Texte rechts abgeschnitten?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-94805
Persönliche Nachricht:

Texte rechts abgeschnitten?

Beitrag von johndoe-freename-94805 »

Naja, ist bestimmt keine Neuigkeit hier. In meinem Browser (IE 6.0) werden bei einigen Threads die Texte auf der rechten Seite unvermittelt abgeschnitten, es fehlen einige Buchstaben, die ich mir immer dazu denken darf. Bisher dachte ich, es läge daran, dass auf der rechten Seite manchmal Werbebanner zu sehen sind, kommt aber auch vor, wenn dort genug "Platz" wäre.

Änderungen des Schriftgrades erbringen keine Änderung. Was tun?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

geht mir genauso
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Pesttod hat geschrieben:geht mir genauso
Jepp
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

anderer Browser??
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich hab zum Glück Firefox und bei mir ist das ned so!!! :wink:
johndoe-freename-96789
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96789 »

Bei mir ist es so ich kann oft nicht mehr editieren oder Zitieren
Toll oder ?
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Codename:SSI hat geschrieben:Bei mir ist es so ich kann oft nicht mehr editieren oder Zitieren
Ist ein Forenbug... sobald jemand eine grosse Sig. hat, verstecken sich unsere lieben Buttons...
johndoe-freename-94805
Persönliche Nachricht:

Lässt sich nichts daran ändern?
Z. B. könnte man doch ein Limit für die Sig-Größe einführen.
Habe schon so manchen Thread vollständig nicht gelesen, weil ich viel zu viel hätte raten müssen. Das ist schon ziemlich nervig.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Am liebsten würde ich die Signaturgröße automatisch bestimmen lassen. Aber das kostet laut Technik zu viele Datenbankabfragen. Wenn das Problem weiter auftaucht, müssen wir uns irgendwas überlegen. Mal sehen, was sich da machen lässt...
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wenn das Problem weiter auftaucht, müssen wir uns irgendwas überlegen. Mal sehen, was sich da machen lässt...
Hi Jörg, das Problem wird weiterbestehen.
Um aber zumindest Die Zitat und Edit-Funktion sichtbar zu lassen, wäre es sinnvoll, die Knöpfe links statt rechts zu positionieren.

Das Problem entsteht aber nicht hauptsächlich durch die Signaturen auch übergroße Bilder im Text verschieben das Layout.

Bild

Ich hatte das ja schon mal geschrieben, ich denke, die einfachste Lösung ist, die Bilder über den width- und height-Tag zu skalieren und dann mit einem Hyperlink zu vergrößern. Dann seid Ihr das Problem los.

Macht das gleiche mit den Signaturen und die User werden schnell merken, dass, wen deren Sig-Grafik verzerrt erscheint, diese zu groß ist und geändert werden sollte. Evtl. kann man ja einen dynamisch eingeblendeten Hinweistext darunter setzen.

Ein zusätzlicher Hinweis im Profil auf die maximal mögliche Größe bis zur Autoskalierung sollte dann selbst den lesefaulsten informieren.

Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Hatte ja auch einen Topic aufgemacht wegen der Skalierung.
Bei mir sind die Texte auch sehr häufig abgeschnitten.

Etwas anderes ich hatte schonmal Bilder eingefügt.
Jetzt weiß ich garnicht mehr wie das gemacht habe. :cry:
Alzheimer, keine Ahnung .....

Wie füge bei einen normalen Text ein Bild zu ?

Gruß Clark
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Am liebsten würde ich die Signaturgröße automatisch bestimmen lassen. Aber das kostet laut Technik zu viele Datenbankabfragen. Wenn das Problem weiter auftaucht, müssen wir uns irgendwas überlegen. Mal sehen, was sich da machen lässt...
Hi Jörg,

wir hatten auf daoc-guide.de ja auch ab und an das leidige Signaturen Problem. Unsere neue Forensoftware kann das zwar automatisch korrigieren, aber früher, in den alten Zeiten *g* haben wir einen einfachen Trick verwendet. Alle Signaturen in einen DIV Container packen, bei dem Autooverflow aktiviert ist. Wenn eine Signatur nun größer wird, als die maximale Größe des Div Containers, wir diese einfach nichtmehr vollständig angezeigt. Sieht zwar für den ersteller der Signatur unschön aus, aber der Rest wird damit nicht behindert.

Kannst du gerne an die Technik weiterleiten, genauso wie meine Mailadresse, dann kann ich ihnen auch gern den fertigen Code schicken (allerdings halt für Vbulletin ;)).
johndoe-freename-94805
Persönliche Nachricht:

Mäh, es ist echt freudlos einen Thread versuchen zu lesen, welcher nicht vollständig dargestellt wird. Am besten copy&paste und mit einem Textprogramm lesen. Aber das kann nun wirklich keine vernünftige Lösung sein.
Milchis Lösung hört sich doch in Ordnung an. Gibt es Überlegungen in dieser Sache etwas zu verbessern?
Antworten