[Forenspiel] Errate das Paint-Albumcover!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

[Forenspiel] Errate das Paint-Albumcover!!!

Beitrag von T00l00l »

Yeah, es ist soweit! Ein neues Sinnlosforenspiel!

Habe noch nichts Vergleichbares mit der Sufu gefunden und mich deshalb dazu durchgerungen, dieses Forenspiel zu veröffentlichen (nicht zuletzt weil mir gerade sehr langweilig ist und ich mich von diverseren anderen, weitaus sinnvolleren Dingen abzulenken versuche!).

Das Spiel ist schnell erklärt und könnte nicht zuletzt aufgrund der hohen Zahl an hier vertretenen, musikverliebten/-versierten Forenusern auch etwas Anklang finden.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ein User zeichnet mit Paint (oder zur Not auch mit einem anderen Programm) ein Albumcover irgendeiner Band und veröffentlicht dies hier. Die anderen müssen dann anhand des Kunstwerkes erkennen, welches ALbumcover denn gemeint ist. Dabei sollte man also nicht zu genau vorgehen und Namen der Band bzw. des Albums vermeiden ;)

Als einfaches Beispiel, das Black ALbum von Metallica:

Bild

;)

Der User der den ALbumnamen samt Band errät, darf dann das neue Paint-Album posten usw. Wenn die Userschaft nicht auf die Lösung kommt, dürfen natürlich Tips gegeben werden oder weitere Details hinzugefügt werden etc. Man sollte vllt nicht gerade die unbekanntestens Undergroundbands wählen, da es sonst schnell frustrierend werden könnte, wobei ich mir andererseits bei diesen Musikfetischisten die sich hier rumtreiben diesbezüglich keine Sorgen machen sollte.

Damit fang ich dann mal an:

Bild

Gott sieht das herrlich schäbig aus :D Aber ich denke, das ist dennoch ziemlich einfach =)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich bin noch nicht sicher, ob ich mitmache, aber es ist auf jeden fall eine sehr geile idee.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Für die Idee wirklich ein ganz dickes Lob...mitmachen kann ich leider streichen weil ich nie irgendwelche cover erkenne =(
Bild

Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

britney spears - oops i did it again

:D
Bild
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

vorsicht DAU-frage: ist paint schon in windows 7 drin oder muss ich das erst runterladen?
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

Der nette Mann hat geschrieben:vorsicht DAU-frage: ist paint schon in windows 7 drin oder muss ich das erst runterladen?
mit.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

ackie..* hat geschrieben:
Der nette Mann hat geschrieben:vorsicht DAU-frage: ist paint schon in windows 7 drin oder muss ich das erst runterladen?
mit.
ich kann das irgendwie nicht finden. ich kann aber alternativ mit photoshop mitmachen.
btw: soll man aus dem gedächtnis oder nach einer vorlage malen?
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Na immerhin :D und es braucht wenigstens etwas mehr aufwand als die 08/15-Zählthreads weshalb das Forengesindel diesem Thread erspart bleiben sollte :D

nein mal im ernst: Wo bleibt ihr denn Monty und Howdie und Furley und wie sie alle heißen? >_<

Edit: ich habe schon mit ner vorlage gemalt^^ obwohl ich das wahrscheinlich auch aus dem gedächgtnis hinbekommen hätte :D
letztendlich gehts darum zu entscheiden wie man was mit den begrenzten mitteln eines paint umsetzen möchte :D und dazu sollte man sich schon einer vorlage bedienen^^

Was jetzt nicht heißen soll dass du kein PS nehmen darfst :P aber du solltest es dann bei der einfachheit eines paints belassen und keine aufwändigen grafiken erstellen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"mer des noms" ist das, oder nicht? :?
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Pyoro-2 hat geschrieben:"mer des noms" ist das, oder nicht? :?
Bild
You got it! :Daumenrechts:

Gibt es eigentlich ieinen Rätselthread, den du nicht dominierst? :D

Next pls :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Von Musik hab ich per se ja keine Ahnung, deswegen glaub ich nicht, dass ich hier öfters was wissen werd ;)
Bin mal kurz malen ...
...
Ein Tablet wär jetzt nice ^^
Bild
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Der nette Mann hat geschrieben:
ackie..* hat geschrieben:
mit.
ich kann das irgendwie nicht finden. ich kann aber alternativ mit photoshop mitmachen.
btw: soll man aus dem gedächtnis oder nach einer vorlage malen?
direkt wenn du Start drückst müsste es doch eig schon in der linken Spalte sein oder?
Wenn nicht gehste auf Alle Programme dann Zubehör, dann Paint ;)

jaja ein Tablett wäre hierfür nice ;D
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

mit tablett wäre es doch viel zu einfach :D es muss schließlich schäbig aussehen^^
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

hmm :lol: deins war dann aber viel zu hübsch :x
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wow. Das sieht erstaunlich weniger schäbig aus, als ich dachte.
Bild

Und jo, mir ist bewusst, dass die paar Strichmännchen da völlig ausreichend gewesen wären :wink:
Bild
Antworten