login, cookie, einstellungen...

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Arthus2000
Persönliche Nachricht:

login, cookie, einstellungen...

Beitrag von Arthus2000 »

Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine Anregung, welche das automatische login und die damit verbundenen Einstellungen betrifft:
Da man ja seit dem neuen 4Players.de-Layout die Möglichkeit hat die News (News-Ticker) nach verschiedenen Kategorien (PC, XBOX, PS2, GC) zu sortieren, stellt sich die Frage, ob man hier die Funktion des automatischen logins (über cookie) nicht erweitern kann. Für mich wäre es sehr interessant wenn mir die Seite sofort alle PC-News anzeigt, da mich die News für die Konsolen absolut garnicht interessieren.
Das würde das Ganze für ein paar Leute übersichtlicher machen.
Sollte meiner Erfahrung nach programmiertechnisch doch kein Problem sein, oder?

Gruß.
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Ich leite das mal weiter ;).
4P|Mantis
Persönliche Nachricht:

PC-News

Beitrag von 4P|Mantis »

Hallo,

derartige Personalisierungen sind immer wieder mal im Gespräch, insbesondere wenn wir während "Portal"-Meetings keinen Kompromiss finden, kommt immer wieder der Vorschlag: "Dann sollen die User das halt einstellen können". Dagegen sprechen zwei Dinge: Erstens, der technische Aufwand, und zweitens, dass nach Microsoft-Studien 98% der User Windows-Programme so verwenden wie sie ausgeliefert werden. Kaum einer paßt wirklich Symbolleisten etc. an. Die letzten 2% nutzen das aber exzessiv.

In Deinem Fall kann ich aber eine praktikable und weit weniger aufwendige Lösung anbieten:

Mach Dir doch einfach einen Bookmark auf die PC-News-Seite, wenn Du Cookies aktiviert hast, wirst Du dabei auch automatisch eingeloggt :).

Das hat allerdings den Nachteil, dass Du dann unsere wunderschöne, übersichtliche Startseite nicht mehr zu sehen bekommst :).

Viele Grüße,
--
Phillip Schuster, cto, 4Players GmbH
Antworten