Mir ist aufgefallen das es beim neuen Bewertungssystem keine Einzelwertungen mehr gibt(Physik, Grafik, Gameplay) sondern nur mehr eine Gesamtwertung.
Es wäre objektiver wenn ihr auch einzeln bewerten würdet. Wenn also z.b.: Xbox 360 besser Grafik als andere Konsole(PS3 etc.) aufweist würde man das an der Grafikwertung sehen.
Also ich hoffe auf eine Änderung! Und wenn nicht, ich empfinde die Seite trotzdem als eine der besten Spielebewertungseiten(für Xbox 360/Ps2/PC). Andere Systeme kann ich nicht beurteilen da ich mir diese Tests nicht ansehe.
Bewertungssystem-Verbesserungsvorschläge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Bewertungssystem-Verbesserungsvorschläge
Ich finde, man muss die Bewertung erweitern.
Nicht nur PRO und CONTRA, sondern auch NEUTRAL.
Damit meine ich Dinge, die einem gefallen und dem anderen nicht.
Z.B. "Blut": Mir ist es egal, wieviel im Spiel dabei ist (auch wenn es zu Spielen wie Doom 3 oder Painkiller dazugehört).
Aber einem Freund von mir ist das schon sehr wichtig, er meint: ein Monster ohne (Rotes) Blut, ist kein echtes Monster.
Oder z.B. Abwechslung: Einige mögen es ja hassen, dass es bei Doom 3 (fast) immer gleich abläuft, mir aber ist es egal.
Oder wie beim Spiel "XIII" die Grafik: einige mögen sie, andere nicht.
Wie gesagt, ich wäre dafür, dass man neben PRO und Contra auch etwas NEUTRAL bewertet.
Z.B. "Blut": Mir ist es egal, wieviel im Spiel dabei ist (auch wenn es zu Spielen wie Doom 3 oder Painkiller dazugehört).
Aber einem Freund von mir ist das schon sehr wichtig, er meint: ein Monster ohne (Rotes) Blut, ist kein echtes Monster.
Oder z.B. Abwechslung: Einige mögen es ja hassen, dass es bei Doom 3 (fast) immer gleich abläuft, mir aber ist es egal.
Wie gesagt, ich wäre dafür, dass man neben PRO und Contra auch etwas NEUTRAL bewertet.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Bewertungssystem-Verbesserungsvorschläge
Dafür gibt es doch den Sonstiges Kasten. Alle Kritikpunkte die darunter aufgelistet sind, sind nicht ausschlaggebend für die Note, aber dienen als zusätzliche Information für den Leser....GamePrince hat geschrieben:Ich finde, man muss die Bewertung erweitern.
So ist zB die fehlende deutsche Sprachausgabe bei manchen Spielen darin wiederzufinden, der Note machts nicht aus, aber jemand der gegen Englisch allergisch ist sieht es sofort und kann sich entscheiden ob er das Spiel deshalb im Laden liegen lässt, auch wenn das wohl niemand deshalb machen wird :wink:
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
-
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Bewertungssystem-Verbesserungsvorschläge
Ah ok, gut dass ich das auch jetzt auch weis.Battle Snake hat geschrieben: Dafür gibt es doch den Sonstiges Kasten. Alle Kritikpunkte die darunter aufgelistet sind, sind nicht ausschlaggebend für die Note, aber dienen als zusätzliche Information für den Leser....
So ist zB die fehlende deutsche Sprachausgabe bei manchen Spielen darin wiederzufinden, der Note machts nicht aus, aber jemand der gegen Englisch allergisch ist sieht es sofort und kann sich entscheiden ob er das Spiel deshalb im Laden liegen lässt, auch wenn das wohl niemand deshalb machen wird :wink:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wir haben ab 1. Mai ein neues Bewertungssystem, das wunderbar auf die individuellen Erwartungen eingeht:
4PlayersHome. Wertung on demand.
http://www.4players.de/4players.php/kol ... n/141.html
Da damit auf Jahre alle weiteren Diskussionen unnötig sind, wird dieser Thread geschlossen. Sichert euch einen Gold-Account!
4PlayersHome. Wertung on demand.
http://www.4players.de/4players.php/kol ... n/141.html
Da damit auf Jahre alle weiteren Diskussionen unnötig sind, wird dieser Thread geschlossen. Sichert euch einen Gold-Account!
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: