Zeilenumbruch beim Antwort / Thema erstellen schreiben

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Zeilenumbruch beim Antwort / Thema erstellen schreiben

Beitrag von AbsoluteChris »

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ich erkläre das Problem richtig:

wenn ich in einem Beitrag bin und auf den Button "Antworten" klicke, bekomme ich ja ein Fenster geöffnet mit den ganzen Optionen wie Smileys, Fettschrift, Zitatfunktion, etc.

Mir geht es jetzt hauptsächlich um das Feld, wo ich den Text reinschreibe. Mir ist aufgefallen, dass wenn dieses Textfeld voll ist (ca. 15 Zeilen) und ich drüber hinaus schreiben will, so eine Art Zeilenumbruch stattfindet. Sprich: wenn ich mehr Zeilen benötige, springt das Fenster immer auf den letzten Punkt der Ausgangsposition (in dem Fall wenn ich auf den Button "Antworten" klicke) anstatt bei dem jetzigen Punkt zu bleiben, wo ich gerade schreibe. Somit fehlt jede Übersicht und ich muss das geschriebene in eine Word Datei schreiben und danach ins Textfeld kopieren. Bei der Schnellantwort funktioniert alles reibungslos, aber ich will ja auch auf die Optionen wie "Spoiler" etc. zurückgreifen.

Hab auch schon probiert, mit der STRG Taste und dem Mausrad die Fenstergröße zu verändern, funzt auch nicht. Ich verwende eine Auflösung von 1280x1024, Windows XP und den Internet Explorer von MS. Danke schonmal für die Hilfe.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm nein, ich versteh dein Problem nicht. Also wenn ich die 15 Zeilen vollgeschrieben hab bekommt mein Eingabefenster eineScrollbar, die - wenn nötig - immer brav eine Zeile weierscrollt. Welchen Browser nutzt du denn?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich hab genau dasselbe Problem, aber nur mit dem IE (Windows 7). Scrollen nützt nix, da sobald ich den Curser zum weiterschreiben wieder an die letzte Stelle ansetze die aktuelle Zeile wieder aus dem Sichtfenster nach unten verrutscht. Mit Firefox aber kein Problem.
PSN: nigelmaus
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wozu noch den IE, den schlechtesten momentan erhältlichen Browser, nehmen? Steigt doch auf einen der weit besseren und zuverlässigeren Konkurrenten um!
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DdCno1 hat geschrieben:Wozu noch den IE, den schlechtesten momentan erhältlichen Browser, nehmen? Steigt doch auf einen der weit besseren und zuverlässigeren Konkurrenten um!
Ich hab bis jetzt immer FF benutzt und war zufrieden. Das Problem ist, dass FF im gegensatz zum IE bei meinem neuen 23" Monitor den Text viel zu klein darstellt und die Zoom-Funktion ziemlicher Mist ist. Muss mal die anderen Browser ausprobieren.
Bild
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Duschkopf hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Wozu noch den IE, den schlechtesten momentan erhältlichen Browser, nehmen? Steigt doch auf einen der weit besseren und zuverlässigeren Konkurrenten um!
Ich hab bis jetzt immer FF benutzt und war zufrieden. Das Problem ist, dass FF im gegensatz zum IE bei meinem neuen 23" Monitor den Text viel zu klein darstellt und die Zoom-Funktion ziemlicher Mist ist. Muss mal die anderen Browser ausprobieren.
STRG und PLUS (+) drücken zum Vergrößern der Schriftgröße ;)

edit: Obwohl, die Zoom-funktion meinste wohl.

Spoiler-Tags etc. kann man ja auch manuell reinschreiben wenn man sie kennt.
It is just a game. (Think about it)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Kaipiranha hat geschrieben: STRG und PLUS (+) drücken zum Vergrößern der Schriftgröße ;)

edit: Obwohl, die Zoom-funktion meinste wohl.
Yups, damit hab ichs schon probiert. Sieht ziemlich schlimm aus und muss für jede Seite einzeln gemacht werden.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

man kann übrigens in den optionen vom FF die standard schriftgröße einstellen.

außerdem gibts nicht nur FF und IE. :wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Rosette 3000 hat geschrieben:man kann übrigens in den optionen vom FF die standard schriftgröße einstellen.
Auch schon probiert. Macht er aber nicht einheitlich für alle Schriften und es kommt zu unschönen Verschiebungen.
außerdem gibts nicht nur FF und IE. :wink:
Ja, zum Glück.
Bild
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Also ich bin jetzt von IE auf FF umgestiegen: hätte nicht gedacht das es am Browser liegt aber es scheint so, daher jetzt alles super funktioniert. Ab der berühmten 15. Zeile kommt sogar eine Scrollbar die sich nach links verschiebt, wenn man die Zeile nicht mit "enter" bestätigt. Das gibts schon mal beim Internet Explorer gar nicht.

Also danke für die Hilfe, Problem gelöst. :D
Antworten