mal ne frage zum bewertungs-system

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-42716
Persönliche Nachricht:

mal ne frage zum bewertungs-system

Beitrag von johndoe-freename-42716 »

also ,ich hab die dumme angewohnheit bevor ich mir n game kaufe ,mich darueber zu informieren .also ,mal reviews/previews durchlesen .

was mir dabei aufgefallen ist ,ist dass titel welche international (ich lebe nicht in deutschland) manchmal nicht ueber die 50 prozent huerde rauskommen ,bei euch mit bis zu 80 !!! von (ich denke mal) 100 pkten nach haus gehen (army ops ,84 proz. bei euch ,in england durchschnitt 56) ,andere games wiederum welche auf anderen pages laessig nahe 90 gehen ,bei euch streckenweise weit unter dieser wertung liegen .

ich bin natuerlich fuer kritische begutachtung ,allerdings sollte diese auch objektiv sein .ich fuer meinen teil vermute mal dass speziell eure rpg -abteilung nicht wirklich weiss was sie eigendlich schreibt .gerade bei rpg`s kommt man im allgemeinen nicht mit 3-4 h spielzeit aus um sich dann ne meinung zu bilden und diese dann auch an die oeffentlichkeit zu bringen .und diesen eindruck hat man wenn man die reviews liest .

nur ein hinweis ,an anderer stelle wird das ueber mehrere tester +meinungen gehandhabt .jeder sagt was er denkt und vergibt seine wertung ,daraus resultiert dann der testbericht .

ansonsten liest sich 4 flamers immer noch so interessant und kurzweilig wie immer .weiter so
johndoe-freename-2063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

Obwohl ich in Deinem Posting keine eigentlich Frage entdecken konnte, schreibe ich dennoch einfach mal eine Antwort:

Die Erfahrung zeigt, dass Amerikaner und Europäer andere Ansprüche an ein Spiel stellen. So kommt es immer wieder vor, dass sich Wertung auch mal um 30 oder sogar 50% unterscheiden. Im Schnitt sind es aber die normalen unterschiede, die wir auch hier in Deutschland haben.

Was Deine Befürchtungen bei Rollenspielen betrifft, so kann ich Dich beruhigen: Etwa 70% der 4Players-Mitarbeiter sind eingefleischt RPG-Fans! Somit stehe ich auch zu den Wertungen, die wir bisher vergebene haben. Wir versuchen in allen Genres die Spiele so objektiv wie möglich zu bewerten – und dies setzt auch eine Spielzeit von mehreren Stunden (bei RPGs von Tagen) voraus. Wie Du aber sicher schon bemerkt hast, sind wir häufig ein wenig kritischer als unsere Mitbewerber. Für uns sind auch Spiele mit einer Wertung um die 70% durchaus empfehlenswert. Dennoch scheint es derzeit leider in Mode zu kommen, dass man nur noch Spiele ab 85% empfehlen kann und somit werden die Wertung künstlich nach oben geschraubt! Hiervon wollen wir uns auf jeden Fall distanzieren!

Was die Bewertung von Usern betrifft, so haben wir auch schon über dieses Feature nachgedacht, nur halten wir ein Kommentarsystem für effektiver, da die Leute hier ihre Wertung noch mit Worten untermauern können.
Gruß,
4P|Marc :D

+++ alles wird gut +++
Antworten