Schön, ich habe endlich ein off-topic Forum gefunden.
Wenn ich so durch die Foren blättere und mir die ganzen postings der 4P-Members anschaue wird mir zuweilen wirklich übel. Nur wenige Beiträge sind ohne mehrmaliges lesen verständlich. Da wird über skill gesprochen. Die Leute haben enormen skill hier und noch viel größeren skill dort. Aber einen skill vermiße ich ziemlich: Den Rechtschreibskill.
Wenn ich mir so anschaue was der Großteil dieser Community hier so an Grammatiksalat produziert stelle ich mit entsetzen fest: Die Pisa Studie hat vollkommen Recht. Deutschland verdummt. Und einen Großteil der Schuld trägt das Computerzeitalter. Kinder sind nichtmehr in der Lage wenigstens einigermaßen fehlerfrei zu schreiben geschweige denn einen in sich schlüßigen Text zu erstellen.
Zu meiner Schulzeit war es öfter mal üblich in seiner Freizeit ein Buch zu lesen oder mit Freunden auf Tour zu gehen. Damit meine ich aber nicht, daß man loszieht und Bier kauft um sich dann besinnungslos zu saufen. Nein, man ging Grillen und unterhielt sich einfach. Das ist nur ein Beispiel. Heute ist es üblich, direkt nachdem man Zuhause ankommt, erstmal den PC anzuwerfen um irgendein Game zu zocken. "Wen interessiert schon Schule". Leider wird von den meisten Kindern und Jugendlichen die Situation verkannt. Es ist kaum mehr möglich, mit einem u20 ein vernünftiges Gespräch zu führen, da sich der Wortschatz meist auf "ey alter, voll fett, hammer Krass, voll stier" usw. beschränkt.
Das schlimme daran ist: sie erkennen nicht, daß es im "echten Leben" keinen interessiert, ob man 4 kills per death beim counterstrike erzielt oder nicht. Und da die breite Masse der deutschen oder in deutschland lebenden Jugendlichen nach und nach verdummt, wird kurzerhand eine neue Rechtschreibung eingeführt, um den Noten-"skill" wieder nach oben zu treiben. Aber selbst dieser Versuch scheitert kläglich. Klar, Kinder und Jugendliche schreiben aufgrund der vom Staat vorgegebenen Verdummung wieder bessere Noten, auch bei der Pisa Studie werden wir wieder etwas besser abschneiden, aber im Grunde ist es doch nur ein "staatlicher Cheat", der die Statistik verschönert.
Bei der bedrohlich-rasanten Entwicklung nach ganz unten in den Bereichen "Allgemeinwissen, Logik und grammatikalischer Fertigkeiten" wird es vermutlich noch höchstens 40 Jahre dauern, bis in Deutschland die Amtssprache "Grunzen" wieder eingeführt wird, da keiner mehr in der Lage ist, sich anderst auszudrücken.
Nun bin ich mal auf andere Meinungen gespannt. Ich erwarte vor allem jene Kommentare, welche mich geradezu drängten, diesen Post hier zu machen. Es interessiert mich, ob auch andere diese Entwicklung beobachten oder ob ich damit alleine bin.
Und, um es gleich klarzustellen: Auch ich bin nicht perfekt. Ich mache ebenso Fehler wie andere. Nur nicht in diesen epischen Ausmaßen. Ebenfalls sei hier noch angemerkt, das ich selbst passionierter Zocker bin (CS, UT, Q3 u.a. MMRPG´s)
Grüße
Von Skills, Agenten und der Pisa Studie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Ja, sowas gibts immer mehr, hat aber auhc was mit privaten Sendern und deren "Mittags"sendungen und CO. zu tun, in denen manchmal viel Sch*** gezeigt wird...
Aber zu glauben, dass alle Jugendlichen dumm sind, entspricht nciht der Realität! Desweiteren ist der "Früher-Heute"-Vergleich auch nciht wirklich ideal, da es früher ganz andere Umgebungen, Umfelder,... gab.
PS: Bin leidenschaftlicher RPG'ler!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
kann ich dir nur rechtgeben, obwohl............solche leute wie alghalla können währscheinlich nicht wirklich schreiben, lesen usw.Also ich lese schon Bücher seit ich überhaupt lesen kann und bin trotzdem kein Ass in Rechtschreibung. Ich glaube das das einfach nur daher kommt das die meisten Leute nur alles schnell hintippen und sich das geschriebene nicht nochmal durchlesen.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
Du stellst hier mit einer völligen selbstverständlichkeit Behauptungen auf die du so gar nich stimmen können. Du schreibst beispielweise das nur wenig Beiträge nach einmaligem lesen verständlich sind, das bekommst du vielleicht so mit, aber ich kenne sonst keinen der sie nicht versteht! Wir schreiben in einer Art Slang, Abkürzungen, Buchstaben werden ausgelassen usw. das versteht nur jemand der selber so schreibt und viel damit zu tun hat. Solange der Grossteil der Members hier im Forum die Beiträge versteht solltest du dir selbst an den Kopf fassen, denn wir können uns prima unterhalten! Du behauptest auch das Kinder nicht mehr fähig seien fehlerfrei zu schreiben, und der Grund dafür sei der PC, auch hier frage ich mich wie das sein kann, denn jeder meiner Deutschlehrer behauptete das wenn man viel schreibt und viel liest sich auch die Rechtschreibung verbessert. Nun verbringt man einen grossen Teil seiner Zeit vor dem PC mit lesen und schreiben! Ich denke vielmehr das man vom Fernsehen eher "verblöden" kann!
Der nächste Teil deines Threads verwundert mich sehr, du behauptest tatsächlich das die Jugend nicht Lesen könnte und keine Zeit miteinanderverbringt usw. Ich lese sehr viel, gehe (solange das Wetter gut ist) oft mit meinen Kollegen nach draussen, und ich Grille auch sehr viel. Das ich mich nicht mehr mit Freunden unterhalten würde ist auch völliger Blödsinn! Was du sicherlich nicht wusstest ist das es hier im Forum ganz bestimmt sehr viele ü20 Jährige gibt diese schreiben aber genauso wie jemand mit dem Alter von 16!!! Du schreibst eine Nachricht in ein Forum und redest in völliger Selbstverständlichkeit über mich und meine Freunde, was glaubst du eigentlich wer du bist? Du scheinst meine Gefühle ganz genau zu kennen und weißt über meine Hobbys bescheid, zumindest glaubst du das! Die Art wie du alles verallgemeinerst ist für mich wirklich sehr schwierig zu verstehen, obwohl ich genau aus der Altersklasse komme von der du zu reden scheinst. Ferner weißt du ganz genau das mich das echte Leben nich interessiert! WIE KOMMST DU AUF SOWAS??? Du nennst einen "Slang" grunzen, ich verstehe nicht warum du nich erkennst das das einfach nur ne umgangsprache ist, solange man einander versteht ist es völlig gleichgültig wie man sichverständigt, oder verurteilst du auch einen Stummen weil er nicht in der lage ist sich Verbal zu äussern!?
Ich würde mich freuen wenn du dich nicht vor allem was du nicht verstehst so verschliessen würdest, und bitte, verallgemeinere nicht alles!
Ich bin übrigens selbst erst 16 und bin deswegen sehr betroffen von den anschuldigungen die du mir und meinen Freunden gegenüber geäußert hast!
mfg
Ehlemann
Der nächste Teil deines Threads verwundert mich sehr, du behauptest tatsächlich das die Jugend nicht Lesen könnte und keine Zeit miteinanderverbringt usw. Ich lese sehr viel, gehe (solange das Wetter gut ist) oft mit meinen Kollegen nach draussen, und ich Grille auch sehr viel. Das ich mich nicht mehr mit Freunden unterhalten würde ist auch völliger Blödsinn! Was du sicherlich nicht wusstest ist das es hier im Forum ganz bestimmt sehr viele ü20 Jährige gibt diese schreiben aber genauso wie jemand mit dem Alter von 16!!! Du schreibst eine Nachricht in ein Forum und redest in völliger Selbstverständlichkeit über mich und meine Freunde, was glaubst du eigentlich wer du bist? Du scheinst meine Gefühle ganz genau zu kennen und weißt über meine Hobbys bescheid, zumindest glaubst du das! Die Art wie du alles verallgemeinerst ist für mich wirklich sehr schwierig zu verstehen, obwohl ich genau aus der Altersklasse komme von der du zu reden scheinst. Ferner weißt du ganz genau das mich das echte Leben nich interessiert! WIE KOMMST DU AUF SOWAS??? Du nennst einen "Slang" grunzen, ich verstehe nicht warum du nich erkennst das das einfach nur ne umgangsprache ist, solange man einander versteht ist es völlig gleichgültig wie man sichverständigt, oder verurteilst du auch einen Stummen weil er nicht in der lage ist sich Verbal zu äussern!?
Ich würde mich freuen wenn du dich nicht vor allem was du nicht verstehst so verschliessen würdest, und bitte, verallgemeinere nicht alles!
Ich bin übrigens selbst erst 16 und bin deswegen sehr betroffen von den anschuldigungen die du mir und meinen Freunden gegenüber geäußert hast!
mfg
Ehlemann
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
-
- Persönliche Nachricht: