4Players pur löst eine Schufa-Anfrage aus?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
PickleRick
Persönliche Nachricht:

4Players pur löst eine Schufa-Anfrage aus?

Beitrag von PickleRick »

Srsly?

Für 1,67€ pro Monat fragt ihr bei Lastschriftverfahren die Schufa an?

Dank eurer Anfrage - die einzig nachvollziehbare Änderung der letzten 3 Monate - ist mein Rating um 0.6 Prozentpunkte gefallen!
...but you do as you wish.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur löst eine Schufa-Anfrage aus?

Beitrag von Jörg Luibl »

Unsere Entwickler prüfen gerade, ob wir die Schufa-Abfrage für 4Players pur deaktivieren können. Dass sie aktuell überhaupt gemacht wird liegt daran, dass die Bestellung von 4Players pur über dasselbe Bezahlsystem läuft, das wir auch für 4Netplayers, den Serverdienst, einsetzen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Also ich mag den Verein ja generell nicht und es ist auch nachvollziehbar, dass ein Aboanbieter eine Zahlunssicherheit möchte.

Es ist ja auch nicht erwiesen, dass eure Anfrage tatsächlich das Rating verschlechtert. Das ist ja völlig undurchsichtig und "Betriebsgeheimnis" der Schufa, aber ich fand es schon interessant, das zu beobachten, da mein Rating in den letzten Jahren stetig um kleine Zuwächse gestiegen ist und es auch keinen Grund gibt, dass dem nicht so wäre.

No offense und ich wollte nur mal nachfragen. :-)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wann sinkt das denn überhaupt? Ich dachte mal, das sinkt nur, wenn das Konto nicht gedeckt ist, von dem eingezogen wurde...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Wann sinkt das denn überhaupt? Ich dachte mal, das sinkt nur, wenn das Konto nicht gedeckt ist, von dem eingezogen wurde...
Das ist völlig undurchsichtig, was da alles Einfluss hat.

Es kommt auch darauf an, wo Du wohnst usw. Das hängt nicht nur vom Zahlungsverhalten ab. Wenn Deine Wohngegend z. B. abgewertet wird hat das auch Einfluss auf Dein Rating.

Wie gesagt, es kann auch andere Ursachen haben, dass mein Rating gesunken ist, aber sonst ist halt kein Eintrag neu hinzugekommen außer die Prüfung durch 4Players.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Im Prinzip ist die Gesamtheit deiner finanziellen Verpflichtungen gestiegen. Das könnte einen Einfluss haben, man weiss es ja offensichtlich nicht so genau.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

HanFred hat geschrieben:Im Prinzip ist die Gesamtheit deiner finanziellen Verpflichtungen gestiegen. Das könnte einen Einfluss haben, man weiss es ja offensichtlich nicht so genau.
Das stimmt schon. Ein neues "Abo" hat schon Einfluss auf die Zahlungsfähigkeit. Die sehen ja nicht, dass es nicht mal zwei Euro pro Monat sind. :P
Antworten