Servus Leute
ich wollte einfach mal fragen ob es möglich ist dass bei jedem spiel sofern es möglich ist die Systemvoraussetzungen dabei stehen würden vll in der Kategorie Test oder so. Ich glaube ich bin nicht der einzige hier der keinen High-End PC hat und in sofern immer auf die vorraussetzungen achten muss.
Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
Gruß
Anregung zu den Sytemvorraussetzungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Voraussetzungen kann man auch in drei Sekunden bei Google herausfinden. Das Problem ist aber, dass die vom Hersteller angegebenen Mindesvoraussetzungen meist deutlich neben der Realität liegen.
Zwar hat sich dies in den letzten Jahren ein wenig gebessert, es sind z. B. empfohlene Voraussetzungen dazugekommen, doch diese sind meist auch viel zu niedrig angesetzt.
Wenn 4P die richtigen Systemvoraussetzungen angeben soll, dann bräuchte die Redaktion ein paar Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als auf möglichst unterschiedlicher Hardware die Spiele zu testen. Das kostet eine Stange Geld und wird wohl in Zukunft auch nicht umgesetzt, da es keine Pläne für eine Hardwareredaktion gibt (soweit ich weiß).
Zwar hat sich dies in den letzten Jahren ein wenig gebessert, es sind z. B. empfohlene Voraussetzungen dazugekommen, doch diese sind meist auch viel zu niedrig angesetzt.
Wenn 4P die richtigen Systemvoraussetzungen angeben soll, dann bräuchte die Redaktion ein paar Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als auf möglichst unterschiedlicher Hardware die Spiele zu testen. Das kostet eine Stange Geld und wird wohl in Zukunft auch nicht umgesetzt, da es keine Pläne für eine Hardwareredaktion gibt (soweit ich weiß).
Meiner Meinung nach gehört sowas auch zu einem fundierten PC Test dazu.
Ich kann allerdings auch verstehen, das sich 4P rein auf die Spiele konzentriert.
Jedoch könnten sie die vom Hersteller angegebenen Systemanforderungen ruhig in den Test mit einfließen lassen.
Das wäre für die Leser zumindest ein ungefährer Richtwert, um einzuschätzen ob es zufriedenstellend läuft oder nicht
Also ich finde diese Idee recht sinnvoll, da die Anforderungen nunmal zu einem PC Spiel dazugehören.
Ich kann allerdings auch verstehen, das sich 4P rein auf die Spiele konzentriert.
Jedoch könnten sie die vom Hersteller angegebenen Systemanforderungen ruhig in den Test mit einfließen lassen.
Das wäre für die Leser zumindest ein ungefährer Richtwert, um einzuschätzen ob es zufriedenstellend läuft oder nicht
Also ich finde diese Idee recht sinnvoll, da die Anforderungen nunmal zu einem PC Spiel dazugehören.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, das die Herstellerangaben schon in den Tests auftauchen könnten. Allerdings bin ich dagegen, dass 4players selber Systemvoraussetzungen angeben soll. Die Zeit kann man sinnvoller investieren, vom Geld ganz zu schweigen.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."