Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von Metalsplitter »

Ja über Geschmack läst sich streiten, aber lt. Alexia sind die Besucherzahlen dramtisch seit drei Monaten gesunken. Wenn ich es richtig deuten, sind es knapp die Hälfte weniger User!!! Naja mal gucken was da noch alles passiert...
Bild
Bild
Bild
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Also bei Alexa steig ich so gar nicht durch. Würd gern mal in google Analytics reinspicken :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Update: Die Newsübersicht wird jetzt in Listenform angezeigt. An alle, die sich vielleicht doch an die Bilderansicht plus Teasertext gewöhnt hatten: Kommt optional.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich finde den Ignore-Button im Forum nicht mehr (altes Design). Wurde der im Zuge des Umbaus weg rationalisiert?
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup, wurde er. Wurde aber schon mehrmals besprochen. Du kannst aber immernoch Mitglieder ignorieren. Geh in deinen Persönlichen Bereich. Dort auf Einstellungen. Und dann in den Unterpunkt Ignorierte Benutzer verwalten.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Seitdem 4Players ihre Bewertung ohne Pro und Kontra abliefert.
Ist es nicht mehr das was es früher einmal war.
Das ist Rückschritt anstatt Fortschritt.
Ab und an sollten die Spieleversteher auf den Mop hören...

Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

@lichtpunkt:
danke, dass du hier eine diskussion führst, die ich selbst zu führen zu faul bin. ich bin wirklich außerordentlich froh, dass es tatsächlich noch leute gibt, die auf 4P kommen, um über das design zu reden.

@textchef:
es freut mich ebenfalls, dass du die kritik scheinbar aufnimmst.
ihr wolltet eine andere niche einnehmen, gut.
ihr wolltet euch vom (im wahrsten sinne des wortes) "bunten" mainstream abgrenzen, akzeptiert.

aber es hat nicht funktioniert! du willst, dass man sich die zeit nimmt, "hinter die kulisse" zu blicken und die "inneren werte" von 4P zu erkennen?!! haha, im ernst? du willst also, dass man erstmal über das design hinweggucken soll (weil du es selbst nicht so prickelnd findest)? gutes ziel für ne website. den benutzer anregen das design erstmal zu ignorieren. genau das will man doch als webseitenbetreiber.

aber zum hauptproblem, das von dir ignoriert wird (zumindest bei allem, was ich zu dem thema in diesem forum seit dem redesign gelesen habe): übersichtlichkeit. über schönheit lässt sich streiten, aber übersichtlichkeit ist m.m.n. recht objektiv bewertbar. wenn ich vorher auf 4P kam, ging ein blick in die mitte zu den schlagzeilen, ein blick nach rechts zu .. ich weiß schon gar nicht mehr und nach einem KURZEN scrollvorgang (mausrad 3-4 mal eingerastet) war ich bei der plattform-schlagzeilen-übersicht.

heute:
(das bild ist rechts abgeschnitten weil es zu groß war.. bitte rechtsklick->bild anzeigen)

Bild

ein bild und 5 schlagzeilen. nach dem runterscrollen 2 neue tagesschlagzeilen.
man beachte den scrollbalken, er ist fast das wichtigste, sozusagen die sarkastische pointe meines argumentes.

solange ihr die fehlende übersichtlichkeit ignoriert, werden eure stammbesucher nicht wiederkommen.
ich habe 4P übrigens etwa 7-8 jahre lang besucht. war ne schöne zeit.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gerade einen kleineren Bug entdeckt:

Wenn man bei einer News die Schnellantwort (unterhalb des Newstextes) verwendet und dort einen Link zu einem Thread postet, erscheint der Post in diesem Thread und nicht in dem Thread zur News ^^ Habe ich gerade zufällig bemerkt als ich die Schnellantwortbox bei der "Dust 514" News verwendet habe und dort den Link zum Sammelthread gepostet hab.

Statt hier ( http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=122179 ) ist der Post hier gelandet: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3258433

Und was immer noch nervt: wenn man die Schnellantwort in einem Thread verwendet, wird nach wie vor das Abo dieses Threads gelöscht...

Außerdem: bitte die Bildskalierung von früher wieder einführen, das Posten von Bildern ist so sinnvoll kaum mehr möglich...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der riesige Text führt dazu, das meine Augen liebend gerne die Meinungen andere überspringen würden.

Davor hatte ich unheimlich viel Spass zu lesen was andere schrieben. Jetzt ist das so: "Ohh nein noch mehr text"

Ps: Ich schreibe jetzt bewusst mehr absätze um anderen das lesen zu erleichtern. Warum hält 4players immer noch so fest daran das Layout zu behalten. Um nicht zuzugeben, das es ein schlechter Zug war. In meinen Augen der größte und einzige Bug.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Danke coffin 85, du sprichst mir aus der Seele. Früher hat man mit einem Blick eine Super Übersicht gehabt. Ich könnte mich ja an das neue Design (Minimalistisch) gewöhnen, wenn die Startseite wieder so einen Überblick bieten würde. Aber jetzt schreckt mich die Seite einfach ab.
Scrolle nach unten und werde mit 150 Tausend möglichen Klicks erschlagen und kann mich gar nicht mehr entscheiden und gehe gelangweilt wieder weg.

Versucht mal eine neue Startseite von mir aus mit dem aktuellen Design mit dem selben Informationsgehalt wie die Alte zu erreichen ohne 20 Seiten nach unten scrollen zu müssen. Dann könnten bestimmt wieder viele gefallen an 4players finden. Ihr mögt auch kein Rollenspiel mit einer Inventarübersicht, bei dem man erstmal 10 Minuten brauch um einen Überblick zu bekommen.

PS: Pro und Kontra sollte auch wieder rein, auch wenn es mir nicht fehlt, aber Tausende verlagen danach mit guten Gründen um mal schnell im Laden einen kurzen check zu machen und ihr hört deren Rufe nicht....
Bild
Bild
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Damit die Seite nicht den Scrollcharakter verliert, haben wir sie vorerst verlängert - viel Spaß mit dem neuen 4Players-Comic:

http://www.4players.de/#comic
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich versteh die Pointe des Comics nicht. Dafür ist dein Beitrag aber ziemlich lustig, hehe.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Schön, dass die Startseite noch länger geworden ist. Um uns Klickarbeit zu ersparen, würde ich allerdings auch die Nachrichten und Tests in voller Länge auf der Startseite ablegen. Übersicht ist ja immerhin eine der wenigen Dinge, die hier nicht groß geschrieben werden.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Eventuell eine Pro / Kontra Liste zu den Tests?
Wäre ein echter Gewinn, fehlt mir hier bisher und hab ich schon auf vielen anderen Seiten gesehn...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hier gabs das glaube ich auch mal. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Wäre auch besser für den Mass Effect 3 Test gewesen. Dann hätten die Fanboys noch was anderes zum Heulen gehabt, außer dieser unverschämten, aber immerhin zweistelligen Zahl...
Antworten