Samplertausch-Anfrage

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Samplertausch-Anfrage

Beitrag von Deuterium »

Hallo verirrter Wanderer,

wer schon etwas länger auf 4Players Offtopicseiten herumgeistert, wird vielleicht irgendwann mal etwas von Samplertauschvorgängen hier mitbekommen haben. Zu diesem Zweck haben sich Communitymitglieder eingefunden, die untereinander zugelost wurden und Musiksampler zu vorgegebenen Thematiken erstellt und an die betreffende Person geschickt haben. Anschließend wurden die Sampler vom Empfänger rezensiert. Naja, soweit ging die Theorie. Die letzten Samplertausche waren nämlich leider nicht immer vom Erfolg gekrönt; Sampler wurden nicht abgeschickt, oder nicht beurteilt. Die Verlässlichkeit einiger Teilnehmer ließ genaugenommen ziemlich zu wünschen übrig, sodass diese nette kleine Tradition, oder sagen wir besser, dieses hin und wieder stattfindende Ereignis, seit einiger Zeit auf Eis liegt. Der alte Organisator, Worrelix, schien wohl endgültig die Nase voll davon zu haben, die Leute dauernd ermahnen zu müssen, die Werke abzuschicken, oder zu beurteilen- leider oftmals vergeblich. Zusammen mit einem anderen Kollegen hier bin ich aber der Meinung, dass es Zeit wäre, diesem Treiben wieder eine Chance zu geben. Ein Neuanfang für den 4 Players Samplertausch.

Dies hier soll aber nicht der offizielle Thread zu einem möglichen Samplertausch darstellen, sondern lediglich einen Ruf in den Wald der Community hinein. Weder will ich hier etwas übers Knie brechen, mit Terminen um mich werfen und Leuten mit Verbindlichkeiten auf den Sack zu gehen, nein. Ich möchte ganz einfach mal fragen: Wer hätte Lust auf sowas und traut sich zu, ein verlässlicher Tauschpartner zu sein?

Sollte es eine angemessene Rückmeldung geben, kann man dann weitersehen.
Weitermachen!

Edit:
Interessenten:
Deute
Crewmate
C.Montgomery Wörns
Worrelix
Zuletzt geändert von Deuterium am 26.10.2014 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Re: Samplertausch-Anfrage

Beitrag von Mister T »

Habe das damals nur am Rande verfolgt.
Habe auch keine große musikpalette um mitzumachen oder sonstwas, aber für Vorschläge sollte ja immer platz sein :wink:
Hattet ihr schonmal dran gedacht anstatt CDs/Sticks durch die Gegend zu schicken einfach bei dropbox o.ä. einen Account zu machen und dann den Sampler-Ordner für den tauschpartner freizugeben? Oder fiel das aus irgendwelchen gründen raus?
Evtl. ist dann der Ärger bei nicht abgeschickten Sachen usw. kleiner und weil der Aufwand mit Paketen und (wenn auch minimale) Kosten entfallen würde, kämen ggf. auch mehr interessierte dazu.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Danke für Deinen Beitrag. Ja, ein rein digitales Tauschvorgehen hätte natürlich den Vorteil, dass weniger Kosten auf den Tauscher zukommen usw. Die von Dir vorgetragenen Argumente sind sicher stichhaltig. Allerdings gehört für mich einfach eine Verpackung dazu. Nicht selten sind die Samples mit schönen Bastelarbeiten oder einem selbsterstellten Cover versehen worden. Auf sowas würde ich nur ungerne verzichten wollen. Ich selbst habe ja auch noch bei keinem Tausch so wirkliche Vollbeschäftigung gehabt. Beim letzten Mal habe ich nur einen Sampler rezensiert, weil der Ersteller so verzweifelt war, dass er sich schon fast selbst besprochen hat :D , aber es war eigentlich immer mein Wunsch, mich beim nächsten Tausch auch mal so reinzuhängen. Also Basteln und Pipapo.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass sowas Voraussetzung wäre. Keinesfalls. Ein CDRohling (bestenfalls mit Inhalt und vielleicht noch mit nem Stift nen Namen drauf) in einer Papiertüte tut es auch. Ich persönlich bin nur ein Fan von materiellen Dingen. Aber je nachdem. Wenn hier jetzt 5 Leute kommen und sagen, ich mache mit, aber nur rein digital, wird man weitersehen müssen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin auf jeden Fall am Start.
Aber ich bin auch gegen einen rein digitalen Tausch. Da bleiben ja nur noch Haut und Knochen über. Es müssen ja keine großen Bastelarbeiten sein. Es reicht auch ein Standard CD Case und etwas, das man bei Paint/Photoshop gemacht hat oder eine Fotografie.

Und eine ...eingeschränkte... Musiksammlung ist auch kein Problem. Im 21Jhd schmeißen einem die Bands doch die Musik hinterher. Bandcamp etc. Oder zB
https://www.jamendo.com/de

Selbst wenn Pakete verloren gegangen wären, dann hätte man das wenigstens sagen können, das nichts ankam. Genau dann könnte man ja zum digitalen Weg greifen. Shit happens. Irgendwann hat im letzten Tausch aber die Kommunikation komplett gestoppt. Das war das, was Worrelix wohl so angepisst hat.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jau, Crewie. Du kriegst noch einen von mir :D Hatte ihn sogar in Playlistform schon fertig. vielleicht mach ich ihn dir mal digital fertig^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alter O__________________o

Das ist aber echt n bisschen spät, ne?
Ich wollte dir sogar noch das Buzz Lightyear Dreamcast Spiel als Gag zurückschicken.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hehe. Ja sorry, ich war wie gesagt quasi schon fertig. Dann war aber viel los. Mit freundin zusammengezogen, reunion mit Vadder den ich 15 Jahre nich gesehen habe, schwester kennengelernt die ich vorher noch nie gesehen habe...da hab ichs dann irgendwie verschwitzt :D Wenne willst kann ich ihn dir wirklich noch zukommen lassen (nur auf Cover basteln hab ich kein bock glaube ich :P)

Edit: Höre ihn gerade. Der ist imho echt gut geworden^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bis jetzt stehen auf der Habenseite: Ich, Crewie

Bisschen dünn. :D Gebt Euch einen Ruck. Musikhören macht Spaß. Und zusammenstellen und basteln ja wohl auch!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich glaub ich würde auch mitmachen.

Würde auch die organisation übernehmen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Cool. Ich denke aber, ein paar mehr Leute wäre sicher ganz lustig :D Also los, Leute!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Hehe. Ja sorry, ich war wie gesagt quasi schon fertig. Dann war aber viel los. Mit freundin zusammengezogen, reunion mit Vadder den ich 15 Jahre nich gesehen habe, schwester kennengelernt die ich vorher noch nie gesehen habe...da hab ichs dann irgendwie verschwitzt :D Wenne willst kann ich ihn dir wirklich noch zukommen lassen (nur auf Cover basteln hab ich kein bock glaube ich :P)

Edit: Höre ihn gerade. Der ist imho echt gut geworden^^
Alles nachvollziehbare Gründe. Der letzte Tausch war auch insgesamt fürn Arsch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist noch jemand zu begeistern?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Watt is eigentlich mit Worrelix? Lebt der noch?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sieht schlecht aus. Kannst ja seine Posts über die Zahl aufrufen. Und nach den letzten zwei Versuchen...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Auf Leute! BEGEISTERUNG!!!
Antworten