ironisch gedacht :D

Naja, die eine Verwarnung wird mir schon nich das Genick brechen...
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel voranzugehen....
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Kann sein das davon gerdet wird...und wenns illegal ist, gibt es eine Verwarnung.

Sorry, aber Diebstahl kann und darf gerade in einem öffentlichen Forum nicht toleriert werden. Fühl dich mit der einen Verwarnung halt wie ein Gangster und Outlaw... ;) ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

4P|Evin hat geschrieben:... ein Gangster und Outlaw...
Haha, sehr geil Evin.
Hey HaEx, der MusikMaker ist unmöglich, da nehm ich tausendmal lieber Audacity. Und das ist in 5 Minuten gesaugt *noch stolzer*
Noch ein kleiner Tip an den Threadersteller:
Recht gute Quellen zu dem Thema liefern dir die diversen Podcast seiten. einfach mal in Google "Podcast erstellen" eingeben. Und kostenlose gute Musik gibts bei wwww.garageband.com
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

auch wenn das jetzt offtopic ist , ich wollte keinen neuen thread aufmachen ... ( ich hoffe es ist mir verziehen)

weiß einer womit man movies bearbeiten kann , also zum beispiel einem stock ein laserschwertglühen verleihen oder einfach nur ein ein objekt was über dem gesicht einer agierenden person befindet , egal wohin sich die person bewegt ?

ich wüsste zwar möglichkeiten wie man sowas machen könnte , aber die sind eigentlich zu umständlich, als dass man sie bei filmen wie dem dicken der mit nem besenstiel rumschwingt ( ganz bekannt) verwendet.

Vielleicht Evin , da du dich mit Videoschnitt beschäftigst?
(Was auch zu meinen Leidenschaften zählt!! )

na gut, ganz offtopic ist es nicht , da es auch was mit programmen zur bearbeitung von medien zutun hat 8)

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Uh, Yakos, das fällt in die Gattung SFX, soweit ich weiss. Und da denk ich kaum, dass es einfache Tools gibt. Videoschnitt ist was ganz anderes, da nimmst du nur Szenen raus und baust sie woanders ein. Aber Nachbearbeitung von Filmen, da muss ich passen.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Wie gesagt , Videoschnitt ist eine meiner Leidenschaften , von daher brauchst du mir nicht zu erklären was das ist .
Aber kann ja trotzdem sein , dass Evin, auch wenn er nur videoschnitt macht , einen weiteren horizont hat und sich auch mit videobearbeitung auskennt...

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

yakonusuke hat geschrieben: weiß einer womit man movies bearbeiten kann , also zum beispiel einem stock ein laserschwertglühen verleihen oder einfach nur ein ein objekt was über dem gesicht einer agierenden person befindet , egal wohin sich die person bewegt ?

ich wüsste zwar möglichkeiten wie man sowas machen könnte , aber die sind eigentlich zu umständlich, als dass man sie bei filmen wie dem dicken der mit nem besenstiel rumschwingt ( ganz bekannt) verwendet.
Mir würde da spontan Adobe After Effects einfallen; leider bin ich mit dem Programm nicht so wirklich vertraut... :(

Würd mit Adobe Premiere auch vieles gehen, especialy das "über das Gesicht legen", auch wenn das mit Bewegungslinien etwas Zeit in Anspruch nimmt...
Geht aber eher nur wenn sich das "2D" abspielt... sobald sier das Gesicht wegdreht wirds kompliziert...

Wenn du ganz verrückt bist, kannst du zB mit Photoshop Frame-by-Frame-Editing machen... das heißt einfach jedes Bild bearbeiten... da hast du dann verdammt geile Möglichkeiten... ist halt eine heiden Arbeit...

FbF-Editing mache ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer selten und auch nur recht einfache Sachen... Zb Blue/Green-Screen in 2 oder mehreren Ebenen...
oder mein Klassiker: Lip-Syncing bei Animemusikvideos.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

4P|Evin hat geschrieben: Mir würde da spontan Adobe After Effects einfallen; leider bin ich mit dem Programm nicht so wirklich vertraut... :(

Würd mit Adobe Premiere auch vieles gehen, especialy das "über das Gesicht legen", auch wenn das mit Bewegungslinien etwas Zeit in Anspruch nimmt...
Geht aber eher nur wenn sich das "2D" abspielt... sobald sier das Gesicht wegdreht wirds kompliziert...

Wenn du ganz verrückt bist, kannst du zB mit Photoshop Frame-by-Frame-Editing machen... das heißt einfach jedes Bild bearbeiten... da hast du dann verdammt geile Möglichkeiten... ist halt eine heiden Arbeit...
frame by frame wäre auch die einzige möglichkeit gewesen , die mir eingefallen ist .*seuf*
aber adobe premiere werd ich mir mal näher unter die lupe nehmen :Zyklopeani: , danke für den tipp :Salut:
4P|Evin hat geschrieben:FbF-Editing mache ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer selten und auch nur recht einfache Sachen... Zb Blue/Green-Screen in 2 oder mehreren Ebenen...
oder mein Klassiker: Lip-Syncing bei Animemusikvideos.
coole sache , gibts ne möglichkeit an eine kostprobe zu kommen? :D

dolce far niente

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

yakonusuke hat geschrieben: coole sache , gibts ne möglichkeit an eine kostprobe zu kommen? :D
Mals schaun ob ich nohc was davon auf Platte hab... hab alle meine Wekre bei einem Plattencrash verloren.... >___________________<

Gib mir mal deine Mail-Addy, dann schick ich es dir (~8mb, wenn überhaupt hab ich nur noch ein 30sek Schnippsel.. ;_;)
Antworten