Viele Downloads bei euch weisen bei mir CRC-Fehler auf

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
RootingBill
Persönliche Nachricht:

Viele Downloads bei euch weisen bei mir CRC-Fehler auf

Beitrag von RootingBill »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten einige Probleme bei euch Downloads zu tätigen. Sobald der Download einige hundert MB groß ist habe ich CRC-Fehler beim installieren/entpacken. Ich habe erst gedacht, dass es mein OS oder meine Netzwerkkarte ist - aber auch wenn ich über einen anderen Rechner herunterlade oder über eine WLAN-Karte gibt es die selben Fehler.

Ich würd jetzt sagen, dass es ein Problem von meinem Router ist, aber es tritt NUR auf eurer Seite auf. Lade ich irgendwo anders z.B. eine Demo habe ich keine Probleme. Sobald ich die von eurer Seite herunterlade nur CRC-Fehler. Zum Test habe ich ein und dieselbe Demo bestimmt 3 Mal heruntergeladen (Anno 1404) - jedesmal der gleiche Fehler! Und immer an unterschiedlichen Stellen im File.

Ich habe sogar testweise den Router ausgetauscht - ohne Erfolg. Langsam bi nich am verweifeln, weil ihr nunmal meine erste Anlaufstelle für neuste Demos/Patches etc. seid..

Kann mir hier jemand helfen? Vllt haben ja auch andere die Probleme?!

Zu meinem System - falls die Informationen notwendig sind:
Windows Vista Business x64 SP2 - 8GB RAM. Virenschutz: ESET NOD32 Anti-Virus 4.0.

Bevor ich es vergesse:
- Ja, den Virenschutz habe ich schon ausgestellt. Ich habe auch den RAM testweise getauscht und getestet. Alles kein Problem. Es funktioniert ja einwandfrei auf anderen Seiten.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Welches Programm nimmst du zum entpacken?

Falls du mit der WinZip Version arbeitest, die Windows regulär dabei hat, lade dir mal WinRar runter und versuchs damit.
RootingBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RootingBill »

WinRAR, 7Zip oder eben den mitgelieferten Installer / Self-Extractor.. gibt jedoch mit allen Anwendungen Probleme.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

OK, dann scheinen es wirklich die Files zu sein.

Wie gut bis du mit der guten alten DOS- Box?

Start --> Ausführen --> cmd eingeben

dann in das Verzeichnis wechseln, in dem der File liegt (cd - change directory) und folgendes eingeben: rar e -kb dateiname.rar

Die Fehler kommen immer noch, werden jedoch übersprungen. Danach die entpackten Daten mal testen...
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

wenn du eine schlechte internet verbindung hast kann das auch mal passieren.. wenn z.B für einen kurzen moment kein internet da ist oder so. die probleme hab ich nämlich weil mein w lan gerne mal abkackt.
Antworten