Der neues Forum Bugthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dr. Roboto
- Persönliche Nachricht:
Ja, Eis hat vollkommen Recht.
Wenn ihr was für die Community machen wollt, dass sorgt dafür dass jene, welche immer wieder die Community stören, draußen bleiben.
Was wir brauchen:
- Post-Melden-Funktion
- eindeutig zuweisbare IPs
- Email-Aktivierung bei neuen Accounts
- Beschränkungen beim Ava-Upload
- Unterbinden des ständigen Nickwechsels
Wenn die grundlegenden Funktionen da sind, DANN kann man sich an DETAILverbesserungen wie das Zockerprofil machen.
Und was die aaaaaaallergrößte Priorität hat: bringt meinen Nick zum Laufen...
Wenn ihr was für die Community machen wollt, dass sorgt dafür dass jene, welche immer wieder die Community stören, draußen bleiben.
Was wir brauchen:
- Post-Melden-Funktion
- eindeutig zuweisbare IPs
- Email-Aktivierung bei neuen Accounts
- Beschränkungen beim Ava-Upload
- Unterbinden des ständigen Nickwechsels
Wenn die grundlegenden Funktionen da sind, DANN kann man sich an DETAILverbesserungen wie das Zockerprofil machen.
Und was die aaaaaaallergrößte Priorität hat: bringt meinen Nick zum Laufen...
-gone-
mal zum Thema Edit:
Natürlich finde ich es toll, dass man endlich editieren kann, aber die Zeitbeschränkung ist nicht unbedingt die Lösung aller Probleme für Mods.
wenn jemand nachträglich einen Post ändert, der älter ist, und da seine bösen, bösen links reinmacht, dann wird ihn erstens keiner so bald finden (also sinnlos) und wenn ihn doch jemand findet, sollte es die Beitrag-melden-Funktion geben. dann kann der andere editieren, wie er will, wenn der mod eine kopie des Beitrags im Postfach hat. Außerdem sieht man ja, wenn jemand editiert hat.
Oder anderes Beispiel, wo das edit nützlich wäre:
Im neuen Softwareboard eröffnet jemand ein sammelthema mit links zu den wichtigsten seiten rund um ein thema. Wenn jemand anderem (oder ihm selber) nach zwei wochen noch ein toller link einfällt, könnte man ihn der übersichtlichkeit halber in den ersten post reineditieren, damit man nicht alle seiten durchblättern muss. Einen Mod drum bitten wär zwar auch ne möglichkeit, aber der hat bei wietem besseres zu tun, als täglich den edit-wünschen zig user nachzukommen.
und nochwas: die Seite ist schön geworden. Respekt, dass ihr es doch noch fertig gebracht habt und doch einiges an sachen geändert habt
Natürlich finde ich es toll, dass man endlich editieren kann, aber die Zeitbeschränkung ist nicht unbedingt die Lösung aller Probleme für Mods.
wenn jemand nachträglich einen Post ändert, der älter ist, und da seine bösen, bösen links reinmacht, dann wird ihn erstens keiner so bald finden (also sinnlos) und wenn ihn doch jemand findet, sollte es die Beitrag-melden-Funktion geben. dann kann der andere editieren, wie er will, wenn der mod eine kopie des Beitrags im Postfach hat. Außerdem sieht man ja, wenn jemand editiert hat.
Oder anderes Beispiel, wo das edit nützlich wäre:
Im neuen Softwareboard eröffnet jemand ein sammelthema mit links zu den wichtigsten seiten rund um ein thema. Wenn jemand anderem (oder ihm selber) nach zwei wochen noch ein toller link einfällt, könnte man ihn der übersichtlichkeit halber in den ersten post reineditieren, damit man nicht alle seiten durchblättern muss. Einen Mod drum bitten wär zwar auch ne möglichkeit, aber der hat bei wietem besseres zu tun, als täglich den edit-wünschen zig user nachzukommen.
und nochwas: die Seite ist schön geworden. Respekt, dass ihr es doch noch fertig gebracht habt und doch einiges an sachen geändert habt
- Dr. Roboto
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil fadenscheinige Gründe vorgehalten werden.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Dr.Roboto aka Evin,
jetzt ist hier wieder alles Dreck und Scheiß? Weil ein, zwei Kleinigkeiten nicht funktionieren?
Ich kann dir auch sagen warum der zweimal drinnen ist...Was deinen Nickname angeht: In unserer Datenbank ist Evin zwei mal registriert, mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen, die aber beide dir gehören. Wenn du uns kurz sagst, welche E-Mail wir verwenden sollen, finden wir die ID und können Evin hoffentlich wieder aktivieren. Schick einfach eine E-Mail an mich.
Bitte den mit Evin@nippon-funfair.org als Addy reaktivieren... das Dürfte die User-ID 459663 sein, wenn ich eurer Hauptseite glauben darf.
(Wenn du den anderen aktivierst, hab ich wieder Modrechte... )
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Dr. Roboto hat geschrieben:Ja, Eis hat vollkommen Recht.
Was wir brauchen:
- Post-Melden-Funktion - Macht ne PN Funktion
- Email-Aktivierung bei neuen Accounts Hilft nichts. Wegwerf eMail gibts genug
- Unterbinden des ständigen Nickwechsels Gab doch früher ne Nick History ?
Zum Glück sieht das nicht jeder so wie du,sonst müssten wir,bei deinen ganzen Tollen Einfällen,ewig warten.
- Dr. Roboto
- Persönliche Nachricht:
Das scheint jetzt beseitigt zu seinroboto hat geschrieben:- Unterbinden des ständigen Nickwechsels
Jupp, macht Sinn, sonst zerschießt es das Layout wieder.roboto hat geschrieben:- Beschränkungen beim Ava-Upload
wär schön, sind aber nicht unbedingt notwendig. In Newsbeiträgen kann man schnell löschen, und du weißt ja selber, dass man seine Spaßvögel gleich rauskennt.roboto hat geschrieben:- eindeutig zuweisbare IPs
siehe letzter Beitrag eine Seite vorherroboto hat geschrieben:Und was die aaaaaaallergrößte Priorität hat: bringt meinen Nick zum Laufen
Stimmt, wär eine Idee, kann ich aber als Mod auch machen. Außerdem wollt ich bei cs.de eh noch die linkliste klauenYe ol' Zwutz hat geschrieben: Oder anderes Beispiel, wo das edit nützlich wäre:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schon, aber es ist weiß gott nicht deine Aufgabe, zig Linklisten und sammelthreads zu pflegen4P|Mo-2 hat geschrieben:Stimmt, wär eine Idee, kann ich aber als Mod auch machen. Außerdem wollt ich bei cs.de eh noch die linkliste klauenYe ol' Zwutz hat geschrieben: Oder anderes Beispiel, wo das edit nützlich wäre:
irgendwie irritierend ^^4P|Mo-2 verfasst am: 16. März 2006 - 16:33:56
Du hast diesen Benutzer auf deine Ignore Liste gesetzt. Klick hier um diesen Post anzusehen.
Zuletzt geändert von Zwutz am 16.03.2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
@ zwutz
jetzt schreibt sogar ein mod selbst, dass das verwalten von z.b. sammelthreads usw. kein thema ist - und immer ists noch nicht recht ...
ich ging eigentlich von anfang an davon aus, dass jeder den sinn hinter der edit funktion versteht und dass deswegen die 5 minuten logisch sind!
wie gesagt, es geht bei der edit-funktion vor allem um rechtschreibfehler und eventuelle unbeabsichtigte sinndreher!
um sonst nix!
stell dir mal vor, jemand schreibt ein bestimmtes statement zu nem thema, nach dem sich ne diskussion entwickelt! nach 2 wochen editiert er plötzlich seinen ersten post und seine zwischenposts und sagt was ganz anderes!
ein user, der den thread zum ersten mal liest, kann nix mehr damit anfangen, da die unterhaltung jetzt wirr und sinnlos ist! evtl. stehen sogar in beiträgen anderer user noch zitate, die es ja jetzt gar nicht mehr gibt!
ich versteh echt nicht, warum jemand seine beiträge (übertrieben gesagt) jahrelang editieren will ...
jetzt schreibt sogar ein mod selbst, dass das verwalten von z.b. sammelthreads usw. kein thema ist - und immer ists noch nicht recht ...
ich ging eigentlich von anfang an davon aus, dass jeder den sinn hinter der edit funktion versteht und dass deswegen die 5 minuten logisch sind!
wie gesagt, es geht bei der edit-funktion vor allem um rechtschreibfehler und eventuelle unbeabsichtigte sinndreher!
um sonst nix!
stell dir mal vor, jemand schreibt ein bestimmtes statement zu nem thema, nach dem sich ne diskussion entwickelt! nach 2 wochen editiert er plötzlich seinen ersten post und seine zwischenposts und sagt was ganz anderes!
ein user, der den thread zum ersten mal liest, kann nix mehr damit anfangen, da die unterhaltung jetzt wirr und sinnlos ist! evtl. stehen sogar in beiträgen anderer user noch zitate, die es ja jetzt gar nicht mehr gibt!
ich versteh echt nicht, warum jemand seine beiträge (übertrieben gesagt) jahrelang editieren will ...
- Dr. Roboto
- Persönliche Nachricht:
@Tlm:
Wer nicht für die Redaks ist als Mod, ist schnell mal seinen Posten los... *scherz*
Es funktioniert in allen anderen FOren auch... warum hier nicht?
Nur weil ein Prozent der User es VIELLEICHT missbrauchen würde müssen 99% darunter leiden?
Wie gesagt... kritische Dinge einfach in ein Quote packen und gut ist.
Wer nicht für die Redaks ist als Mod, ist schnell mal seinen Posten los... *scherz*
Es funktioniert in allen anderen FOren auch... warum hier nicht?
Nur weil ein Prozent der User es VIELLEICHT missbrauchen würde müssen 99% darunter leiden?
Wie gesagt... kritische Dinge einfach in ein Quote packen und gut ist.
-gone-
Updates / Zu den Profilen Forum-Userbereich
Und an den vorherigen Beitrag: das ist doch mal ne gute Erklärung warum wir die Editfunktion zeitbegrenzt einführen.
Also wer es nun nicht versteht....
UI - und noch gesehen das Robo da schon zwischengepostet hat - ich liebe EDIT Das bezog sich natürlich auf den Beitrag darüber.
Vielleicht noch mal so: Wenn ich den obigen Satz nur kurz formuliert hätte, z.B. richtig, da hast Du recht! - und der User ändert den Beitrag ins Gegenteil, dann sieht es so aus als wenn ich für eine ganz andere Sache wäre....
Anyway....
UPDATES:
Wenn ein User ignoriert ist wird bei seinem Thread nun auch der Name angezeigt, das sollte die Verwirrungen beheben, wessen Post da ignoriert wurde.
Der MSN Button zeigt nun aufs Userprofil
Profillink in der Memberlist ist auch gefixt
USERPROFILES:
Nun wird es technisch. Da wir vor längerer Zeit bei 4P und dem Forum 2 getrennte Systeme hatten, die nun zusammengewachsen sind - auch durch die gemeinsame Anmeldung die anscheinend auch noch nicht so alt ist - haben wir nun im Forum sehr viele User, zu denen noch keine Verknüpfung zu 4P (dem Userprofil) besteht, da diese sich im Forum registriert hatten und nicht bei 4P.
Um diesen Usern trotzdem die Möglichkeit zu bieten vom Forum an ihr Userprofil zu gelangen sind wir gerade dabei, Anahand der Emailadresse abzugleichen welche Daten zusammenpassen. Ich habe hier irgendwo gelesen das es mit einem User (Forum: _Ace_ 4P: lacer) zu Ungereimtheiten gekommen ist.
Bei dieser Zuordnung über die Email Adresse (die im Moment nur bei Eindeutigkeit durchgeführt wird kann es natürlich sein das ein aktiver Forumuser mit seinem Uraltprofil bei 4P verknüpft wird, das er vielleicht seit sehr langer Zeit nicht mehr angefasst hat.
Wenn es da irgendwelche Probleme geben soll, hier rein.
Greetz
4P|Martin
Also wer es nun nicht versteht....
UI - und noch gesehen das Robo da schon zwischengepostet hat - ich liebe EDIT Das bezog sich natürlich auf den Beitrag darüber.
Vielleicht noch mal so: Wenn ich den obigen Satz nur kurz formuliert hätte, z.B. richtig, da hast Du recht! - und der User ändert den Beitrag ins Gegenteil, dann sieht es so aus als wenn ich für eine ganz andere Sache wäre....
Anyway....
UPDATES:
Wenn ein User ignoriert ist wird bei seinem Thread nun auch der Name angezeigt, das sollte die Verwirrungen beheben, wessen Post da ignoriert wurde.
Der MSN Button zeigt nun aufs Userprofil
Profillink in der Memberlist ist auch gefixt
USERPROFILES:
Nun wird es technisch. Da wir vor längerer Zeit bei 4P und dem Forum 2 getrennte Systeme hatten, die nun zusammengewachsen sind - auch durch die gemeinsame Anmeldung die anscheinend auch noch nicht so alt ist - haben wir nun im Forum sehr viele User, zu denen noch keine Verknüpfung zu 4P (dem Userprofil) besteht, da diese sich im Forum registriert hatten und nicht bei 4P.
Um diesen Usern trotzdem die Möglichkeit zu bieten vom Forum an ihr Userprofil zu gelangen sind wir gerade dabei, Anahand der Emailadresse abzugleichen welche Daten zusammenpassen. Ich habe hier irgendwo gelesen das es mit einem User (Forum: _Ace_ 4P: lacer) zu Ungereimtheiten gekommen ist.
Bei dieser Zuordnung über die Email Adresse (die im Moment nur bei Eindeutigkeit durchgeführt wird kann es natürlich sein das ein aktiver Forumuser mit seinem Uraltprofil bei 4P verknüpft wird, das er vielleicht seit sehr langer Zeit nicht mehr angefasst hat.
Wenn es da irgendwelche Probleme geben soll, hier rein.
Greetz
4P|Martin
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ich finde das editieren bzw. die 5 min garnicht schlimm. Aber mich nervt es wenn ich meinen beitrag durchlese (und ich schreibe oft lange beiträge) und dann sind 3 Minunten vergangen und ich auf Edit drücke und mir die arbeit mach ein paar formulierungen abzuändern, und dinge auszubessern. Nun drücke ich auf save, und die 5 Min. sind weiter gelaufen und er sagt, Zeitüberschreitung. Das darf doch nicht sein.
Ich muss 5 min zeit haben um auf den edit button zu drücken und danach ca. 10 min zeit haben meinen beitrag neu zu speichern.
Ich muss 5 min zeit haben um auf den edit button zu drücken und danach ca. 10 min zeit haben meinen beitrag neu zu speichern.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List