Verfrühte Lesertests
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Verfrühte Lesertests
Hallo liebe 4Players Redaktion und liebe User!
Heute früh bin ich (wie immer eigentlich) hier auf die Seite gekommen und habe bei den Lesertests einen Test zu Heavy Rain gesehen, welches ja aber noch gar nicht erschienen ist. Mal ganz zu schweigen davon, dass der Verfasser nicht gerade für die geistreichsten Tests bekannt ist, kann es natürlich bei manchen Spielen der Fall sein, dass man eine importierte Version hat und damit schon vor dem Deutschland-Release spielen konnte, aber wäre es nicht dennoch sinnvoll, wenn man Lesertests erst ab Release des Spiels schreiben könnte?
Ich denke, diejenigen, die eventuell eher in den Genuss eines Spiels kommen, könnten sich dann auch noch bis dahin gedulden.
Heute früh bin ich (wie immer eigentlich) hier auf die Seite gekommen und habe bei den Lesertests einen Test zu Heavy Rain gesehen, welches ja aber noch gar nicht erschienen ist. Mal ganz zu schweigen davon, dass der Verfasser nicht gerade für die geistreichsten Tests bekannt ist, kann es natürlich bei manchen Spielen der Fall sein, dass man eine importierte Version hat und damit schon vor dem Deutschland-Release spielen konnte, aber wäre es nicht dennoch sinnvoll, wenn man Lesertests erst ab Release des Spiels schreiben könnte?
Ich denke, diejenigen, die eventuell eher in den Genuss eines Spiels kommen, könnten sich dann auch noch bis dahin gedulden.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Momentan ist es so, dass unser Reviewzeitpunkt oder der Release den frühest möglichen Punkt der Veröffentlichung darstellt. Vielleicht überdenken wir das nochmal...
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Okay, vielleicht hast du das gerade nur vergessen, aber um den Härtefall zu nehmen: Sakura Wars erscheint nach 5 Jahren bei uns - gut, japanisch kann kaum einer, aber wenn's jemand hätte, warum sollte er dann da keinen Lesertest dazu schreiben?GermanIdiot hat geschrieben:dass man eine importierte Version hat und damit schon vor dem Deutschland-Release spielen konnte
Imo sollte der erste globale (oder wenigstens westliche) Releaseday für alle games die Option freischalten, klar, wenn's dann zw. Freischalten und Japanrelease paar Verzögerungen gibt, wird's auch kein stören, aber so prinzipiell Was man im Forum so hört, importieren ja mittlerweile gut 90% der user und ich denke, das zw. Forenusern und Lesertestschreibern doch 'ne gewisse Überschneidung herrscht.
Diese sinnlosen usertests sind eh nicht zu verhindern, wenn das jetzt noch nicht möglich gewesen wäre, hätte er den halt übermorgen gepostet, also was soll's. Nicht die ordentlichen Schreiberlinge für die geistig infantilen bestrafen
Du hast vergessen dass du damit natürlich den deutschen oder europäischen Release meinst.4P|T@xtchef hat geschrieben:Momentan ist es so, dass unser Reviewzeitpunkt oder der Release den frühest möglichen Punkt der Veröffentlichung darstellt. Vielleicht überdenken wir das nochmal...
Das man auf z.B. der PS3 auch vollkommen ohne Modifikation amerikanische oder japanische Spiele spielen kann und auch auf der 360 so manche Spiele ohne Regionalcode daher kommen zählt bekanntlich ja nicht.
Hab z.B. seit ca. einem halben Jahr die US-PS3-Version von BlazBlue aber einen Lesertest darf ich nicht schreiben weil es ja erst im März hierzulande rauskommt…
Ich finde ihr solltet das Datum auf den wirklich frühsten Releasetermin ändern.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hi,Arkune hat geschrieben: Hab z.B. seit ca. einem halben Jahr die US-PS3-Version von BlazBlue aber einen Lesertest darf ich nicht schreiben weil es ja erst im März hierzulande rauskommt…
Ich finde ihr solltet das Datum auf den wirklich frühsten Releasetermin ändern.
egal welches System man nimmt, ist alles irgendwie unbefriedigend. Das ist uns bewusst und deswegen diskutieren wir intern auch über einen vernünftigen Modus, wobei der gegenwärtige einen für uns vernünftigen Kompromiss darstellt: Entweder der deutsche Release oder ein Test von uns, je nachdem, was zuerst passiert.
Und damit sind wir genau beim Punkt. Nachdem wir zu BlazBlue bereits einen Importtest haben, sollten eigentlich Lesertests möglich sein...
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Stimmt damit hast du absolut recht, das geht sogar mittlerweile. Mein Fehler.
Trotzdem bleib ich dabei dass man halt einfach den frühesten Termin nehmen sollte.
Importtest sind ja hier eher die Ausnahme und es gibt auch Leute die z.B. japanische Sprechen und vielleicht schon vor einem Jahr WKC 4 mal durch hatten oder so.
Okay eher Unwahrscheinlich aber die Fanboy-Rants und Co. wird man eh nie wirklich los. Ist halt nur insofern schade das jemand der vielleicht gerne so was schreibt nach einem Jahr wieder in seinem Oberstübchen kramen muss. Ich find es ist halt was anderes wenn man das einen Tag nach dem der Abspann gelaufen ist schreibt oder 6 Monate später…
Was soll es das sind meine 2 Cent.
Trotzdem bleib ich dabei dass man halt einfach den frühesten Termin nehmen sollte.
Importtest sind ja hier eher die Ausnahme und es gibt auch Leute die z.B. japanische Sprechen und vielleicht schon vor einem Jahr WKC 4 mal durch hatten oder so.
Okay eher Unwahrscheinlich aber die Fanboy-Rants und Co. wird man eh nie wirklich los. Ist halt nur insofern schade das jemand der vielleicht gerne so was schreibt nach einem Jahr wieder in seinem Oberstübchen kramen muss. Ich find es ist halt was anderes wenn man das einen Tag nach dem der Abspann gelaufen ist schreibt oder 6 Monate später…
Was soll es das sind meine 2 Cent.
- HardcoreTribeNo.1
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch mies, dass manche einfach locker da 1% vergeben oder gleich 100 % und dazu noch nicht Mal etwas schreiben. Vielleicht kann man diejenigen doch Mal bannen und deren Lesertests löschen oder ihre Funktion für diese Testes gleich weg schaffen für die verwarnten User.
Ich hab aber auch ein anderes Anliegen, was Lesertests angeht. Ich würde gerne manchmal etwas hinzufügen zu diesen, also ein kleines Kommentar. Denn ein wirklich gutes Feedback ist es ja nicht, wenn man den Daumen nach oben anklickt oder den nach unten - Könnte das 4Player Team da vielleicht irgendwas machen?
Ich hab aber auch ein anderes Anliegen, was Lesertests angeht. Ich würde gerne manchmal etwas hinzufügen zu diesen, also ein kleines Kommentar. Denn ein wirklich gutes Feedback ist es ja nicht, wenn man den Daumen nach oben anklickt oder den nach unten - Könnte das 4Player Team da vielleicht irgendwas machen?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ahoi,
es wird aus vielen Gründen keine Kommentarfunktion zu Lesertests geben - damit öffnen wir quasi Pandoras Büchse und haben neben dem Forum noch eine Moderationsebene.
Was das Bannen und Löschen angeht: Wenn jemand einen oberflächlichen Test schreibt, ist das sein Problem. Wir können da aus Zeit- und Personalgründen nicht noch qualitativ filtern, das muss die Community über die Bewertung selbst machen. Wir haben da schon einiges im Hintergrund aktiviert, das 1%-Ausreißer nicht sofort ins Auge springen.
Wenn jemand allerdings über die Strenge schlägt, also die Usertests noch für Beleidigungen & Co nutzt, greifen wir ein.
Mehr können wir da momentan nicht anbieten.
es wird aus vielen Gründen keine Kommentarfunktion zu Lesertests geben - damit öffnen wir quasi Pandoras Büchse und haben neben dem Forum noch eine Moderationsebene.
Was das Bannen und Löschen angeht: Wenn jemand einen oberflächlichen Test schreibt, ist das sein Problem. Wir können da aus Zeit- und Personalgründen nicht noch qualitativ filtern, das muss die Community über die Bewertung selbst machen. Wir haben da schon einiges im Hintergrund aktiviert, das 1%-Ausreißer nicht sofort ins Auge springen.
Wenn jemand allerdings über die Strenge schlägt, also die Usertests noch für Beleidigungen & Co nutzt, greifen wir ein.
Mehr können wir da momentan nicht anbieten.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: