4€ zahlen, 10000€ bekommen ^^

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Zwutz
Persönliche Nachricht:

4€ zahlen, 10000€ bekommen ^^

Beitrag von Zwutz »

Nein, ich hab nicht zuviel Geld übrig, sondern hab heut nur ne etwas erheiternde Mail bekommen und will mal eure Meinung dazu hören.

Die Mail ist recht lang, weshalb ich es mir spare, den ganzen Nonsens zu posten, also fasse ich es mal kurz zusammen.
Ich musste recht lang lesen, bevor ich endlich an der Stelle war, wo stand, was zu tun war. Vorher das Übliche à la "Ohne etwas zu tun, bin ich vom Schuldner zum Eigenheim-Besitzer geworden *grins*" ^^

Also folgendes soll man machen:
Erstmal ein PayPal-Konto eröffnen, mit dem man Zahlungen empfangen kann (also so ein Premium-Zeugs).
In der Mail findet man 5 E-Mail-Adressen und man soll an den Ersten in der Liste 4€ überweisen.
Dann soll man seine Adresse unten dranhängen, den ersten (der sich grad über 4€ freut) rauslöschen und das ganze wieder an so viele wie möglich weitersenden (es sollten der rentabilität-halber aber so um die 40 sein)
Wenn das ganze dann ein paar mitmachen, steht man irgendwann selber an erster Stelle und bekommt demnach auch 4€ überwiesen. Und das sollten bei so viel *hüstel*dummen*hüstel* auf der Welt eigentlich nicht wenige sein...

Das komsiche ist, dass alle, an denen die selbe Mail geschickt wurde, mit "a" anfangen (Mailingliste?) ^^

Naja... schreibt einfach mal, was ihr davon haltet. Ich kann jetzt jedenfalls nichtd illegales darin sehen, obwohl ich mir trotzdem von der Seriösität der Sache sehr am zweifeln bin ;)

BTW: wer braucht rund zwei dutzend mail-adressen, die mit 'a' anfangen? Ich hätt ein paar tolle :lol:
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Das ist ein sehr gut durchdachtes Pyramiedensystem. Aber der Ersteller hiervon steht höchst wahrscheinlich immer auf Platz Nummer 1 und sackt die ganze Kohle ein. Ist wirklich nichts neues. Davon gabs sogar mal einen Fernsehbericht. Mach ruhig mal mit, aber sei dir sicher, dass du verarscht wirst. Ach und die Email Adressen kannst du uch ruhig in den Papierkorb verschieben. :wink:
Bild
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Hoax :?
Bild Bild Bild
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Doch, das ist illegal, zumindest wurde vor kurzem ein Betreiber so eines Spiels verurteilt, stand in der SZ, ich finds jetzt natrülcih nicht mehr.
Ähnliches Konzept, Leute werden in mehrere Kreise eingeteilt , jeweils der Äußere Kreis zahlt an den inneren.
Wie gesagt, höchst dubios und illegal außerdem :wink:
Aber wer eh noch denkt, dass man schnell im Internet zu Geld kommen kann der hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche. Niemand verschenkt was, erst recht ned im Internet
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Das ist ein sogenanntes Schneeballsystem und defenitiv NICHT erlaubt ;).
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mein heißgeliebter Gesetzestext folgt auf dem Fuße:

§ 16 Abs. 2 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG): Strafbare Werbung - Progressive Kundenwerbung

Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wer sich generell informieren möchte,dem sei ein Besuch auf dieser Website wärmstens empfohlen.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

doch, man kann mit dem internet reich werden, man muss nur klein und gemein sein (nichts gegen zwerge ^^) und andere übers ohr hauen :wink:
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ein scheiss wer da mitmacht hat einen an der waffel, denken .........
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Antworten