Wo bleiben die Tests/ Wieso dauert es manchmal Monate?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Wo bleibt der Test für Guitar Hero On Tour?

Ich meine das Guitar Hero für DS
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

MopsigeRolle hat geschrieben:Wo bleibt der Test für Guitar Hero On Tour?

Auch der Test ist in der Schleife und fällt unter die Kategorie "Mist, dass das Muster während der E3 gekommen ist und der vorgesehene Tester auf der Messe weilte."
Daher gehe ich hoffnungsvoll davon aus, dass GHOT noch in dieser Woche die Wertung erhält...

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

4P|Mathias hat geschrieben:

Auch der Test ist in der Schleife und fällt unter die Kategorie "Mist, dass das Muster während der E3 gekommen ist und der vorgesehene Tester auf der Messe weilte."
Daher gehe ich hoffnungsvoll davon aus, dass GHOT noch in dieser Woche die Wertung erhält...

Bess demnähx,
4P|Mathias
Alles klar danke!
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Werdet ihr Super Bike 08 (360) testen?
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

hier auch nochmal, wo bleibt der test zu Drakensang???was macht ihr die ganze zeit, in den vergangenen wochen gabs fast nur mist oder wenig games, da könntet ihr doch genug zeit für einen pünktlichen test haben!?!?!
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 31.07.2008 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

4P|Mathias hat geschrieben:

Bess demnähx,
4P|Mathias
Ich verlange Finanziellen Schadenersatz wegen Seelischer Grausamkeit oder Vendetta gegen den nicht anwesenden Tester :lol:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

wo bleiben die Tests/ Wieso dauert es manchmal Monate?

Beitrag von GamePrince »

Welche Test's kommen denn jetzt in nächster Zeit?
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Softwarepirat hat geschrieben:hier auch nochmal, wo bleibt der test zu Drakensang???was macht ihr die ganze zeit, in den vergangenen wochen gabs fast nur mist oder wenig games, da könntet ihr doch genug zeit für einen pünktlichen test haben!?!?!
Auch ohne einen 4 Players Test kann man schon sehen, dass es für Fans klassischer RPG ein gelungener Titel geworden ist. Man kann also zugreifen.

Wegen des kritischen Previews fände ich einen Test hier trotzdem interessant
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Solostorm hat geschrieben:Werdet ihr Super Bike 08 (360) testen?
Kurze Antwort: Ja.

Um der Frage nach dem "Wann" vorzugreifen: Ich hab mich gerade mit unserem Rennspiel-Experten in Verbindung gesetzt...
Sollte heute noch klappen. Ansonsten Anfang nächster Woche. Aber Tendenz heute...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:hier auch nochmal, wo bleibt der test zu Drakensang???was macht ihr die ganze zeit, in den vergangenen wochen gabs fast nur mist oder wenig games, da könntet ihr doch genug zeit für einen pünktlichen test haben!?!?!
Auch ohne einen 4 Players Test kann man schon sehen, dass es für Fans klassischer RPG ein gelungener Titel geworden ist. Man kann also zugreifen.

Wegen des kritischen Previews fände ich einen Test hier trotzdem interessant
Zum Thema Drakensang: Hier treffen gleich zwei Probleme aufeinander.
A) Rollenspiele sind generell zeitaufwändiger im Test
B) Das Muster wurde uns sehr spät zugestellt - ob dies jetzt auf Grund der eher weniger euphorischen Vorschau passierte oder nicht, kann und will ich jetzt nicht beurteilen, mutmaßen etc.

Aber: Es wird fleißig ge-DSA-t und ich gehe davon aus, dass der Test im Laufe der nächsten Woche online gehen wird.

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
Duke Howy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke Howy »

hauptsache "summer athletics" wurde (für die 360) getestet... :roll:

so, wird zeit sich nach einer testseite mit ZEITNAHEN tests zu suchen. andere schaffen das auch.
lg (ein enttäuschter) howy
Bild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Duke Howy hat geschrieben:hauptsache "summer athletics" wurde (für die 360) getestet... :roll:

so, wird zeit sich nach einer testseite mit ZEITNAHEN tests zu suchen. andere schaffen das auch.
lg (ein enttäuschter) howy
Hi howy,

menno... Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Aber deswegen gleich mit Verallgemeinerungen zu kommen. ;)

Mal ist das eine Magazin zeitnaher, mal das andere. So ist das nunmal. Und auch wir haben schon zahlreiche Tests (auch wichtiger Titel) gehabt, bei denen wir zeitnaher waren als einige andere. Bei anderen Titeln sind die Kollegen dichter dran.
Dass du nun bei uns länger auf Drakensang warten musst als woanders, tut mir leid. Und wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, zeitnaher als nächste Woche zu sein, hätten wir diese auch ausgeschöpft.

Und was "Summer Athletics" betrifft: Da hatten wir das Muster zu einem anderen Zeitpunkt, ein Test zu einem Spiel dieser Art nimmt naturgemäß weniger Zeit in Anspruch und der Tester war ein ganz anderer.
Wieso wir ihn dann nicht haben Drakensang testen lassen, wenn er doch so ganz offensichtlich Zeit hatte? Ganz einfach: Weil seine Berichtplanung zum einen schon voll war (er hat nicht nur mit Summer Athletics zu tun) und wir gemäß unserer Testphilosophie die Titel sobald sie eintreffen, an den Redakteuer weitergeben, der etwas mit dem Genre anfangen kann.

Und damit sind wir bei einem Punkt, den ich bereits angesprochen hatte: Wenn wir das Muster spät bekommen (ob so beabsichtigt oder nicht), lässt auch der Test entsprechend länger auf sich warten. Und gerade angesichts des Konflikt-Potenzials, das Drakensang auf Grund der kritischeren Vorschau birgt, werden wir nicht anfangen, über ein Spiel drüberzuhetzen.

Ja: Wir möchten so zeitnah sein wie möglich.
Aber wichtiger als "Erster" rufen zu können, ist für uns auch, dass die Berichte in sich eine geschlossene und fundierte Wertungsargumentation bieten.
Im Idealfall kommt beides zusammen. In diesem Fall mit dir und den anderen Lesern, die vor dem Wochenende auf eine Drakensang-Wertung bei 4Players gehofft haben, leider nicht.

Ich wünschte auch, es wäre anders...

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
Duke Howy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke Howy »

Danke für die Antwort!
Ich hoffe ich habe nicht undankbar geklungen oder dieser Post kommt so rüber.
Fakt ist aber, dass es mir als Leser unglaublich schnuppe ist, woran das liegt. Ich geh halt dorthin, wo ich das lesen kann, worauf ich aus bin.

Klar, ihr habt viele Plattformen im Angebot und das ist nunmal arbeitsintensiv-gar keine Frage. Aber dann müssen halt mehr Leute eingestellt werden oder was weiß ich?!

Ich sehe nur dass Tests fehlen und dann geh ich halt dorthin, wo ich sie finde.
Ich kann nicht ewig auf die Tests warten...Irgendwann will ich die Games ja auch mal zocken.

Bitte zu bedenken: Ich würde mich auch nicht hier im Forum darüber "auskotzen" wenn mir 4players nicht schon so oft richtig tolle Tests geliefert hätte aber im Moment MUSS ich fremdgehen...

LG Howy
Bild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Duke Howy hat geschrieben: Fakt ist aber, dass es mir als Leser unglaublich schnuppe ist, woran das liegt.
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich wollte mich auch nicht ausheulen, nur gibt es halt immer mindestens zwei Seiten der Medaille. Und ob du als Leser dich für die andere(n) Seite(n) interessierst, bleibt dir natürlich vollkommen frei gestellt.

Nur möchte ich zu bedenken geben, dass eine bestimmte Bemusterungspolitik (insofern sie mutwillig passiert und nicht per Zufall oder Lieferproblemen beim Kurierdienst hervorgerufen wird) durchaus ein Mittel ist, um Leser und damit potenzielle Käufer im Vorfeld zu beeinflussen. Womit ich nicht behaupten möchte, dass dies hier der Fall war...
Aber in einem solchen hypothetischen Fall sollte dich das schon interessieren - zumindest am Rande.
Ich geh halt dorthin, wo ich das lesen kann, worauf ich aus bin.
Das ist auch vollkommen legitim. Wenn ich zu nem Händler gehe und der hat die DVD nicht, die ich haben will, gehe ich zu nem anderen.
Ich sehe nur dass Tests fehlen und dann geh ich halt dorthin, wo ich sie finde.
Ich kann nicht ewig auf die Tests warten...Irgendwann will ich die Games ja auch mal zocken.
Versteh ich ebenfalls vollkommen. Der Rest: Siehe oben.
Und wenn du beim Lesen der anderen Tests eine Kaufentscheidung triffst, die du auch nach dem Spielen für gut und richtig erachtest, damit dem Test direkt oder indirekt zustimmst und somit das lesen kannst, worauf du aus bist: Wunderbar.

Btw: "Ewig" ist in diesem Zusammenhang meines Erachtens leicht übertrieben. Release war doch erst heute, oder? :wink:

Aber zurück zum Thema: Für uns ist das kein Fremdgehen, sondern persönliche Meinungsbildung. Man sollte sich nie, aber auch niemals nicht nur auf eine Meinung verlassen. Je vielfältiger, je besser.
Dass unsere Meinung in diesem Fall Drakensang bei der Entscheidung keine Rolle spielen wird, ist absolut vollkommen selbstverständlich über die Maßen in Ordnung - wenngleich bedauerlich, aber leider nicht zu ändern.

Wir freuen uns, dich bald wieder (und dann hoffentlich zeitnah :oops: ) beim nächsten Test, der dich interessiert, begrüßen zu können! Und vielleicht stöberst du ja dann doch nachträglich bei uns im Drakensang-Test - und sei es nur um der Wertung willen, weil du neugierig bist, ob sich das Warten auf den Test evtl. gelohnt hätte... :wink:

Bis denne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
Micro2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micro2010 »

Lasst Euch Zeit mit dem Test. Keine Eile, hab Drakensang eh schon. Macht es nicht oberflächlich. Macht es richtig! Und bleibt Euch selbst dabei treu.

Gruss an das 4Players Team!
Gesperrt