wichtigkeit von "likes" und "comments"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wichtigkeit von "likes" und "comments"
gebt ihr eigentlich generell einen daumen nach oben wenn euch ein youtube video gefällt, kommentiert ihr es oder macht ihr gar nichts?
habe mich gefragt wie die leute das wohl handhaben, da ja meistens nur negative kommentare unter z.b. musik videos stehen. selten positive aussagen
ist der daumen nach oben denn noch wichtig für den künstler oder den uploader?
habe mich gefragt wie die leute das wohl handhaben, da ja meistens nur negative kommentare unter z.b. musik videos stehen. selten positive aussagen
ist der daumen nach oben denn noch wichtig für den künstler oder den uploader?
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: wichtigkeit von "likes" und "comments"
Da ich meistens Let's Play-Folgen auf Youtube schaue wäre ein Daumen jedesmal etwas zuviel des Guten. Zumal Likes und Dislikes auch eine extrem einfache Bewertung eines Kunstwerks sind. Kommentare finde ich aber wichtig, wenn ich was zu sagen hab geb ich ab und an einen und am Ende eines Let's Plays oft einen längeren als kleines Fazit für das LP insgesamt.
daumen vergess ich meistens, selbst bei richtig guten videos welche ich meiner favoriten-playlist hinzufüge geb ich meistens keinen :-/
aber kommentieren tu ich gerne. allerdings beschränken sich die videos die ich schaue meist auf was von lefloid, spacefrogs, scishow oder vsauce. also kaum noch lets plays sondern meist irgendwelche "interessanten" videos
aber kommentieren tu ich gerne. allerdings beschränken sich die videos die ich schaue meist auf was von lefloid, spacefrogs, scishow oder vsauce. also kaum noch lets plays sondern meist irgendwelche "interessanten" videos
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe unregelmäßig daumen nach oben oder likes. Mal mehr mal weniger. Dislikes gebe ich eigentlich nie. Wenn ich was scheiße finde guck ich es mir einfach nicht mehr an^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wichtig für den Uploader ist es auf jeden Fall, weil alles, auch 'dislikes', dem Video eine höhere Priorität bei Youtube geben, und es eher empfohlen wird.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe meist auch Feedback in Form eines Daumens und Kommentars. Habe selber ein paar Videos auf YouTube, und da interessiert mich dann schon, ob die Allgemeinheit zufrieden mit den Videos ist, oder etwas zu bemängeln hat. Daumen runter ohne Begründung nerven ^^
Ein Freund von mir der hobbymäßig da ein bisschen was macht, sagte mir das es zumindest bei so einer recht kleinen Größe wo man noch im dreistelligen oder vierstelligen Abobereich ist, doch recht wichtig ist was die Community so sagt, da man es ja auch nicht ganz ins leere senden will....aber ich glaube auch nur bis zu dieser Größe kann man sich auch alles durchlesen und Trolle werden auch seltener vorhanden sein.
"recht klein" "dreistelligen oder vierstelligen Abobereich"...Wulgaru hat geschrieben:Ein Freund von mir der hobbymäßig da ein bisschen was macht, sagte mir das es zumindest bei so einer recht kleinen Größe wo man noch im dreistelligen oder vierstelligen Abobereich ist, doch recht wichtig ist was die Community so sagt, da man es ja auch nicht ganz ins leere senden will....aber ich glaube auch nur bis zu dieser Größe kann man sich auch alles durchlesen und Trolle werden auch seltener vorhanden sein.
lol? xD wär froh wenn ich so viele hätte xD
Naja, das ist auf jeden Fall noch die "Hobbygröße" bei der du noch ne richtige Community hast, gilt auch für 28 Abonnenten.Zero Enna hat geschrieben:"recht klein" "dreistelligen oder vierstelligen Abobereich"...Wulgaru hat geschrieben:Ein Freund von mir der hobbymäßig da ein bisschen was macht, sagte mir das es zumindest bei so einer recht kleinen Größe wo man noch im dreistelligen oder vierstelligen Abobereich ist, doch recht wichtig ist was die Community so sagt, da man es ja auch nicht ganz ins leere senden will....aber ich glaube auch nur bis zu dieser Größe kann man sich auch alles durchlesen und Trolle werden auch seltener vorhanden sein.
naja, also paar hundert bis tausend leute zu "verwalten", insofern da ein entsprechend großer teil auch aktiv ist, stell ich mir schon recht umständlich/aufwändig vor. wenn natürlich alle nur schauen aber kaum kommentiert wird isses natürlich auch einfacher, hilft aber auch nich unbedingt weiter, wenns kein feedback gibt was denn gut oder nich so gut ist ^^
hast dir mal angeguckt wie die Klickzahlen sind bei jemandem der 300 Abos hat? Das jetzt nicht gigantisch und das drückt sich natürlich auch in Kommentaren aus.Zero Enna hat geschrieben:naja, also paar hundert bis tausend leute zu "verwalten", insofern da ein entsprechend großer teil auch aktiv ist, stell ich mir schon recht umständlich/aufwändig vor. wenn natürlich alle nur schauen aber kaum kommentiert wird isses natürlich auch einfacher, hilft aber auch nich unbedingt weiter, wenns kein feedback gibt was denn gut oder nich so gut ist ^^
naja, ich weiß wie meine klickzahlen sind. aber ich produziere content auch eher unregelmäßig, da kann auch mal ein jahr pause sein bis mir was einfällt was ich machen könnt ^^
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Heute ist man ja selbst mit 10.000 ein kleiner Fisch. Und fast kein Schwein kennt einen. ^^Zero Enna hat geschrieben:"recht klein" "dreistelligen oder vierstelligen Abobereich"...Wulgaru hat geschrieben:Ein Freund von mir der hobbymäßig da ein bisschen was macht, sagte mir das es zumindest bei so einer recht kleinen Größe wo man noch im dreistelligen oder vierstelligen Abobereich ist, doch recht wichtig ist was die Community so sagt, da man es ja auch nicht ganz ins leere senden will....aber ich glaube auch nur bis zu dieser Größe kann man sich auch alles durchlesen und Trolle werden auch seltener vorhanden sein.
Da Youtube die "geliketen" Videos in eine Playlist schmeisst, nutze ich diese auch als solche. D.h. ich like, was ich auf der Liste sehen will, ansonsten eher nicht. Es ist in erster Linie Musik drin.
Die Behauptung, darunter würden sich vorwiegend negative Kommentare ansammeln, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sicher kommt das oft vor, da sich viele Menschen ggf. eher zum Reklamieren genötigt fühlen als zum Loben, aber vielleicht kommt es auch ein bisschen auf die Musik an, die man sich anhört. Und einige glauben halt auch immer wieder, ihr Geschmack habe eine Relevanz für andere. Sowas versuche ich zu ignorieren.
Edit: Dislikes gibt es von mir nur für Videos oder Kommentare, die mich effektiv aufregen. Das ist eher selten der Fall, die Kommentare durchstöbere ich ohnehin nicht oft. Bei einigen Youtubern, die konsequent aufräumen, herrscht eine einigermassen gepflegte Diskussionskultur, sehr oft ist es aber auch nicht so.
Die Behauptung, darunter würden sich vorwiegend negative Kommentare ansammeln, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sicher kommt das oft vor, da sich viele Menschen ggf. eher zum Reklamieren genötigt fühlen als zum Loben, aber vielleicht kommt es auch ein bisschen auf die Musik an, die man sich anhört. Und einige glauben halt auch immer wieder, ihr Geschmack habe eine Relevanz für andere. Sowas versuche ich zu ignorieren.
Edit: Dislikes gibt es von mir nur für Videos oder Kommentare, die mich effektiv aufregen. Das ist eher selten der Fall, die Kommentare durchstöbere ich ohnehin nicht oft. Bei einigen Youtubern, die konsequent aufräumen, herrscht eine einigermassen gepflegte Diskussionskultur, sehr oft ist es aber auch nicht so.
Zuletzt geändert von HanFred am 13.04.2015 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Ersteller ist es wichtig. Ich spare damit nicht, wenn ich etwas mag. Negativ werte ich hingegen nur aus triftigen Gründen.