Ok, langsam fangen sie an zu nerven .... die 3-4 "1-Post"-User pro Woche, die irgend etwas von einen tollen neuen Spiel gehört haben.
Eine kleine aber feine Idee würde zumindest den "Erfolg" dieser Bots schmälern:
Keine externen Links/URLs in Posts, solange man nicht mehr als ... sagen wir mal .... 5 Posts hat.
den ernsthaft interessieren Usern innerhalb der Community, wird diese Begrenzung nicht all zu sehr stören, bzw können sich im Notfall über "Verfremdung" helfen (zum beispiel, wenn er Hilfe bei einen Konkreten Problem braucht, für dessen Erklärung ein externer Link helfen könnte).... mehr oder weniger halb-automatisierte Spammer hingegen macht es direkt erst einmal ein Strich durch die Rechnung.
hier läuft ja inzwischen ne mehr oder weniger aktuelle Forensoftware ... da sollte sich doch entsprechende Änderungen zukünftig mal (bugs sollten momentan schon vor gehen) einbauen lassen
Spambots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Spambots
damit wären wir dann auch diese studenten los die umfragen machen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Problem ist, dann spammen die halt in andere Threads irgendeinen Käse rein bis sie die 5 Posts haben. Ich denke das führt nur zu mehr Arbeit, weil dann muss ich die ganzen Nonsense-Posts von denen auch noch löschen .
Und vom Moderationsstandpunkt aus isses nicht so viel und bisher haben wir das glaube ich ganz gut im Griff .
Einfach melden, wir reagieren schon. Nur können wir auch nicht 24/7 da sein.
Und vom Moderationsstandpunkt aus isses nicht so viel und bisher haben wir das glaube ich ganz gut im Griff .
Einfach melden, wir reagieren schon. Nur können wir auch nicht 24/7 da sein.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Manchmal werden aus so vermeitlichen 1-Post Usern eben auch vollwertige Mitglieder ;D
Ich mein, wenn 4Players seine Arbeit nicht macht und über Spiele informiert, lass es doch andere tun, auch wenn das 3 - 5 mal in der Woche passiert
Ich mein, wenn 4Players seine Arbeit nicht macht und über Spiele informiert, lass es doch andere tun, auch wenn das 3 - 5 mal in der Woche passiert
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Gegen diese Schleichwerbung bzw. das selbstlose Recherche-Angebot zu neuen Spielen werden wir systemisch nichts machen können. Ist auch bis zu einem gewissen Grad nicht so schlimm. :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: