4Players - Startseite.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
apalause*
Persönliche Nachricht:

4Players - Startseite.

Beitrag von apalause* »

Bonjour liebes 4Players - Team.

Zuerst einmal ein großes Lob an euch!. Und nachträglich, einen herzlichen Glückwunsch zu der hohen Besucherzahl (zurecht natürlich hehe :o ).

Was wäre eine Seite wie 4Players welche arbeitet, spitzenmäßig wie ein Uhrwerk, ohne konstruktive Kritik :) . Mir sind da so ein paar Dinge aufgefallen.

Eigentlich nur die Startseite!. Fangen wir oben an. Die vier reiter in denen die aktuellsten "Dinge" zu sehen sind. Ihr hattet da eigentlich immer eine gewisse Ordnung drin. Von links nach recht, aktuell bis älter. Der God of War III Test wird irgendwie immer wieder nach vorne geholt. Metro 2033 ist dahinter?. älter? ne!. Und der Buchtipp, war erst ganz vorne, da aktuell. Und nun wieder ganz hinten. Ich würde halt empfehlen das aktuelle auch vorne zuhaben. Sprich, links, nämlich in dem Reiter der beim öffnen der Seite auch "geöffnet" ist.

Die Zwischenspalte finde ich super. Das neuste oben, älter werdend nach unten weg. Was mich allerdings recht stark irritiert. Spieletipps, Xbox360 und PS3. Komplettlösung GoDIII ganz oben, dick gedruckt :) und die Lösungen zu Chaos Origin, welches ja eigentlich seeehr neu ist. Ganz unten ?! :? . Dafür ist ja die Startseite da. Um fix alles zu finden. Die Lösung hab ich nämlich voll übersehen weil ich mir gedacht habe, ist ja ganz neu das Spiel. Aber gelesen habe ich God Of War III Komplettlösung. "Überleg, GoDIII ist älter, steht aber ganz oben, aha es gibt noch keiner Lösung zu DoWII CO". Dieser Gedanke schießt ja in Bruchteilen von Sekunden durch den Kopf also guckt man gar nicht darunter :lol: . Ja, ich weiß das klingt total pingelig. Tut mir auch Leid, aber so denkt man nun mal.

Dann, Xbox360. Ok, da mag man sich streiten. NIER!, das Game ist laut First Facts mit angrenzender Wahrscheinlichkeit Schund. Warum dann nicht das voraussichtlich Zeit-exklusive Xbox360 Spiel Lost Planet 2 hier hinein tun damit diese Plattform-Gruppe (So nenne ich sie jetzt mal) gut informiert ist. Meine PS3 ist schon genug belohnt worden in letzter Zeit :D. Wenn ich dann erfreuliche Dinge zu meiner Xbox360 suche dann eben auch unter Xbox360. Als "nur" 360 Benutzer würde ich den PS3 - Baum einfach ignorieren. Jedenfalls nicht für mich nach interessanten Dingen schauen.

Eigentlich hatte ich noch ein paar Dinge auf dem Herzen aber das fällt mir garantiert auch noch ein :wink: .

Sind Kleinigkeiten die ich bemängele aber mehr kann man bei so einer guten Seite auch nicht Kritisieren :Daumenlinks: .

Liebe Grüße und ich freu mich auf "nette" Antworten :P
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir teasern auf der Startseite nicht überall und immer nach Aktualität, sondern auch nach allgemeiner Relevanz oder redaktioneller Schwerpunktsetzung - vor allem was Berichte & Co angeht. Ein God of War III, Dragon Age oder die Kopierschutzdebatte bzgl. Ubisoft interessiert einfach mehr Leute über längere Zeit hinweg. :wink:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

der chef sagt's bereits! klicks sind alles

und ne gewisse ordnung ist da auch drin:

populär > neu
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Und nen Sonytitel kann man ruhig mal länger ganz vorne stehen lassen, die Werbung die die schalten ist ja schliesslich nicht ganz umsonst... sowas nennt man kritischer Journalismus.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hey M@rlon: Sony-Titel bleiben bei uns grundsätzlich zwei Monate (manchmal Jahre) im Hauptteaser, bekommen grundsätzlich 85% plus x (wenn nicht plus 2x) und werden grundsätzlich mit acht Superlativen mehr als 360-Titel geschmückt - hast du das gar nicht bemerkt? Schau dich doch mal um im Archiv! Schon zu Beginn der PS3-Ära haben wir Lair & Co in den Himmel gefeiert! Und denk mal alleine an den Nachnamen von Michael - also an "Krosta"! Na, klingelt da ein Anagramm? Unheimlich, oder? Falls doch mal ein Wii- oder 360-Titel im Mittelpunkt stehen oder gar einen Award bekommen sollte, ist das alles wirklich nur kurzfristiger Tarnung zuzuschreiben. Leider funktioniert die ja nicht, denn auch du hast alles durchschaut. Wir geloben Besserung, deshalb wird heute mal (ist ja auch bald Ostern) konspiratives Falschgold vor die Wii geschüttet!

4-Akten, Kapitel 35675, ZZ 2503 --- streng geheim --- bitte unter Verschluss halten
Gesperrt