Samplertausch 2014

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Samplertausch 2014

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Servus!

Also. Los gehts:
Bis Samstag Mittag hätte ich gerne von jedem Teilnehmer 2 Wunschthemen per PN zu denen er gerne einen Sampler bekommen möchte. Ich werde dann Samstag im Laufe des Tages die Tauschpartner zulosen und dann wäre es schön, wenn innerhalb der nächsten 2 Wochen der Sampler bei eurem Partner in der Post landet (Auch ich werde versuchen mich dran zu halten :P). Natürlich müsst ihr nicht zu beiden euch zugelosten Themen je einen Sampler basteln, sondern könnt euch das Thema aussuchen, welches euch eher liegt.

Edit:
Worrelix hat geschrieben:Worum geht's?
=> Man bekommt ein Thema und macht eine Musik CD dazu.

Ablauf:
Jeder Teilnehmer schreibt 2 Themen auf, zu denen er gerne einen Sampler bekommen möchte.
Hierbei sollte darauf geachtet werden, daß genug Spielraum vorhanden ist.

Gute Themen:
- Das Ende der Welt
- Away from here
- Start a Revolution

Schlechte Themen:
- "Musik, bei der man am Strand Hemingway lesen kann und die einen dazu bringt, sich Gedanken übers Rasenmähen zu machen"
- "Die größten Hits der 80er von Queen"

Anmeldung
Die Themen werden an den Veranstalter (in diesem Fall mich) per PN geschickt.
Einen Tag nach dem Abgabetermin werde ich dann auslosen, welcher Teilnehmer welches Themen-Duo bekommt.

Sampler erstellen
Jeder Teilnehmer sucht sich dann aus den beiden erhaltenen Themen eins aus und erstellt eine CD dazu (wenn eine nicht recht, dürfen es auch gerne zwei werden).
Die CD sollte gut gefüllt sein - eine knappe Stunde sollte mit jedem Thema irgendwie möglich sein.
Nach Möglichkeit sollte auch noch ein ansprechendes Cover erstellt werden.

Versand
Nach Fertigstellung der CDs werden diese an den Empfänger verschickt.

Rezension
Nach Erhalt des Samplers schreibt man eine Rezension in diesen Thread. Danach wird vom Ersteller aufgelöst, wie die Stücke heißen und von welchem Interpreten die sind.

FAQ [(c) by flugtier]:

Gebe ich die Titelnamen an?
Nein, der Sampler soll unvoreingenommen gehört werden.

Was mache ich, wenn ich für das Thema keine Songs habe?
Dann kannst du das andere Thema nehmen oder du suchst die Sachen bei youtube und holst dir die MP3s von da. CD kaufen wäre aber dem Künstler lieber *wink*

Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
Nö. Du bestimmst, wie der Sampler aussehen soll. Du kannst die Songs nach Genre ordnen oder einem von dir gewähltem Prinzip. Du kannst auch betrunken alles wild zusammen klicken. Wenn du glücklich bist, kannst du dem Empfänger das Erzeugnis schicken

Muss ich bei den Songs irgendeine Vorgabe einhalten?
Nein. Es kann die selbe Band nochmal verwendet werden. Du kannst jedes Genre verwenden oder nur das Gleiche. Der Gedanke war, dass ein bunter Mix entsteht, der dem Thema gerecht wird. Schließlich will man ja auch neue Bands kennen und schätzen lernen.
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 06.11.2014 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Samplertausch 2014

Beitrag von crewmate »

Kopiere noch mal Worrelix Beschreibungen und Tipps aus dem letzten Sampler Tausch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Warum? Ist nicht allen Teilnehmern klar wie es abläuft?^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir haben zwei dabei, die zum ersten Mal teilnehmen. Außerdem gehört auch das so. Wage es nicht, da Ritual zu stören.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wir haben 2 neue? Hab ich was nicht mitgekriegt, oder zähle ich jetzt für 2? :lol:

Aber ja, mit dem Edit jetzt find ichs noch schöner :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich dachte, BSS wäre jetzt auch dabei.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

crewmate hat geschrieben:Ich dachte, BSS wäre jetzt auch dabei.
ne habe nur ganz am Anfang meine Senf dazu gegeben :wink:

bin grundsätzlich der Musik nicht so zugeneigt und scheue mich vor jedweder Arbeit . Wäre also der völlig falsche Mann dafür :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist BS, BSS.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wie kann man der Musik nicht zugeneigt sein? Ist sowas möglich? Wenn es ginge, würde ich wohl überall Musik hören. Da fehlt mir jede Empathie. Krank sowas!

Aber egal. Heute schon den ganzen Tag über Thematiken nachgedacht, nachdem ich gestern erst mal bisschen Panik geschoben hab', ob ich überhaupt in der Lage bin, einen ausgewogenen Sampler zu erstellen. Verantwortung und so. Heute bin ich wieder optimistisch, alles Weitere wird sich bei der Themenvergabe zeigen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du machst das schon.

Ich habe heute nicht geheim und nicht demokratisch über meine Themen abstimmen lassen. Die gehen noch heute Nacht raus.
Ich bin am Start. Das Feuer brennt und Feuerwehr hat gesoffen. Let's do this shit!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So, die Themen von Crewie, dem alten Streber habe ich schonmal. Was macht der Rest? Und was ist eigentlich mit Worrelix, macht der getz mit oder nicht?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kriegt man als außenstehender den kram eig. auch mal zu hören? will doch hören was da so für untaten zusammengemischt werden :3
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Am Ende werden die Sampler ja bewertet und aufgeschlüsselt. Der Empfänger kann dafür Shazam oder TrackID nutzen. Und der Sender kann auch noch mal aufschlüsseln, falls nicht alles aufgedeckt wird.

Du könntest aber auch einfach mitmachen, verdammte Axt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich könntes aber auch sein lassen weil ich weder den einfallsreichtum habe mir irgendwelche themen auszudenken noch die muße mir stundenlang musik anzuhören die vllt zu dem zugewiesenen thema passt aber mir möglicherweise garnicht gefällt nur um den sampler zu erstellen und im nachhinein auch nochmal ne stunde zu hören die mir ebenfalls vllt nicht zusagt o,o
auf der anderen seite wärs natürlich genauso möglich dass der sampler der ankäme eine stunde musik von mir total unbekannten interpreten enthält und ich das ding absolut geil finde. trotzdem wär mir der aufwand zu hoch :P
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das ist ein Risiko, dass man eingehen muss. Aber auch, wenn einem die Musik nicht gefällt, kann man immer noch einen guten Sampler erkennen und schätzen.
Ich leg mich mal fest. Morgen Abend schicke ich die Themen spätestens raus. Ich schwanke noch zwischen "Best of Wolle Petry" oder "Florian Silbereisen". :lol:
Antworten