Eine Anregung für 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Eine Anregung für 4Players

Beitrag von Jetgums »

Ich hätte da mal eine Idee :idea: :

Könnte es nicht eine Art zusätzliches Forum geben, indem man sich dann lauter neue Spieleideen ausdenkt und 4P dann irdendwann mal mit Entwicklern spricht, ob diese die Ideen nicht gut finden? - Wär doch cool, wir denken uns Spiele aus die wir später auch spielen können, alle auf uns zugeschnitten. :D

Also sollte es für jedes Genre ein Spiele-Vorschlag-Forum geben.

Wie findet ihr die Idee?
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

4Players ist eine "Spieleversteher" Seite keine Spieleberater und macher Seite so einfach ist das nicht,und noch ein Forum wäre enorm viel Arbeit.
Zuletzt geändert von Reslist am 25.07.2007 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Idee gut, umsetztbar schlecht.
Sowas ähnliches gabs schon mal. Nicht aber als eigene Kategorie, sonders hier waren mal Entwickler die ihr Abschluss Projekt vorstellten für ihre UNI.
Worauf ich dann fragen musste "Wieso jeder einen shooter macht ?" ob die leichter zu machen seien oder man sich einfach keine Story ausdenken muss ?

daraufhin folgten Vorschläge die auch gut ankamen. Daraus wurde aber leider nicht viel.

Das prob. ist das recht auf geistiges Eigentum.
Postest du es in ein Forum, und hast dir wirklich ein gutes Konzept ausgedacht, dann nimmt das irgendwer, meldet ein patent an und du stehst da. Keine Erwähnung von dir, nix. Und die machen geld ohne ende.
Meldest du vorher deine geschickte selbst an oder gibst sie zum Notar (wie Tom Clancy, oder clive Barker usw..) verdienst du mit. Aber die Entwickler nehmen das auch nicht so an. Und auch hier geht es um rechtliche fragen dann wieder.
zudem klingt es scheiße wenn da als Spielname steht
"Markus Wolfs - Rettet die Wälder, esst mehr Bieber".
Wer ist Markus Wolf ?
So geht es ja schon los.

Wir hatten mal in der Firma ein Konzept, und die Telekom war daran interessiert. Also hatten wir einen Termin mit denen und stellten ihnen das genau vor.

Ja zu einem Deal kam es nicht, aber sie haben sich sehr gut gemerkt wie wir es machten und haben es selber umgesetzt. Und keiner kann was dagegen sagen.

Wenn du nicht fest unter vertrag stehst, oder einen guten namen hast, wird das schwer. Wenn du nicht selbst in einer der kreativen Abteilungen arbeitest.
Zudem geht es bei dem denken lange nimmer darum was mir oder dir gefällt, sondern "was könnte den meisten leuten gefallen, würde es angenommen werden ?" meist sagt das Produkt den Entwicklern selbst nicht zu 100% zu. Aber sie glauben ein paar dummen Marktforschern die sagen "das braucht der markt".
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

@Eisregen121

Ich gebe dir vollkommen recht. Doch ich meinte es auch so, dass sich nicht einer das ganze Spiel ausdenkt, sondern das alle im Forum ihre Ideen mit reinbringen, sodass ein wirklich gutes Game entsteht. Aber wenn, dann müsste das wohl eher von einem Entwicklerstudio kommen, die das Genre und ein paar Grundkonzepte vorgeben. Die Spieler bringen dann nur ein paar Details ein.

Das größte Problem ist glaube ich, dass wir alle zu viele verschiedene Meinungen und Vorstellungen haben.

Mein Grundgedanke war ja auch, dass uns die Entwickler einfach mehr in die Entwicklung und Gestaltung der Spiele einbinden sollten.
(sprich Features und andere Neuerungs-Ideen)
Antworten