Amazons dubiose Versand Politik

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ocvist
Persönliche Nachricht:

Amazons dubiose Versand Politik

Beitrag von Ocvist »

´Nabend

Folgender Sachverhalt: Ich habe mir gestern Abend, also vor gut 24 Stunden, bei amazon.de ein Buch, dass laut Artikel Seite in ausreichener Menge auf Lager war, per Standardversand bestellt. Seit heute morgen steht bei der Bestellung auch der Vermerk "Versand wird vorbereitet", versendet wurde aber immer noch nicht.

Gleiches habe ich in der Vergangenheit schon häufiger bemerkt: Artikel die per Standardversand bestellt wurden, wurden meist erst 1-2 Tage nach Bestellung versendet, Artikel per Premiumversand hingegen meist bereits nach wenigen Stunden.

Nun drängt sich da bei mir der Verdacht auf, Amazon zögere den Versand absichtlich hinaus, damit man bei der nächsten Bestellung den teureren Premiumversand wählt oder gleich Prime Mitglied wird.

Ist das nur meine Paranoia oder haben einige von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Amazons dubiose Versand Politik

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Nachdem ich mich dann im Internet umgeguckt habe und recherchiert habe, stieß ich auf die Manipulation der Konzerne durch die Echsenmenschen.

Sehr interessant und neben Amazon scheinen noch viele andere Konzerne , unter deren Herrschaft stehen !
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Liest man ab und zu mal. Kann man von Außen natürlich schwer beurteilen, aber es wär jezz auch iwie so ziemlich das letzte, was mich iwie überraschen täte.

Was die Echsenmenschen angeth -
http://www.nydailynews.com/news/world/n ... -1.1617047
^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kann auch drauf ankommen was beim Artikel steht. Man überliest das häufig, aber in der Bestellung in der Bestätigungsmail steht meist relativ genau der zu erwartende Versandzeitraum und innerhalb dieses Spielraumes wird die Bestellung versendet. Das sind meistens 3 Tage. Da kann man ganz selten auch Pech haben, hat aber sonst nix zu bedeuten.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Früher gingen meine Bestellungen immer am nächsten Tag raus, manchmal sogar noch am gleiche Tag :o . Da habe ich mich noch gefragt, wozu ich Prime nutzen soll, wenn's doch so fix geht^^ Seit einem gefühlten halben Jahr steht am nächsten Tag noch "Versand wird vorbereitet".

Beispiel:
Montag 11:00 morgens: Bestellung aufgegeben
Dienstag: Versand wird vorbereitet
Mittwoch: Versendet

Früher:
Montag: Bestellung aufgegeben
Dienstag: Versendet

Macht mir nichts, ist immer noch recht fix.

Was ich nicht so toll finde, ist, dass Amazon seit neuestem mehr Geld von den Verlagshäusern haben will (von 30% auf 50%) und bei der Verfügbarkeit einfach eine längere Lieferzeit angibt oder die Ebooks gar nicht erst listet. Bei Büchern weiche ich schon seit einiger Zeit (wenn's nicht gebraucht ist) auf Buchhändler in der Nähe aus. Die haben zwar meistens nur Bestseller, aber eine Bestellung ist oft schon am nächsten Tag zur Abholung bereit. Ich hoffe, Amazon fällt mit dieser Aktion auf die Schnauze :P
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Die Logistik-Zentren von Amazon werden zudem seit längerem immer mal wieder bestreikt, wodurch es durchaus zu Verzögerungen kommt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in den Fällen Prime-Artikel bevorzugt rausgehen...

Heinz-Peter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Peter »

das ist wegen den ganzen wo zurücksenden tun. die bestellen, benützen es 30 tage, schicken es zurück und bezahlen keinen eurocent. wenn die nicht wären, wäre der versand wieder schneller da. außerdem aus man auch dran denken dass der von amazon kostenlos versendet obwohl die das jedesmal geld kosten tut. das system ist nicht gut das sollten die neumachen sonst bestell ich woanders :Vaterschlumpf:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

du hast hast also den verdacht, dass die bestellungen der kunden, die für premium extra bezahlen, vorrangig bearbeitet werden? ich bin schockiert. 8O :roll:

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, hab glaub bisher erst einmal bücher bei amazon bestellt. weil die halt direkt alles von dem autor hatten was ich wollte.
ansonsten geh ich immer hier zur mayerschen. ich weis eh nicht welche autoren gut sind, da schau ich einfach im buchladen, blätter kurz durch und wenns nen guten eindruck macht nehm ichs mit
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt...man kann vieles über Amazon sagen, aber der Versandservice ist super, auch ohne Premium. Ich habe vor zwei Wochen einen Ventilator bestellt und der war am nächsten Tag da, obwohl in dem Falle laut Bestellung sogar 7 Tage Zeit gewesen wären. Die meisten anderen Onlineshops sind jedenfalls nicht schneller oder zuverlässiger, bei Thalia habe ich schon einmal länger warten müssen, komischerweise selbst bei epubs wo der Downloadkey einfach freigegeben wurde.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Habt ihr schonmal aus nem Katalog bestellt (Neckermann, Otto usw.)? Da müsst ihr teilweise Monate auf eure Sachen warten.
Auch wenn's nicht am nächsten Tag rausgeht, Amazon ist immer noch ganz oben mit dabei bei der Versandgeschwindigkeit.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Beim Versand vom Amazon konnte ich mich bisher nich beschweren, bestelle fast alles dort.
Die längste Lieferzeit bisher war Amazon UK das waren 5 Tage und da lag ein Feiertag dazwischen.
In der Regel ist es am nächsten Tag draussen und am übernächsten da, wenn morgens bestellt meist sogar schon abends versendet und am nächsten Tag da und das ohne Amazon Prime.
Bild
krilli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krilli »

Das Argument mit dem Katalog kann ich nur unterstreichen. 5 Monate haben wir auf unsere neue Couch gewartet, das war echt unfassbar.

Ich merke auch ab und zu das es etwas länger dauert als früher mit dem Versand, aber schnell sind sie immer noch.

Kann aber wirklich an den Streiks liegen, die ja immer wieder sind.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Die letzten Sachen die ich bei Amazon bestellt habe haben auch so etwa drei Tage gebraucht bis sie versandt wurden, vor Jahren mal war es wirklich schneller, da wurde gleich am Morgen des nächsten Tages versendet.
Ist halt so. Dafür bekommt man es billig.

Wenn mans sofort haben will muss man halt ins Geschäft gehen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bücherversand wird derzeit vorsätzlich verzögert.
http://www.golem.de/news/buchhandel-ama ... 06719.html
Antworten