Suche Prepaid Anbieter und Handyversicherung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Suche Prepaid Anbieter und Handyversicherung

Beitrag von Alex Roivas »

Hi,

mein Samsung Handy wurde kulanter Weise von Samsung repariert obwohl sie es für nen Unfallschaden hielten.

Jetzt frag ich mich wie ich mein teures Handy am besten versichere. Da ich Congstar Prepaid Kunde bin habe ich natürlich Null Ahnung von Handyversicherungen und Veträgen.

Ich frag mich jetzt wo bekomme ich am besten so eine Versicherung her ohn das ich Telefonanbieter, Versicherung und vielleicht noch Internet alles getrennt abwickeln muß.

Nur Internet brauche ich so gut wie gar nicht. Gibt es denn kein Anbiter der Internet 300MB, Prepaid Telefonieren ohne Grundgebühr und eine Versicherung anbieter für vielleicht 12,99 oder so etwas und Telefonkosten separat aufgeladen werden können ?

Ich nutze mein Handy halt hauptsächlich nur für Chatprogramme im hauseigenen Wlan zum Fotografieren und zum telefonieren in Notfällen oder eben nur um angerufen werden zu können und somit telefoniere ich wenig und Internet brauche ich zwar auch aber nur sehr sehr selten.

Bin für jeden Tip dankbar.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Prepaid Anbieter und Handyversicherung

Beitrag von dx1 »

Wegen der Versicherung: Sagen wir mal, die kostet drei Euro im Monat bei 24 Monaten Laufzeit, dann sind das 72 Euro für die Versicherung. Meist ist eine Selbstbeteiligung im Vertrag vereinbart, die Du auch noch draufrechnen musst. Ich hab beim Schnell-mal-googeln so um die 40 Euro gelesen. Sind dann 112 Euro, falls das Telefon beschädigt wird, bei Diebstahl gibt's nichts. Übersteht das Telefon die zwei Jahre ohne Unfall, dann hast Du immernoch 72 Euro für nichts ausgegeben. Ich find das zuviel im Vergleich zu den geringen Werten, die da versichert werden. Diebstahl kann man dagegen über die Hausratversicherung mitversichern. Für ein paar Euro im Jahr darfst Du Dir das Ding dann aus dem Auto klauen lassen.

Dein Nutzungsprofil kann man auch mit einem 100-Euro-Smartphone abdecken — bis auf das Fotografieren vielleicht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
tony33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Prepaid Anbieter und Handyversicherung

Beitrag von tony33 »

Nutzer wegen abermaligem Werbespam nochmals gesperrt. - gez. Oynox Slider
Antworten