Keine ordentliche Berichterstattung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-103902
Persönliche Nachricht:

Keine ordentliche Berichterstattung

Beitrag von johndoe-freename-103902 »

Guten Abend,
ich bin nun schon seit einigen vielen Monaten regelmässiger Besucher auf 4players.de. Ich nutze dieses Portal um einen gesamten Überblick über News zu bekommen.
In den letzten Tagen/Wochen ist mir nun verstärkt aufgefallen dass 4players.de doch nicht das rundum Sorglospaket anbietet. Besonders seit dem Umzug nach Hamburg wurde dieses Gefühl verstärkt.

So berichtet 4players.de zwar sehr schnell und regelmässig wenn es sich um allgemeine News handelt oder um News von Partnern. Wichtige und meines erachtens auch sehr wertvolle News von großen Communitys werden jedoch oftmals stillschweigend übergangen. Zuerst dachte ich an mehrere Zufälle. Zumal ist 4players.de nicht verpflichtet eine Pressemeldung oder ähnliches zu veröffentlichen.

Da ich aber wie bereits erwähnt ein regelmässiger Besucher bin und mich auch sonst im Internet aus beruflichen Gründen an allen Ecken und Enden rumtreibe kamen wurde ich nun stutzig.

Nach etwas recherche konnte ich feststellen dass 4players.de nun doch keine unabhängige Berichtserstattung bietet. Sofern für 4players.de die Gefahr bestehen könnte durch eine Newsmeldung einige User auf andere Seiten zu führen werden diese meist gekürzt oder garnicht veröffentlicht. Meist handelt es sich dabei wohl um Meldungen bei denen es um Themen geht bei denen 4players.de kein Fuß drin hat.

Sofern natürlich Kooperationen im Spiel sind welche gar finanziellen Nutzen bieten trifft diese Handhabung scheinbar nicht zu. Jedenfalls ist mir noch keine Meldung entgangen die sowohl auf den Partnerseiten als auch auf 4players.de erschienen.

Wieviel Wahrheit und Vermutung nun in den Aussagen liegt sei einmal dahingestellt. Ich persönlich kann diese Erfahrung aber leider nur bestätigen und finde es eigentlich traurig wie 4players.de hier reagiert.

Soll es sich dabei um mehr als nur Zufall handeln? Stecken gar wirtschaftliche Interessen dahinter? Kann 4players.de nicht mit Mitbewerbern umgehen? Braucht 4players.de wirklich jeden Besucher um das Ego zu bestätigen und Statistiken zu erreichen?

Ich finde das schon recht merkwürdig und werde dahingehend meine Augen auch weiter offen halten. Bevor ich 4players.de nach täglichen Besuchen nun den Rücken kehren werde wollte ich dieses Statement einfach mal los werden.

Ich möchte hier niemanden böse Absicht unterstellen. Auch liegt es nicht in meinem Intresse jemanden zu beleidigen oder böse Absicht zu unterstellen.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Guten Abend zurück

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo Soltan,

ich würde gerne auf die Vorwürfe (die ja auch nicht in böser Absicht erstellt wurden) eingehen. Aber da mir in den entscheidenden Momenten (z.B. die News wertvoller Communitys, auf die wir nicht eingehen) zu wenig Konkretes genannt wird, fällt eine Stellungnahme schwer.

Daher möchte ich um ein paar konkrete Beispiele bitten, da man so doch etwas im Trüben fischt.

Auf welche Partnerseiten linken wir deiner Meinung nach? Welche "Nichtpartner-Seiten" ignorieren wir?
Auf welche Kooperationen sprichst du an?
Welche Communitys beachten wir deiner Meinung nach nicht?

Wenn du unsere News liest (und ich gehe davon aus, dass es dir darum geht), wirst du feststellen, dass wir im Falle von anderen auch deutschsprachigen Seiten als Quelle diese auch mit Link angeben...

Oder habe ich deine Kritik jetzt irgendwie missverstanden?

Mit der Bitte um aufklärende Hinweise...

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Troll mit einem Post aber ständig auf 4players usw..jo jo...wers glaubt.
Antworten