Bilder bei Lesertests

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

fridolin85 hat geschrieben:Solange 4P noch keinen Nerv hat diese z.Z. nutzlose und eher irreführende Lesertestecke zu renovieren, da schreibt doch die Tests ins Forum.
Hier hat man doch die Möglichkeit Bilder anzuhängen und wenn sich ein gütiger Moderator mal herabläßt um nach dem rechten zu sehen und aufzuräumen dann ist das bestimmt für diejenigen die sich Lesermeinungen wünschen doch nur von Vorteil.
Gute Idee !...... So sollte doch jeder glücklich werden, mehr Platz zum schreiben, man kann Bilder einfügen und die Tests können kommentiert werden. Also, Testchannel ins Forum einbauen :Hüpf:
Bild

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ja, so einen Thread gibt es doch schon, oder irre ich mich da?
Der Nachteil ist, dass soetwas nach 1000 Tests schon vollkommen unübersichtlich ist.
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich finde man solle Lesertests nicht ganz abschaffen, aber eine Mindestanzahl Zeichen oder so machen. Schliesslich gibt es Leute, die eine 99 hinmachen und nichts schreiben.
Wenn ein Lesertest gut geschrieben und nachvollziehbar ist, ist die Wertung nämlich egal. Aber umgekehrt nicht.

Wenn man als FIFA-Fanboy den 4p-Test von FIFA liest, ist man auch nicht einverstanden, weil dies und dass ungerechtfertigt ist. Liest man aber einen Test von einem anderen Fanboy, dann kann man das immerhin nachvollziehen, und weiss ob sich das Spiel für sich lohnt.

Kompliziert, ich weiss, aber ich hoffe ihr verstehts :D
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich finde auch das man die Lesertests einfach abschaffen sollte...so nimmt man den Honks ein Forum für ihre Mülltests...was ich da immer wieder lese...1-5% Spiele oder direkt 90-100%...
Von irgendwelchen 8-12jährigen verfasst, ju-hu!

Man muss schon suchen bis man mal einen halbwegs vernünftigen Test findet und das kann ja nich Sinn der Sache sein.
Zumal, wofür hab ich 4P wenn ich mir noch weitere subjektive Meinungen anschauen muss?
Und selbst dann würde ICH lieber zu Metacritic/Critify gehen anstatt mir einen Test von einem Leser durchzulesen...Ich mein, die Leute auf den Seiten machen das wenigstens regelmäßig, haben Erfahrung dadrin...und wenn man die Hypewertungen/tests ausblendet, bekommt man auch auf den oben genannten Seiten ne gute Übersicht zu dem Spiel ob gut oder schlecht.
So ein Leser, der knallt den Test dahin, wenn gut, dann ok, wenn nicht, dann auch egal.
Er ist nicht abhängig von Besucherzahlen, er muss sich nicht schämen wenn Mist in dem Test steht und sich auch vor niemandem rechtfertigen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich finde auch das man die Lesertests einfach abschaffen sollte...so nimmt man den Honks ein Forum für ihre Mülltests...was ich da immer wieder lese...1-5% Spiele oder direkt 90-100%...

Man muss schon suchen bis man mal einen halbwegs vernünftigen Test findet und das kann ja nich Sinn der Sache sein.
Zumal, wofür hab ich 4P wenn ich mir noch weitere subjektive Meinungen anschauen muss?
Und selbst dann würde ICH lieber zu Metacritic/Critify gehen anstatt mir einen Test von einem Leser durchzulesen...Ich mein, die Leute auf den Seiten machen das wenigstens regelmäßig, haben Erfahrung dadrin...und wenn man die Hypewertungen/tests ausblendet, bekommt man auch auf den oben genannten Seiten ne gute Übersicht zu dem Spiel ob gut oder schlecht.
So ein Leser, der knallt den Test dahin, wenn gut, dann ok, wenn nicht, dann auch egal.
Er ist nicht abhängig von Besucherzahlen, er muss sich nicht schämen wenn Mist in dem Test steht und sich auch vor niemandem rechtfertigen.

Du vergisst aber etwas: Ein User kann den 4p-Test ergänzen. Weil...
...ein Spiel zeitlos ist. Zb San Andreas. Wenn sich also ein User mehr als 3 Jahre lang mit dem Spiel befasst, dann kennt er sich aus, weiss genaueres über Bugs. Hingegen 4players hat nur 2-3 Wochen Zeit, da entdeckt man vielleicht nicht alles.

Ein anderes Beispiel: Dragon Age. Ich kann mit dem Zeugs nicht viel anfangen, aber vor gut einem Monat war hier nur noch Dragon Age Thema. Da bin ich sicher, dass TRichter oder Chefkoch einen besseren Test hinbringen würden als 4p, da sie sich länger und ausführlicher mit dem Spiel befassen konnten.

Ich finde, man sollte sowas wie eine Top 3 Liste bei den Lesertests zu jedem Spiel einführen, so muss man sich nicht die Mühe machen, nützliche Tests selbst herauszufiltern.
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

eigentlich ging der thread ja über bilder im lesertest und nich über sinn oder unsinn eines lesertestes :(
Zuletzt geändert von chotwm1 am 28.12.2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Todesritter

Wer das kontrollieren soll? Wozu haben wir denn Moderatoren. Und wenn die nicht reichen, holts halt mehr Moderatoren. Gibt doch genug hier die sich auf so einen Job freuen. Dann können die auch ihrer Lust- den Leuten das und jenes zu verbieten- freien Lauf lassen.

Wie soll man sicherstellen das hier keine anstößigen und jugendgefährdenden Bilder zu sehen sind?
Nutzt "Paint"! Da wo abgetrennte Gliedmaßen oder ein Penis zu sehen sind wird drübergemalt und dann reingestellt. Es braucht doch auch niemand 2MB große HD-Pics veröffentlichen, wo ich auf den kleinsten Pixel zoomen kann. Wenn es um Grafikqualitäten geht, dann übernimmt das der 4P Redakteur sowieso in seinem Test.
Der Poster selbst sollte seine Erlaubnis Bilder einzufügen nur soweit nutzen um Aussagen zu verdeutlichen:"... diese Spielelandschaft wirkt einsam; .... Kostüme sehen scheiße aus; .... Stadt hat zu wenige Einwohner; ..... Befehlsmenü ist überladen dargestellt...".
Und wenn der Poster sich nicht an die Vorgaben hält, kommt der Deus Ex Machina/ Moderator.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Es können auch nochmal 1000 Threads zu dem Thema eröffnet werden und die Idee wird trotzdem abgelehnt werden.
Dieser Vorschlag wurde schon zig mal von 4players mit absoluter Entschlossenheit abgelehnt und wird auch in Zukunft keinen Anklang finden.
Punkt.

Selbst die (meiner Meinung nach) wirklich notwendige Erweiterung (oder Aufhebung) der Zeichenbegrenzung wurde trotz zig Anfragen nicht berücksichtigt.
Von daher kann man die Hoffnung auf Lesertestverbesserungen getrost vergessen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

GameChamp13 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich finde auch das man die Lesertests einfach abschaffen sollte...so nimmt man den Honks ein Forum für ihre Mülltests...was ich da immer wieder lese...1-5% Spiele oder direkt 90-100%...

Du vergisst aber etwas: Ein User kann den 4p-Test ergänzen. Weil...
...ein Spiel zeitlos ist. Zb San Andreas. Wenn sich also ein User mehr als 3 Jahre lang mit dem Spiel befasst, dann kennt er sich aus, weiss genaueres über Bugs. Hingegen 4players hat nur 2-3 Wochen Zeit, da entdeckt man vielleicht nicht alles.

Ein anderes Beispiel: Dragon Age. Ich kann mit dem Zeugs nicht viel anfangen, aber vor gut einem Monat war hier nur noch Dragon Age Thema. Da bin ich sicher, dass TRichter oder Chefkoch einen besseren Test hinbringen würden als 4p, da sie sich länger und ausführlicher mit dem Spiel befassen konnten.

Ich finde, man sollte sowas wie eine Top 3 Liste bei den Lesertests zu jedem Spiel einführen, so muss man sich nicht die Mühe machen, nützliche Tests selbst herauszufiltern.
Wer geht denn nach 2 Jahren hin und schaut sich zu einem Spiel was ihn interessiert und er eh schon besitzt n Lesertest an?
Da geht man wohl eher für entsprechende Fakten und Infos in die jeweiligen Foren oder so.

Die von dir angesprochenen Tests hab ich in meinem Posting ja mit angesprochen.
Es gibt nützliche, aber zu wenige.

Und am besten ist immer noch die eigene Meinung, ich brauch nicht 50 Lesertests um zu wissen ob mir etwas gefällt, da kann man noch soviel schreiben, man muss es selber spielen, sehen, fühlen...
Und Infos zu einem Spiel, Geschichte, grober Ablauf etc bringt auch ein 4P Test oder sonstein Test von einer halbwegs seriösen Seite zustande.

Und am Beispiel Dragon Age...also wer als RPG Fan davon vorher nicht gehört hat, der is eh verloren. Für sowas brauch ich bspw. nicht viele Tests geschweige denn lese ich mir das großartig durch...ich will nur grob wissen, gutes Spiel, schlechtes Spiel. Das reicht eigentlich. Den Rest kann ich auch selber rausfinden. Und ich möchte auch im Vorfeld nicht alles lesen zu einem Spiel...

Das ist wie mit Filmen und Trailern...schauste zuviele Trailer, versaut dir das den Film.

Und sorry für's leichte OT.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

By the way, könnte man die maximalen Zeichen im Text von 3000 auf z.B. 5000 erhöhen. Hab immer Probleme alles unterzubekommen, und kürzen ist iwi nicht so. Ich finds einfach komisch, dass man längere Kommentare als tests machen kann...
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Jazzdude hat geschrieben:By the way, könnte man die maximalen Zeichen im Text von 3000 auf z.B. 5000 erhöhen. Hab immer Probleme alles unterzubekommen, und kürzen ist iwi nicht so. Ich finds einfach komisch, dass man längere Kommentare als tests machen kann...
Schau doch mal bitte zwei Posts höher.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Stimmt Beryl. Solange 4P jährlich 1Mio Klicks bekommt braucht man sich um Verbesserungen oder "Experimente" kaum scheren. Die Leute sind zufrieden, deshalb besuchen die doch 4P.
Repariere nichts, was nicht kaputt ist.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

mich würde es mal freuen wenn jemand von den mitarbeiten von 4p sich melden würde ob so was überhaupt möglich ist....
oder wie sie dazu stehen o.0
Antworten