Artikel über verpatzte Sony PSN Weihnachtsaktion?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel über verpatzte Sony PSN Weihnachtsaktion?

Beitrag von Levi  »

Also Kurzform: Du regst dich darüber auf, dass Sony Nicht bei jedem nicht sofort in Deutschland erscheinenden Spiel, verkündet, wieso weshalb warum?!

Und du würdest jetzt gerne von 4Players Redaktion erwarten, dass sie diesen Umstand Aufmerksamkeit schenken?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Levi hat geschrieben:Also Kurzform: Du regst dich darüber auf, dass Sony Nicht bei jedem nicht sofort in Deutschland erscheinenden Spiel, verkündet, wieso weshalb warum?!
Ehrlich, langsam bin ich es leid. Warum musst Du mir schon wieder so einen Unfug unterstellen? Können wir bitte normal diskutieren? Natürlich geht es mir nicht darum, den totalen Einblick in die Firmeninterna von Sony zu bekommen. Sondern es geht darum, dass wenn mal was schief läuft, was ja durchaus öfter passiert, es dann auch irgendwie erklärt wird, anstatt den Kunden einfach blöd darstehen zu lassen.
Und du würdest jetzt gerne von 4Players Redaktion erwarten, dass sie diesen Umstand Aufmerksamkeit schenken?
Was weiß ich, vielleicht mal die prominentesten Fälle auflisten und versuchen herauszufinden, warum wir bspw. CS:GO noch nicht haben. Wenn der Molyneuxs Peter, der Nintendo-Fils oder Ubi-Yves mal wieder ihre unsinnigen Prophezeiungen raushauen ist das ja auch immer eine Meldung wert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kumbao hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Also Kurzform: Du regst dich darüber auf, dass Sony Nicht bei jedem nicht sofort in Deutschland erscheinenden Spiel, verkündet, wieso weshalb warum?!
Ehrlich, langsam bin ich es leid. Warum musst Du mir schon wieder so einen Unfug unterstellen? Können wir bitte normal diskutieren? Natürlich geht es mir nicht darum, den totalen Einblick in die Firmeninterna von Sony zu bekommen. Sondern es geht darum, dass wenn mal was schief läuft, was ja durchaus öfter passiert, es dann auch irgendwie erklärt wird, anstatt den Kunden einfach blöd darstehen zu lassen.
Was weiß ich, vielleicht mal die prominentesten Fälle auflisten und versuchen herauszufinden, warum wir bspw. CS:GO noch nicht haben. Wenn der Molyneuxs Peter, der Nintendo-Fils oder Ubi-Yves mal wieder ihre unsinnigen Prophezeiungen raushauen ist das ja auch immer eine Meldung wert.

nichts anderes habe ich doch gesagt Oo .... Und es könnte Tatsächlich daran liegen, dass dies kaum wo Beachtung findet, weil es einfach noch nie gängiges Verhalten war, dass Ein Großkonzern offen darüber spricht, wieso weshalb warum sich etwas verzögert.

PS: Und so wirklich ersichtlich ist es immer noch nicht, was denn so alles schief gelaufen ist. Ja du hast ein paar Punkte aufgeführt, die Hälfte davon aber auch schon wieder selbst entkräftet. Kann es sein, dass du hier ein Problem siehst, wo eigentlich kein ernst zu nehmendes existiert?
Bild
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Levi hat geschrieben:nichts anderes habe ich doch gesagt Oo .... Und es könnte Tatsächlich daran liegen, dass dies kaum wo Beachtung findet, weil es einfach noch nie gängiges Verhalten war, dass Ein Großkonzern offen darüber spricht, wieso weshalb warum sich etwas verzögert.

PS: Und so wirklich ersichtlich ist es immer noch nicht, was denn so alles schief gelaufen ist. Ja du hast ein paar Punkte aufgeführt, die Hälfte davon aber auch schon wieder selbst entkräftet. Kann es sein, dass du hier ein Problem siehst, wo eigentlich kein ernst zu nehmendes existiert?
Es mag schon sein, dass ich da etwas emotionaler drauf reagiere, als es eigentlich wert gewesen wäre. Deswegen habe ich ja auch hier den Thread gestartet, um zu sehen ob ich mich da in irgendwas reingesteigert habe, oder ob wirklich einiges mit dem Kundenumgang im argen ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kumbao hat geschrieben:Es mag schon sein, dass ich da etwas emotionaler drauf reagiere, als es eigentlich wert gewesen wäre. Deswegen habe ich ja auch hier den Thread gestartet, um zu sehen ob ich mich da in irgendwas reingesteigert habe, oder ob wirklich einiges mit dem Kundenumgang im argen ist.

Es ist einiges mit den Kundenumgang im argen ... gewiss ... aber die hier erwähnten Vorkommnisse sind dann nicht wirklich die großen Eisberge, deren Spitze man glaubt zu sehen ...
Bild
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Levi hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Es mag schon sein, dass ich da etwas emotionaler drauf reagiere, als es eigentlich wert gewesen wäre. Deswegen habe ich ja auch hier den Thread gestartet, um zu sehen ob ich mich da in irgendwas reingesteigert habe, oder ob wirklich einiges mit dem Kundenumgang im argen ist.

Es ist einiges mit den Kundenumgang im argen ... gewiss ... aber die hier erwähnten Vorkommnisse sind dann nicht wirklich die großen Eisberge, deren Spitze man glaubt zu sehen ...
Dann beende ich das Thema für mich einfach mal. Auch wenn ich den Umgang nach wie vor unter aller Kanone finde.

Natürlich gibt es wesentlich schlimmeres, aber ich bin jemand der seinem Ärger gern mal Luft macht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@Kumbao: Ich versteh dich. Einen Fehler zu machen ist okay. Anschliessend so zu tun als wäre keiner passiert ist Rückgradlos. Levi nimmt an, dass die Sache mit CS:Go irgendwas mit der USK oder dem Jugendschutz zu tun hat. Kann sein, wobei das Spiel auf XBLA und Steam meines Wissens nach erhältlich ist. Vielleicht hat auch jemand beim PSN den Internetprovider nicht bezahlt oder die Daten auf einen USB-Stick gezogen und ist damit in Urlaub geflogen oder der russische Geheimdienst hat den Datenstrom mit einem Satelliten abgefangen. Das ist es ja: Man weiß gar nichts. Es gab einfach überhaupt keine Aussage. Nichtmal ein "CS:GO erscheint nicht im deutschen PSN-Store". Das Spiel wurde vorab angekündigt, es ist einfach am Releasetag nicht veröffentlicht worden und es wurde nie auch nur ein Wort seitens Sony darüber verloren. Kritisiert man Sony auf seinem Blog in sachlichem Ton wird der Eintrag von der Moderation nicht frei gegeben. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Wenigstens ein "Es tut uns leid, aber das Spiel wird im deutschen PSN nicht erscheinen" kann man ja wohl erwarten. Erinnert sich noch jemand an die TV-Sendung "Wie bitte?!" aus den 90ern? Selbst die Telekom ("die Drei mit den Mützen") hat damals transparenter kommuniziert (wenn auch wesentlich dreister)..

Einen Fehler auf die selbe Art totzuschweigen würde mich auf der Arbeit in windeseile in den Knast bringen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

die drei mit den Mützen ... hach das war noch witzig *in Nostalgie verfall"

Sonys Kommunikation ist unter aller Kanone, das stimmt schon, der Playstationblog für Kritik nicht wirklich empfänglich und Fragen die die Mods nicht selbst beantworten können, kann man ebenso gut an nem Hinterhof an die Wand sprayen, die Chance auf sinnvolle Beantwortung ist da wahrscheinlich sogar größer.
Allerdings stört mich das mittlerweile auch nicht mehr, ich gebe auf Sonys Aussagen einfach nichts und damit ist gut.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten