Bewertungen in DS-Spielen mit Stylus

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Bewertungen in DS-Spielen mit Stylus

Beitrag von Ist raus hier »

Es wird oftmals bemängelt, wenn DS-Spiele zu wenig Styluseinsatz haben und wird dann unter Negativ aufgeführt. Für mich ist das aber ein Pro, denn ich mag Spiele mit reinem Styluseinsatz überhaupt nicht, weil ich damit als Steuerung nicht zurechtkomme (Der Stylus ist nunmal keine Maus). Ich bevorzuge daher die normale Steuerung mit den Knöpfen, vor allem, weil ich eben oftmals im Bett noch vor dem Einschlafen eine Runde zocke und da ist der Stylus gleich doppelt unpraktisch. (Wenn man wie ich seitlich im liegen spielt)

Daher sollte es komplett außen vor bleiben, ob ein Spiel den Stylus verwendet oder nicht, es sollte lediglich erwähnt werden, aber weder unter Pro, noch unter Contra aufgelistet werden und erst recht nicht in die Wertung einfließen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Erstens- woher willst Du wissen, ob der Steuerungsaspekt per Stylus/non-Stylus in die Wertung einfliesst, sofern sie nicht gerade verhunzt ist?
Der "Sonstiges" Abschnitt ist immerhin eine Auflistung von Peanuts, die grösstenteils nichts mit der Endwertung zu tun haben..
Zum Zweiten- sofern es für dich kein Kontra darstellen tut, so tut es das eben nicht und dementsprechend besser liegt dein subjektives Empfinden. Der Tester wiederum mag es eben vermisst haben, da der Touchscreen nunmal essenziell für die Innovation auf dem DS ist. Eine Erwähnung im roten Sonstiges-Bereich trägt also schon einiges zur Information bei- ob das nun positiv oder negativ ausfällt, entscheidet ja sowieso jeder für sich selbst.

Grüsse
Azk
Antworten