Dem Internet gehört bekanntlich die Zukunft, so ist es nicht verwunderlich das auch immer mehr MMO`s nur so aus der Erde sprießen.
Und genau da liegt meine Frage bzw. Anregung drin.
Wie wäre es mit einer "Monatlichen MMORPG" Vorstellung ?
Nicht unbedingt ein Test, das wäre zu viel verlangt. Aber ein Preis/Leistungsverhältniss, Bedienbarkeit, Grafik, Sound, Ruckeln ?, Serverstabilität, Community usw... ein etwas intensiverer Ersteindruck also.
Ich selbst hab 2 Jahre WoW hinter mir, war in so vielen anderen Bezahl und Free MMORPGs das ich sie gar nicht mehr zählen kann.
Und immer wieder verwundert es mich, das wenn man bissi sucht, zig neue gibt. Und so gut wie keiner weiß bescheid oder kennt diese.
zugegeben, viele muss man auch nicht kennen. Die meisten sogar.
Derzeit spiele ich in einem Spiel dessen namen ich nicht verraten darf ^^ da ich nicht sagen darf das ich es Spielen darf (sag nur gefährlichste WoW Kongruenz, und das zurecht), und Cabal Online.
Aber auch Spiele wie Flyff, RYL, usw... verdiehnen auch mal eine kleine Erwähnung. Sicher, Flyff ist sogar ein relativ sinnloses Spiel. Aber für Leute die kein Geld haben oder ausgeben wollen, ein netter MMORPG einstieg. Immerhin bietet ihr von vielen spielen auch die clients zum DL an. Also wäre doch eine MMORPG Vorschau zu den ganzen Spielen nicht schlecht. Auch zu bereits bekannten. Ein System das evtl. alle MMORPG auf einmal anzeigt und user eine bewertung abgeben können. (in Prozent oder Sternchen)
Und eine Rangliste wie 4P bewertet hat.
Ihr sollt natürlich nicht jeden Chara bis lvl 40 oder so Spielen. Das ist mir selbst bewusst was das für eine zeit verschlingen würde bei all den Spielen.
Aber eben den gesamt eindruck.
Und das immer so 2 Kurze Berichte, mit Screenshots dazu kommen. Das wäre nicht schlecht.
Wie findet ihr die idee ?
Anregung zur Themen Erweiterung auf 4P
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Anregung zur Themen Erweiterung auf 4P
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Anime watch List
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Einen Überblick über die MMO-Szene? Okay, ist notiert. Derzeit sieht es allerdings schlecht aus, denn wir arbeiten an GC, Magazin und den E3-Nachbeben.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Re: Anregung zur Themen Erweiterung auf 4P
Und was ist an Flyff anders als an WoW ?Eisregen121 hat geschrieben:Dem Internet gehört bekanntlich die Zukunft, so ist es nicht verwunderlich das auch immer mehr MMO`s nur so aus der Erde sprießen.
Und genau da liegt meine Frage bzw. Anregung drin.
Wie wäre es mit einer "Monatlichen MMORPG" Vorstellung ?
Nicht unbedingt ein Test, das wäre zu viel verlangt. Aber ein Preis/Leistungsverhältniss, Bedienbarkeit, Grafik, Sound, Ruckeln ?, Serverstabilität, Community usw... ein etwas intensiverer Ersteindruck also.
Ich selbst hab 2 Jahre WoW hinter mir, war in so vielen anderen Bezahl und Free MMORPGs das ich sie gar nicht mehr zählen kann.
Und immer wieder verwundert es mich, das wenn man bissi sucht, zig neue gibt. Und so gut wie keiner weiß bescheid oder kennt diese.
zugegeben, viele muss man auch nicht kennen. Die meisten sogar.
Derzeit spiele ich in einem Spiel dessen namen ich nicht verraten darf ^^ da ich nicht sagen darf das ich es Spielen darf (sag nur gefährlichste WoW Kongruenz, und das zurecht), und Cabal Online.
Aber auch Spiele wie Flyff, RYL, usw... verdiehnen auch mal eine kleine Erwähnung. Sicher, Flyff ist sogar ein relativ sinnloses Spiel. Aber für Leute die kein Geld haben oder ausgeben wollen, ein netter MMORPG einstieg. Immerhin bietet ihr von vielen spielen auch die clients zum DL an. Also wäre doch eine MMORPG Vorschau zu den ganzen Spielen nicht schlecht. Auch zu bereits bekannten. Ein System das evtl. alle MMORPG auf einmal anzeigt und user eine bewertung abgeben können. (in Prozent oder Sternchen)
Und eine Rangliste wie 4P bewertet hat.
Ihr sollt natürlich nicht jeden Chara bis lvl 40 oder so Spielen. Das ist mir selbst bewusst was das für eine zeit verschlingen würde bei all den Spielen.
Aber eben den gesamt eindruck.
Und das immer so 2 Kurze Berichte, mit Screenshots dazu kommen. Das wäre nicht schlecht.
Wie findet ihr die idee ?
Hack n Slay unter Quests verpackt :<
Aber find deine Idee sehr fein suche schon lange nach etwas anspruchvollerem in dem Bereich oder etwas was nicht unbedingt auf Fantasy oder Mittelalter Stil.Und bis auf Phantasy Star Universe was eher ein reinfall war kam nix gutes oder ich habe es nicht gefunden.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
was ich jetzt sage meine ich nicht böse, ehrlich.Shinoo hat geschrieben:Und was ist an Flyff anders als an WoW ?
Aber wenn du das fragst, dann kannst du WoW nicht wirklich lang gespielt haben. Da liegen welten dazwischen, von der Chara balance, gegner arten, abwechslung, atmo, möglichkeiten, usw.....
zudem kostet flyff einem irgendwann mehr als WoW.
Denn in den High lvl kannst du deine sachen nicht mehr ohne bezahlgegensände upgraden. Und wenn du da mal feuer + 15 drauf hauen willst, plus zig PD`s. Nix. da zahlste dich dumm und dämlich nur um dein schwert vor der verschrottung zu schützen.
Flyff hat alleine wegen steuerungs prob. schon garnicht die möglichkeiten an WoW ran zu kommen.
Healer sind in gruppen irgendwann schlichtweg überfordert da man die charas anwählen muss mit maus, mit tab kann man schon mal nicht schön arbeiten.
Server sind bei weitem nicht so stabiel.
Instanzen können alle gleichzeitig rein, ein riesen chaos und rennst du in einen spawn ist alles aus.
Bosse droppen nicht anständig usw......
das kann ich ewig so fortsetzen.
Flyff eignet sich zum einsteigen.
An eine instanz wie Schwarzer tempel, Naxx usw... aus WoW wird es nie erreichen. hier muss man super eingespielt sein. Davon ist Flyff weit entfernt. flyff ist wie ein solo player spiel, und in instanzen sucht man halt mal paar leute zusammen. In WoW wäre das der tot einer jeden high lvl instanz.
Anime watch List
Anime watch List
Ich habe WoW seit der Open Beta bis vor einem Jahr gespielt.Eisregen121 hat geschrieben:was ich jetzt sage meine ich nicht böse, ehrlich.Shinoo hat geschrieben:Und was ist an Flyff anders als an WoW ?
Aber wenn du das fragst, dann kannst du WoW nicht wirklich lang gespielt haben. Da liegen welten dazwischen, von der Chara balance, gegner arten, abwechslung, atmo, möglichkeiten, usw.....
zudem kostet flyff einem irgendwann mehr als WoW.
Denn in den High lvl kannst du deine sachen nicht mehr ohne bezahlgegensände upgraden. Und wenn du da mal feuer + 15 drauf hauen willst, plus zig PD`s. Nix. da zahlste dich dumm und dämlich nur um dein schwert vor der verschrottung zu schützen.
Flyff hat alleine wegen steuerungs prob. schon garnicht die möglichkeiten an WoW ran zu kommen.
Healer sind in gruppen irgendwann schlichtweg überfordert da man die charas anwählen muss mit maus, mit tab kann man schon mal nicht schön arbeiten.
Server sind bei weitem nicht so stabiel.
Instanzen können alle gleichzeitig rein, ein riesen chaos und rennst du in einen spawn ist alles aus.
Bosse droppen nicht anständig usw......
das kann ich ewig so fortsetzen.
Flyff eignet sich zum einsteigen.
An eine instanz wie Schwarzer tempel, Naxx usw... aus WoW wird es nie erreichen. hier muss man super eingespielt sein. Davon ist Flyff weit entfernt. flyff ist wie ein solo player spiel, und in instanzen sucht man halt mal paar leute zusammen. In WoW wäre das der tot einer jeden high lvl instanz.
Und natürlich ist WoW etwas ganz anderes aber im Prinzip mein ich damit nur das sich die MMORPG´s alle gleichen jeder kupfert vom anderen ab und was wirklich spezielles ist nicht auf dem Markt.
Alle schlagen in die selbe Kerbe das find ich Schade und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen
Ich hatte wirklich verdammt viel Spaß innerhalb von WoW aber so besonders war es letzendlich doch nicht im gegensatz zu anderen MMORPGs ja aber in sachen Story und dingen die mir wichtig sind nicht.
Und falls es dich intressiert ich spiele WoW nichtmehr hab nach meinem Level 70 und so gut wie die meisten Quests die ich abgeschlossen hatte einfach die Lust verloren dazu kam der Frust durch Burning Crusade.
Ich stelle mir bis heute die Frage warum ich soviel Zeit darein gesteckt hab e wirklich verdammt viel Zeit und Arbeit in meinen Charakter und mein Equip gesteckt habe und das mit einem Addon auf einmal alles für die Katz war.
Aber das nur am Rande
Was mich halt am meisten an aktuellen MMORPG´s stört der Mangel an Story...
Ich hab schon sehr viele RPGs gespielt darunter Perlen wie Final Fantasy 7 oder Star Wars Knights of the Old Republic , Secret of Mana etc etc etc.
Jedes dieser Spiele zielte genauso darauf ab seinen Charakter mit Leveln hochzubringen um in der Story weiterzukommen.
Aber in jedem dieser Spiele und vielen anderen hatte ich nie das Gefühl das dies im Vordergrund stand was es natürlich auch nicht tat.
Diese Spiele hatten einfach eine so gute Story das man dieses Leveln als Sekundär betrachtet.
Natürlich würde sowas als MMORPG mehr als verdammt Schwer umzusetzen dazu kommen soviele Faktoren aber ich Wünsche mir einfach ein Spiel das nicht zu 100% im Mittelalter/Fantasy Stil angesiedelt ist.
Und was aus Story besteht und nicht nur aus Quest´s töte diesen NPC oder Sammle so und soviel davon.
Bisher hab ich nicht annähernd soetwas gefunden.
Ich hab natürlich nicht auch die Zeit und das Geld jedes Game auszuprobieren aber es ist ja nix neues das fast jedes Game in die Hack n Slay kerbe schlägt und so gut wie keine Story hat.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
geht mir schon auch so wir dir,
war bei WoW von anfang an (beta) dabei. Hab dann meine Charas auf 70 gebracht, paar instanzen gemacht, Ruf und Berufe noch und dann aufgehört.
Das WoW keine gute Story hat stimmt aber bei leibe nicht. Nur sie ist nicht offensichtlich. Das stimmt.
Die NPCs tragen den geringsten teil dazu bei um etwas über das Spiel zu erfahren.
Aber, wenn man sich mal die Mühe macht und die Zeit nimmt, auch die rumliegenden Bücher zu lesen. erfährst du wirklich so alles im Spiel.
Die gundgeschichte der Rassen sollte man aber dennoch erstmal auf der HP nachlesen.
Bevor man das Spiel übehaupt anfängt. Das hat meine zweite Rassen wahl dann sehr beeinflusst.
Beim ersten mal wollte ich nachtelf der zaubern kann.....
blieb ja nur Dudu, und das Spricht bände, mehr muss man dazu nicht sagen. Ein Baumknutscher der ein riesen bären hat hmpf ^^.
Ich bin zwar ein riesen Story fan, und auch ein riesen Japano RPG fan, aber dennoch konnte mich z.B. FF XI online nicht überzeugen. und glaub mir, ich habs versucht damit warm zu werden, und das extrem oft auf allen möglich plattformen. Ich hab das spiel jetzt 3 mal zu hause, aber ich mag es auf dauer einfach nicht.
Das ganze mit einer halbwegs guten PC steuerung, und das spiel wäre bissi wieder im rennen.
Dazu noch bessere grafik, stabilere server (nicht von den abstürzen sondern laggs) und es wäre top.
Die magien sind super, die Jobs auch.
Einzige Alternative die richtig gut werden kann ist Aion. Leider geht der beta erst im Oktober an, und das in Korea. Zumindest scheint es das Spiel zu werden was ich mir von FF erwartet hab.
Ich kann nicht so viel strory dem Spieler auf zwängen in einem MMORPG.
Erstens soll freiheit geboten sein, was man machen will und was nicht, zweitens ist ein MMO ja immer ein gruppen spiel. Da kommt das nicht so dolle die gruppe ständig mit was zu nerven.
Du hast schon recht wenn du sagst Flyff und WoW biste viel am Craften. Aber dennoch, bei flyff fühlste dich immer alleine, und bei WoW wie in einer familie, auch beim solo spielen.
Zudem gibt es kein spiel in dem so viele Noobs und deppen rum hängen wie in Flyff. Mir kommt es schon so vor als ob da alle hin gehen, die aus anderen spielen gebannt wurden.
Verwende da mal einfache Wörter wie "Mein Mage ist jetzt...."
Dich fragen erstmal 20 leute was ein Mage ist, wo es sowas zu kaufen gibt, die wollen auch sowas.
Ich hab mich einmal getraut zu fragen "welcher gegner droppt MOB"
Du glaubst nicht wieviele leute zu dir sagen "ich kenne Mob aber was ist ein Drop ?"
Neeee lol. Ohne mich. Auf dauer wirste da wahnsinnig mit den personen da drin. In WoW laufen auch deppen rum, aber bei weitem nicht sowas wie in Flyff.
war bei WoW von anfang an (beta) dabei. Hab dann meine Charas auf 70 gebracht, paar instanzen gemacht, Ruf und Berufe noch und dann aufgehört.
Das WoW keine gute Story hat stimmt aber bei leibe nicht. Nur sie ist nicht offensichtlich. Das stimmt.
Die NPCs tragen den geringsten teil dazu bei um etwas über das Spiel zu erfahren.
Aber, wenn man sich mal die Mühe macht und die Zeit nimmt, auch die rumliegenden Bücher zu lesen. erfährst du wirklich so alles im Spiel.
Die gundgeschichte der Rassen sollte man aber dennoch erstmal auf der HP nachlesen.
Bevor man das Spiel übehaupt anfängt. Das hat meine zweite Rassen wahl dann sehr beeinflusst.
Beim ersten mal wollte ich nachtelf der zaubern kann.....
blieb ja nur Dudu, und das Spricht bände, mehr muss man dazu nicht sagen. Ein Baumknutscher der ein riesen bären hat hmpf ^^.
Ich bin zwar ein riesen Story fan, und auch ein riesen Japano RPG fan, aber dennoch konnte mich z.B. FF XI online nicht überzeugen. und glaub mir, ich habs versucht damit warm zu werden, und das extrem oft auf allen möglich plattformen. Ich hab das spiel jetzt 3 mal zu hause, aber ich mag es auf dauer einfach nicht.
Das ganze mit einer halbwegs guten PC steuerung, und das spiel wäre bissi wieder im rennen.
Dazu noch bessere grafik, stabilere server (nicht von den abstürzen sondern laggs) und es wäre top.
Die magien sind super, die Jobs auch.
Einzige Alternative die richtig gut werden kann ist Aion. Leider geht der beta erst im Oktober an, und das in Korea. Zumindest scheint es das Spiel zu werden was ich mir von FF erwartet hab.
Ich kann nicht so viel strory dem Spieler auf zwängen in einem MMORPG.
Erstens soll freiheit geboten sein, was man machen will und was nicht, zweitens ist ein MMO ja immer ein gruppen spiel. Da kommt das nicht so dolle die gruppe ständig mit was zu nerven.
Du hast schon recht wenn du sagst Flyff und WoW biste viel am Craften. Aber dennoch, bei flyff fühlste dich immer alleine, und bei WoW wie in einer familie, auch beim solo spielen.
Zudem gibt es kein spiel in dem so viele Noobs und deppen rum hängen wie in Flyff. Mir kommt es schon so vor als ob da alle hin gehen, die aus anderen spielen gebannt wurden.
Verwende da mal einfache Wörter wie "Mein Mage ist jetzt...."
Dich fragen erstmal 20 leute was ein Mage ist, wo es sowas zu kaufen gibt, die wollen auch sowas.
Ich hab mich einmal getraut zu fragen "welcher gegner droppt MOB"
Du glaubst nicht wieviele leute zu dir sagen "ich kenne Mob aber was ist ein Drop ?"
Neeee lol. Ohne mich. Auf dauer wirste da wahnsinnig mit den personen da drin. In WoW laufen auch deppen rum, aber bei weitem nicht sowas wie in Flyff.
Anime watch List
Anime watch List
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Was ist ein E3 Nachbeben ? loooool4P|T@xtchef hat geschrieben:Einen Überblick über die MMO-Szene? Okay, ist notiert. Derzeit sieht es allerdings schlecht aus, denn wir arbeiten an GC, Magazin und den E3-Nachbeben.
Die E3 zeigte doch nur sachen die bekannt waren oder absolt sicher waren das sie erscheinen werden.
Anime watch List
Anime watch List