VORSCHLAG: Erfolgsstatistik

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SummerJoke
Persönliche Nachricht:

VORSCHLAG: Erfolgsstatistik

Beitrag von SummerJoke »

Also mein Vorschlag ist eigentlich ganz Simpel
Jeder weiß ja das man auch etwas gewisses für die Erfolge tun muss.
Wie wäre es denn wenn es eine Statistik gibt wie:

Zum Beispiel
XBOX 360 besucht: 30/100
PS3 besucht: 22/100
...

So 100 ist das ende vom 5. Rang

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Liebe Grüße, SummerJoke

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wie ich hoffentlich richtig verstanden haben, willst du mit deiner Statistik erreichen, dass die Leute, wissen wieviel sie noch zu Klicken brauchen, um das nächste Level zu erreichen, oder ?

Generell keine schlechte Idee, aber stellen wir doch mal die Erfolgfunktion in Frage, dient sie nicht eigentlich nur dazu, um anzuzeigen, dass man diese Punkte beiläufig erhielt, nicht so wie gewisse Leute, die sich die Finger Wund klicken, um den höchsten Rang zu erhalten. Deshalb halte ich die Idee, doch für etwas unnötig und schon gar kontraproduktiv, wodurch dann hinterher jeder weiß, wie er sich durchs massive Klicken an die Spitze kämpfen kann. Falls ich die ganze Funktion richtig verstanden habe, Schwanzvergleich sag ich da nur, aber dies ist doch total unnötig.

Ich wäre eher dafür, sämtliche Dinger ausser die Erfolge für die Lesertests und Exklusive Monats Erfolge zu streichen, aber das ist ein anderes Thema.
SummerJoke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SummerJoke »

^^
Okay dann macht hier zu xD
Liebe Grüße, SummerJoke

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Warum sollte es geschloßen werden? (falls es ernst gemeint ist)
Ich könnte mich irren und möglicherweise finden die anderen diese Idee gut.
Ein Pirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Pirat »

Die idee an sich is nicht schlecht. Muss aber Younez recht geben. Das ganze würde wohl wirklich in einem Schwanzvergleich ausarten.

Was ich cool finden würde, wär wenn man für das Erreichen bestimmter Erfolge extra belohnt werden würde. Keine großen Sachen. Eher so kleine Dinge wie nen Ansteck-Button ala "4-Players-Veteran" oder so. Fänd ich persönlich wär ne schöne Sache.
Bild
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Also von mir aus kann jeder das machen was er will mit den Erfolgen. Die PS3-Trophies sind mir sowas von egal wie auch die 4P-Erfolge, aber wer`s nötig hat soll es doch machen. Ich wäre zwar nicht für die Abschaffung, sondern eher für die Niemalseinführung. Und ich denke auch nicht, dass durch dieses System wirklich viel Spam entstehen wird.
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Was ich vorallem bei den Erfolge so absolut unverschämt finde, ist diese Art Bloßstellung bei den sogenannten Erfolgen wie schlechten Lesertest schreiben, blöder Kommentar etc.
Ne so was geht doch nicht.

Gelungener finde ich hierbei die Spieletipps Kategorie, bei der angezeigt wird, was man positives für 4P getan hat. So was verdient ganz klar Lob (es gibt natürlich Ausnahmen), aber solch eine Bloßstellung (wie ich finde) gehört sich einfach nicht und sollte abgeschafft werden.
Antworten