Zeilenumbruch beim Antwort / Thema erstellen schreiben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
Zeilenumbruch beim Antwort / Thema erstellen schreiben
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ich erkläre das Problem richtig:
wenn ich in einem Beitrag bin und auf den Button "Antworten" klicke, bekomme ich ja ein Fenster geöffnet mit den ganzen Optionen wie Smileys, Fettschrift, Zitatfunktion, etc.
Mir geht es jetzt hauptsächlich um das Feld, wo ich den Text reinschreibe. Mir ist aufgefallen, dass wenn dieses Textfeld voll ist (ca. 15 Zeilen) und ich drüber hinaus schreiben will, so eine Art Zeilenumbruch stattfindet. Sprich: wenn ich mehr Zeilen benötige, springt das Fenster immer auf den letzten Punkt der Ausgangsposition (in dem Fall wenn ich auf den Button "Antworten" klicke) anstatt bei dem jetzigen Punkt zu bleiben, wo ich gerade schreibe. Somit fehlt jede Übersicht und ich muss das geschriebene in eine Word Datei schreiben und danach ins Textfeld kopieren. Bei der Schnellantwort funktioniert alles reibungslos, aber ich will ja auch auf die Optionen wie "Spoiler" etc. zurückgreifen.
Hab auch schon probiert, mit der STRG Taste und dem Mausrad die Fenstergröße zu verändern, funzt auch nicht. Ich verwende eine Auflösung von 1280x1024, Windows XP und den Internet Explorer von MS. Danke schonmal für die Hilfe.
wenn ich in einem Beitrag bin und auf den Button "Antworten" klicke, bekomme ich ja ein Fenster geöffnet mit den ganzen Optionen wie Smileys, Fettschrift, Zitatfunktion, etc.
Mir geht es jetzt hauptsächlich um das Feld, wo ich den Text reinschreibe. Mir ist aufgefallen, dass wenn dieses Textfeld voll ist (ca. 15 Zeilen) und ich drüber hinaus schreiben will, so eine Art Zeilenumbruch stattfindet. Sprich: wenn ich mehr Zeilen benötige, springt das Fenster immer auf den letzten Punkt der Ausgangsposition (in dem Fall wenn ich auf den Button "Antworten" klicke) anstatt bei dem jetzigen Punkt zu bleiben, wo ich gerade schreibe. Somit fehlt jede Übersicht und ich muss das geschriebene in eine Word Datei schreiben und danach ins Textfeld kopieren. Bei der Schnellantwort funktioniert alles reibungslos, aber ich will ja auch auf die Optionen wie "Spoiler" etc. zurückgreifen.
Hab auch schon probiert, mit der STRG Taste und dem Mausrad die Fenstergröße zu verändern, funzt auch nicht. Ich verwende eine Auflösung von 1280x1024, Windows XP und den Internet Explorer von MS. Danke schonmal für die Hilfe.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bis jetzt immer FF benutzt und war zufrieden. Das Problem ist, dass FF im gegensatz zum IE bei meinem neuen 23" Monitor den Text viel zu klein darstellt und die Zoom-Funktion ziemlicher Mist ist. Muss mal die anderen Browser ausprobieren.DdCno1 hat geschrieben:Wozu noch den IE, den schlechtesten momentan erhältlichen Browser, nehmen? Steigt doch auf einen der weit besseren und zuverlässigeren Konkurrenten um!
PSN: nigelmaus
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
STRG und PLUS (+) drücken zum Vergrößern der SchriftgrößeDuschkopf hat geschrieben:Ich hab bis jetzt immer FF benutzt und war zufrieden. Das Problem ist, dass FF im gegensatz zum IE bei meinem neuen 23" Monitor den Text viel zu klein darstellt und die Zoom-Funktion ziemlicher Mist ist. Muss mal die anderen Browser ausprobieren.DdCno1 hat geschrieben:Wozu noch den IE, den schlechtesten momentan erhältlichen Browser, nehmen? Steigt doch auf einen der weit besseren und zuverlässigeren Konkurrenten um!
edit: Obwohl, die Zoom-funktion meinste wohl.
Spoiler-Tags etc. kann man ja auch manuell reinschreiben wenn man sie kennt.
It is just a game. (Think about it)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt von IE auf FF umgestiegen: hätte nicht gedacht das es am Browser liegt aber es scheint so, daher jetzt alles super funktioniert. Ab der berühmten 15. Zeile kommt sogar eine Scrollbar die sich nach links verschiebt, wenn man die Zeile nicht mit "enter" bestätigt. Das gibts schon mal beim Internet Explorer gar nicht.
Also danke für die Hilfe, Problem gelöst.
Also danke für die Hilfe, Problem gelöst.