Probleme mit Paypal / Playasia

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Prido
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Paypal / Playasia

Beitrag von Prido »

Hallo,
ich habe ein Problem und vieleicht kann mir ja jemand, der mehr Ahnung/Erfahrung mit dem Importieren von Spielen/der Bedienung von PlayAsia helfen.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein demnächst erscheinendes PS3 Spiel auf play asia vorbestellt und auch schon über Paypal das Geld überwiesen?. Auf der Internetseite steht, dass der Betrag erst eingezogen wird, sobald das Spiel erscheint. Und an sich könne man es ganz einfach Stonieren, indem man auf einem Account unter den Bestellungen geht. Das Problem ist aber, dass bei mir durch das Paypal bezahlen garkein Account enstand, bei dem ich es jetzt stonieren könnte. ich ahbe alles versucht auf die Bestellung zuzugreifen, aber nichts hat geklappt.
Ich weiß jetzt nicht ob es was bringen würde die Paypal zahlung zurückzunehmen, weil man irgendwie bestimmte Zahlungen Rückgängig machen kann. Ferner, fällt auch die Mehrwertsteuer an, wenn ich mein Produkt zurück schicken will? Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Bitte um Hilfe,
LG
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Paypal / Playasia

Beitrag von claudiaca »

Der Passus, dass man erst zahlt, wenn das Spiel erscheint, gilt bei Play Asia (und vielen anderen Shops) nur bei Zahlung mit Kreditkarte. Bei Zahlungen mit Paypal wird das Geld immer sofort eingezogen; ausnahmslos.
Nun hast du natürlich Pech, dass du vill. nicht vor der Zahlung ein Kundenkonto eingerichtet hast und dann erst alles andere...

Warum willst du das Spiel überhaupt stornieren? Nur wegen der sofortigen Zahlung? Wie dem auch sei, du hast doch eine Bestellbestätigung und damit auch eine Bearbeitungsnummer/Bestellnummer erhalten. Wende dich mit dem Anliegen doch erstmal an den Support von Play Asia; die sind dort sicherlich hilfreich.
Oh my glob, LUMP OFF!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Paypal / Playasia

Beitrag von unknown_18 »

Eben, genau dafür ist der Shop Support da. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine den Support kann man sogar in Deutsch anschreiben, müsste man aber sicherheitshalber mal noch auf der Seite nachlesen. Ich kriege zwar seit vielen Jahren deren Newsletter, nur hab ich min. genauso lange nichts dort bestellt. :lol:

Bei PP das Geld einfach zurück holen sollte man wirklich nur im aller letzten Notfall tun, wenn klar ist, dass der Verkäufer hier wirklich Mist baut. Leider machen es sich viele Käufer da zu einfach und bilden sich ein sie wären im Recht, weswegen PayPal bei vielen Verkäufern einen sehr schlechten Ruf genießt (siehe aktuellen Thread zu PayPal im gleichen Unterforum hier).
Antworten