Hallo alle zusammen
Ich würde mir für 4players eine Funktion wünschen, bei der man interessante Neuigkeiten, welche man im Internet gefunden hat, an die Redaktion senden kann.
Ich habe mir das in der Umsetzung beispielsweise so vorgestellt, dass es bei dem Punkt "Community" einen weiteren Unterpunkt gibt, "Newstipp einsenden" o.ä.
Das entsprechende Feld wäre dann so aufgebaut, dass man oben im Betreff eingibt, um was für eine Art Information es sich handelt.
Z.B. "Vorbesteller-DLC´s für Mafia II nun öffentlich".
Darunter folgt dann ein Feld, wo die wesentlichsten Informationen zu der Neuigkeit enthalten sind.
In dem Falle wäre das dann "Ab dem 28. September 2010 werden die Vorbesteller-DLC´s The Greaser, Vegas, Renegade, and War Hero nicht länger exklusiv für Vorbesteller sein, sondern auch für alle anderen Mafia II-Besitzer nachträglich zum Download zur Verfügung stehen. Jedes DLC wird dabei mit $2.99 bzw. 240 MS Points zu Buche schlagen."
Zu guter Letzt gibt es ein weiteres, kleines Feld, in welches man die Quelle kopiert.
Hier wäre das:
http://www.mafia2game.com/community/us/ ... npacks.php
Ich denke, die Redakteure können unmöglich immer zu Allem auf dem neuesten Stand bleiben bzw. jede Ankündigung mitbekommen.
Daher wäre es sinnvoll, wenn die Personen, die etwas interessantes entdecken und es noch nicht bei 4players aufgetaucht ist, dies auch möglichst ohne Umwege der Redaktion melden können.
Der zuständige Redakteur prüft, ob eine solche Meldung bereits bekannt ist und falls nicht, ob sie Relevanz hat und im Optimalfall dann jemand vom 4players-Team einen kurzen Informationsartikel dazu verfasst.
Mit freundlichen Grüßen
Xartsadrak
Newstipp an 4players-Redaktion senden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Newstipp an 4players-Redaktion senden
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)
Das könnte man aber - vorausgesetzt, es wird wirklich über so eine Funktion nachgedacht - umgehen, indem man Einsendern eine Art "Relevanzpunkteskala" gibt; wer was Nützliches einsendet, erhält Punkte und wer mehr Punkte hat, steht intern auf der Hinweiseliste höher. Hat den Vorteil, dass sich die Redakteure nicht mit so viel Müll rumärgern müssen - aber den Nachteil, dass "Einmal-/Erst-Einsender" es später schwer haben werden, überhaupt noch zur Kenntnis genommen zu werden.Tiger_Ger hat geschrieben: Da würden doch viel zu viele User irgendwelche News senden die vollkommen irrelevant und unbedeutend sind.
Für die Coder wär's aber leicht umzusetzen. :wink:
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Man könnte doch zum Übergang bzw. als eine Art "Testlauf" einen neuen Forenunterpunkt mit besagter Funktion einrichten und die 4players-Redaktion kann sich dann anschauen, ob die gegebene Funktion seriös genutzt wird und einen Nutzen bringt oder ob Arbeitsaufwand/Nutzen (-> u.a. auch durch Spam o.ä.) in keinem guten Verhältnis zueinander stehen.
Wenn man sich wirklich dazu entscheidet, könnte man die Absicht/Einrichtung des Unterforums in einer News bekannt geben um auch die Nutzer von 4players dafür zu sensibilisieren.
In dem Forum kann man dann noch einen Post sticken, in welchem die Regeln festgelegt sind und dann wird man sehen, ob sich das vorläufige System/die Idee bewährt.
Wenn man sich wirklich dazu entscheidet, könnte man die Absicht/Einrichtung des Unterforums in einer News bekannt geben um auch die Nutzer von 4players dafür zu sensibilisieren.
In dem Forum kann man dann noch einen Post sticken, in welchem die Regeln festgelegt sind und dann wird man sehen, ob sich das vorläufige System/die Idee bewährt.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
Re: Newstipp an 4players-Redaktion senden
Wenn man sich nicht so dermaßen versteifen würde News von Kotaku abzugreifen sondern eher darauf z.B. Neogaf zu nutzen wäre das eher förderlich.Xartsadrak hat geschrieben:
Ich denke, die Redakteure können unmöglich immer zu Allem auf dem neuesten Stand bleiben bzw. jede Ankündigung mitbekommen.
99% aller Ankündigungen und Mitteilungen erscheinen dort und das in der Regel vor allen anderen.
Portale wie Kotaku etc. greifen ihre News auch dort ab , wobei Kotaku sie natürlich noch nach belieben verändert :X
Man muss einfach auch sehen wie das alles aufgenommen wird , hier im Forum sind viele relativ Konservativ was Neuigkeiten betrifft.
Selbst bei Neu Ankündigungen von Spielen die später wohl ein Großteil Kaufen wird ist man im Forum recht still bis die entsprechende News auf der Hauptseite kommt.
Von daher wäre ein Separates News Forum auch für die Katz wenn ich mal meine Persönlichen Eindrücke vom Bekanntmachen einiger Spiele hier im Forum als Beispiel nehme.
Der Großteil wird einfach darauf warten das im richtigen News Forum eine Meldung erscheint oder bemerken es sogar erst dann.
Also bleibt es es dabei , am besten man bedient sich auch ein wenig schnelleren Quellen (nicht das ich dir Unterstelle das du Neogaf etc. nicht nutzt Julian) bedient.
Finde es nämlich relativ Schade das man hier manchmal erst mit 2 Tagen Verspätung einige Meldungen diskutieren kann.
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrückt.Von daher wäre ein Separates News Forum auch für die Katz wenn ich mal meine Persönlichen Eindrücke vom Bekanntmachen einiger Spiele hier im Forum als Beispiel nehme.
Ich schlage kein separates News-Forum, wo Leute ihre News als "Mini-4players-Helfer" posten können und diese dann zum Diskutieren verwendet werden vor.
Meine Idee war, das man in dem Forum Information+Quelle posten kann, von denen man denkt, das ist relevant für die Spielerwelt da draußen und einer der 4players-Redakteure könnte daraus eine News machen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ahoi,
danke für den Vorschlag. Allerdings trifft er in der Praxis auf einige Schwierigkeiten - und es ist nicht unbedingt so, dass wir täglich neue Quellen suchen, sondern wir versinken eher darin. :wink:
Wären wir ein reines Newsportal, könnte man das umsetzen. Unsere Hauptaufmerksamkeit gilt allerdings immer noch dem Test.
danke für den Vorschlag. Allerdings trifft er in der Praxis auf einige Schwierigkeiten - und es ist nicht unbedingt so, dass wir täglich neue Quellen suchen, sondern wir versinken eher darin. :wink:
Wären wir ein reines Newsportal, könnte man das umsetzen. Unsere Hauptaufmerksamkeit gilt allerdings immer noch dem Test.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: