Hey Folks,
ich erwische mich immer wieder dabei, bei einem Spiel, ganz gleich ob es neu ist oder schon länger am Markt, auf das entsprechende Studio zu schauen, welches sich für die entsprechende Software-Perle (oder auch SW-Müll) verantwortlich fühlt.
Soweit so gut, das entsprechende Studio findet man ja dann auch (i.d.R.) auf der Übersichtsseite des entsprechenden Spieles und "schick is".
Beim zünden des Links wird man dann zu der offiziellen Homepage des jeweiligen Studios weitergeleitet und das war es dann auch schon mit Informationen seitens 4Players (was jetzt aber nicht als Vorwurf zu verstehen ist).
Doch mir persönlich, und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen aus der Community ebenfalls so, ist das ein bisschen dünn.....
Was ich richtig top fände und was ich in der Form auch noch auf keiner anderen Seite gesehen habe (bitte korrigiert mich wenn dieses an mir vorbei gegangen sein sollte), ist eine "allumfassende" Unternehmens-Datenbank, -Übersicht, nicht nur aller existierender Hersteller (ganz gleich ob 1st, 2nd od. 3rd Party Developer) einschließlich Firmenlogo, Gründungsjahr, Fusions- bzw. Übernahmegeschichten, Publisherzugehörigkeit, sondern auch mit entsprechenden Gamographien (gibt es dieses Wort überhaupt? Falls nicht, wisst ihr aber sicherlich was gemeint ist.....), Releasejahren, Systemübersichten etc.
Welche Studios gehören zu Nintendo, Sony, Microsoft, welche sind "eigenständig", woran basteln die grade.......blabla.......blup.......
Klar mag manch einer jetzt sagen, "google" den Scheiß und gut ist, reicht mir persönlich aber nicht.
Und mir ist sehr wohl bewusst, dass das echt ne Schweinearbeit ist, zumindest initial, aber wenn man so eine fette Datenbank erst mal sein eigen nennt, lässt sich das sicherlich easy pflegen.
Außerdem ist das auch Unternehmenswerbung, jedenfalls für die "Qualitäts-Studios", und konzeptionell fett ausgearbeitet ließe sich damit sicherlich sogar Kohle verdienen und wenn es nur der zusätzliche Mehrplatz für Werbebanner ist.
Und falls nicht, ist der Praktikantenplatz bei euch sicherlich in Dauernutzung, so dass die "Jungs" auch mal was vernünftiges zu tun bekommen außer mit Paul's Lancer schreiend durch euren Redaktionsflur zu rennen......
Think about it!
Kommentare sind gerne erwünscht, vielleicht bin ich ja wirklich der einzige der Spaß an so etwas hätte.............
4Players-Datenbank der 1st, 2nd & 3rd Party Developer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
An sich eine Superidee.
Nur:
1. Ist das ein Aufwand, der nicht in Relation zu einem vernünftigen Ergebnis zu bringen ist.
2. Sind mit mobygames sowie neoseeker.com/Companies zwei Seiten erreichbar, die tendenziell schon in diese Richtung gehen.
3. können wir uns jetzt schon nicht über unterbeschäftigung beklagen
4. sind wir ohnehin bereits permanent "understaffed"
5. würden wir im falle einer unterbeschäftigung sicherlich einige andere sachen finden, die auf unserer prio-liste höher angesiedelt sind
Cheers,
4P|Mathias
Nur:
1. Ist das ein Aufwand, der nicht in Relation zu einem vernünftigen Ergebnis zu bringen ist.
2. Sind mit mobygames sowie neoseeker.com/Companies zwei Seiten erreichbar, die tendenziell schon in diese Richtung gehen.
3. können wir uns jetzt schon nicht über unterbeschäftigung beklagen
4. sind wir ohnehin bereits permanent "understaffed"
5. würden wir im falle einer unterbeschäftigung sicherlich einige andere sachen finden, die auf unserer prio-liste höher angesiedelt sind
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)