Also. Los gehts:
Bis Samstag Mittag hätte ich gerne von jedem Teilnehmer 2 Wunschthemen per PN zu denen er gerne einen Sampler bekommen möchte. Ich werde dann Samstag im Laufe des Tages die Tauschpartner zulosen und dann wäre es schön, wenn innerhalb der nächsten 2 Wochen der Sampler bei eurem Partner in der Post landet (Auch ich werde versuchen mich dran zu halten ). Natürlich müsst ihr nicht zu beiden euch zugelosten Themen je einen Sampler basteln, sondern könnt euch das Thema aussuchen, welches euch eher liegt.
Edit:
Worrelix hat geschrieben:Worum geht's?
=> Man bekommt ein Thema und macht eine Musik CD dazu.
Ablauf:
Jeder Teilnehmer schreibt 2 Themen auf, zu denen er gerne einen Sampler bekommen möchte.
Hierbei sollte darauf geachtet werden, daß genug Spielraum vorhanden ist.
Gute Themen:
- Das Ende der Welt
- Away from here
- Start a Revolution
Schlechte Themen:
- "Musik, bei der man am Strand Hemingway lesen kann und die einen dazu bringt, sich Gedanken übers Rasenmähen zu machen"
- "Die größten Hits der 80er von Queen"
Anmeldung
Die Themen werden an den Veranstalter (in diesem Fall mich) per PN geschickt.
Einen Tag nach dem Abgabetermin werde ich dann auslosen, welcher Teilnehmer welches Themen-Duo bekommt.
Sampler erstellen
Jeder Teilnehmer sucht sich dann aus den beiden erhaltenen Themen eins aus und erstellt eine CD dazu (wenn eine nicht recht, dürfen es auch gerne zwei werden).
Die CD sollte gut gefüllt sein - eine knappe Stunde sollte mit jedem Thema irgendwie möglich sein.
Nach Möglichkeit sollte auch noch ein ansprechendes Cover erstellt werden.
Versand
Nach Fertigstellung der CDs werden diese an den Empfänger verschickt.
Rezension
Nach Erhalt des Samplers schreibt man eine Rezension in diesen Thread. Danach wird vom Ersteller aufgelöst, wie die Stücke heißen und von welchem Interpreten die sind.
FAQ [(c) by flugtier]:
Gebe ich die Titelnamen an?
Nein, der Sampler soll unvoreingenommen gehört werden.
Was mache ich, wenn ich für das Thema keine Songs habe?
Dann kannst du das andere Thema nehmen oder du suchst die Sachen bei youtube und holst dir die MP3s von da. CD kaufen wäre aber dem Künstler lieber *wink*
Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
Nö. Du bestimmst, wie der Sampler aussehen soll. Du kannst die Songs nach Genre ordnen oder einem von dir gewähltem Prinzip. Du kannst auch betrunken alles wild zusammen klicken. Wenn du glücklich bist, kannst du dem Empfänger das Erzeugnis schicken
Muss ich bei den Songs irgendeine Vorgabe einhalten?
Nein. Es kann die selbe Band nochmal verwendet werden. Du kannst jedes Genre verwenden oder nur das Gleiche. Der Gedanke war, dass ein bunter Mix entsteht, der dem Thema gerecht wird. Schließlich will man ja auch neue Bands kennen und schätzen lernen.