Weil nicht gejailbreakte Apple Mobile Devices aus imo teils nachvollziehbaren Gründen Flash nicht unterstützen.Pinkyhaut hat geschrieben:Warum machst du es denn nicht einfach ?Opa hat geschrieben:Sitze grade wieder am iPad, würde sooooo gerne Castlevania's Videoreviev sehen und weiß es nichtmal versuchen zu müssen...
4-Players iPhone App
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Lol und welche Gründe wären das?Opa hat geschrieben:Weil nicht gejailbreakte Apple Mobile Devices aus imo teils nachvollziehbaren Gründen Flash nicht unterstützen.Pinkyhaut hat geschrieben:Warum machst du es denn nicht einfach ?Opa hat geschrieben:Sitze grade wieder am iPad, würde sooooo gerne Castlevania's Videoreviev sehen und weiß es nichtmal versuchen zu müssen...
Apple kritisiert u.a. die relativ langsame Reaktion von Adobe in Form von Sicherheitsupdates auf Sicherheitslücken - kann ehrlichgesagt in einem derart geschlossenem System wie es Apple hochzieht schon nachvollziehen, dass man da keine Anwendung haben möchte, bei der bekannte Ansatzpunkte für Schadsoft teils Monate nicht gefixt werden. Wer sein Flash halbwegs ordentlich konfiguriert kann gefühlt die Hälfte der Flash Inhalte nicht abspielen ( gibt hier auch einen schönen Thread zu Flash Cookies und 4Players). Ich weiß, dass ist schwer nachvollziehbar aber ich bin mittlerweile ein Flash Abtrünniger und das obwohl ich selbst in Flash programmiert habe. Schon komisch - damals war Flash eine tolle Idee um Platz zu sparen bei Animationen...theoretisch. Der informelle Mehrwert ergibt sich für mich nur selten - ja, Videos nicht gucken können. Videos die nur in Flash sind wegen eines Firmenmonopols und der einfacheren Einbindung von Werbung und Cookies...wo ist für mich der Mehrwert gegenüber mp4?!
Ach ja, zudem steckt in Apples Flash Boykott natürlich eine Förderung der Aop Develloper. - schließlich kann man keine Flashgames zocken. Das fördert die Industrie und wir alle wünschen uns doch, dass gute Ideen auch honoriert werden?! Ich Zahl jedenfalls lieber meine 79ct und hab nen werbefreies Game und das gute Gefühl den Entwicklern meine Wertschätzung ausgedrückt zu haben. Aber ich bin auch einer, der die Paypal Donate Buttons nutzt wenn er ne Shareware gut findet...
Zweiter wichtiger Punkt wird Datensammelmacht sein und auch wenn ich als User hier nix von habe, ist die Intention für mich nachvollziehbar. Allgemein gefällt mir das Flash Monopol übrigens nicht als User weil ich imo zu wenig Eingriff nehmen kann.
Alles in allem bin ich einer dieser Apple außer, die die Vor- & Nachteile abgewogen haben und sich ( in meinem Fall wegen der relativ hohen Sicherheit, dem zentralsten App Store der Branche, den guten Akkus und der hochwertigen Displays) auf die sicherlich nicht perfekte Apfelwelt eingelassen haben. Dennoch fehlt mir bspw. volle 4Players Nutzbarkeit und ich wünsche mir eine Lösung.
Ach ja, zudem steckt in Apples Flash Boykott natürlich eine Förderung der Aop Develloper. - schließlich kann man keine Flashgames zocken. Das fördert die Industrie und wir alle wünschen uns doch, dass gute Ideen auch honoriert werden?! Ich Zahl jedenfalls lieber meine 79ct und hab nen werbefreies Game und das gute Gefühl den Entwicklern meine Wertschätzung ausgedrückt zu haben. Aber ich bin auch einer, der die Paypal Donate Buttons nutzt wenn er ne Shareware gut findet...
Zweiter wichtiger Punkt wird Datensammelmacht sein und auch wenn ich als User hier nix von habe, ist die Intention für mich nachvollziehbar. Allgemein gefällt mir das Flash Monopol übrigens nicht als User weil ich imo zu wenig Eingriff nehmen kann.
Alles in allem bin ich einer dieser Apple außer, die die Vor- & Nachteile abgewogen haben und sich ( in meinem Fall wegen der relativ hohen Sicherheit, dem zentralsten App Store der Branche, den guten Akkus und der hochwertigen Displays) auf die sicherlich nicht perfekte Apfelwelt eingelassen haben. Dennoch fehlt mir bspw. volle 4Players Nutzbarkeit und ich wünsche mir eine Lösung.
Wird es denn nur eine Iphone App geben? Wie siehts mit einer App für Android aus oder sind die kompatibel?4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,
ich kann den Missmut nachvollziehen. Es sieht tatsächlich ein bisschen danach aus, als ob sich 3dRealms um unsere iPhone-App kümmern würde.
Aber ich kann Entwarnung geben: Es geht vorwärts. Und ich hoffe, dass wir bald in die nächste Phase gehen können.
Cheers,
4P|Mathias
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Wie wär's, wenn du einfach den Thread erstmal lesen würdest?Alking hat geschrieben:Wird es denn nur eine Iphone App geben? Wie siehts mit einer App für Android aus oder sind die kompatibel?4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,
ich kann den Missmut nachvollziehen. Es sieht tatsächlich ein bisschen danach aus, als ob sich 3dRealms um unsere iPhone-App kümmern würde.
Aber ich kann Entwarnung geben: Es geht vorwärts. Und ich hoffe, dass wir bald in die nächste Phase gehen können.
Cheers,
4P|Mathias
Tip: Konzentrier dich auf Postings von 4P|Mathias!
By the Way so schweinisch teuer ist das iPad nicht - die Konkurrenten mit vergleichbar guten Bildschimergebnissen sind preislich irgendwie garnicht so günstig, teis teurer.
Wird natürlich über höhere Nutzbarkeit wegargumentiert, was oft auch zutrifft - nur wenn man wie ich echt nur nen Tablett zum Weblesen sucht mit gutem Screen hat das iPad das bessere Preis- / Leistungsverhältniss.
Kann aber sein, dass ich ein neueres Konkurrenzgerätnicht kenne...mein letzter Stsnd ist IFA2010 und da hat nich unter 600,- nix angesprochen vom Display her...
Wird natürlich über höhere Nutzbarkeit wegargumentiert, was oft auch zutrifft - nur wenn man wie ich echt nur nen Tablett zum Weblesen sucht mit gutem Screen hat das iPad das bessere Preis- / Leistungsverhältniss.
Kann aber sein, dass ich ein neueres Konkurrenzgerätnicht kenne...mein letzter Stsnd ist IFA2010 und da hat nich unter 600,- nix angesprochen vom Display her...
Oh man Ey, war einer von euch schonmal mittels iPhone oder iPad auf 4P seit der beschissenen momox.de Werbung?!
Hoffe euer Werbepartner is jetzt nicht traurig aber mich regt das irgendwo auf, wenn statt einer seit Monaten ausstehenden i-Anpassung der Website eine Anpassung der Werbung weg von Flash stattfindet, dies aber derart unsauber, dass das Werbefeld dauerhaft auf allen Seiten und Unterseiten überm Contentsteht (und nicht weggeklickt werden kann, da ja genialerweise ein anderes Werbelayer an der Stelle des Close Buttons auf oberster Position überdeckend wirkt).
Man man man....ganz großes Kino!
Hoffe euer Werbepartner is jetzt nicht traurig aber mich regt das irgendwo auf, wenn statt einer seit Monaten ausstehenden i-Anpassung der Website eine Anpassung der Werbung weg von Flash stattfindet, dies aber derart unsauber, dass das Werbefeld dauerhaft auf allen Seiten und Unterseiten überm Contentsteht (und nicht weggeklickt werden kann, da ja genialerweise ein anderes Werbelayer an der Stelle des Close Buttons auf oberster Position überdeckend wirkt).
Man man man....ganz großes Kino!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Als ich gestern ein Uncharted 3 Video auf dem iPhone gucken wollte, bekam ich anstelle des Videos nur ein schwarzes Rechteck zu sehen.Opa hat geschrieben:Man muss ja auch mal loben - die Videos laufen, Merci! Auf die 4-Players Forever App freue ich mich dann trotzdem...hat man da schon was munkeln gehört in der Redaktion betreffend Releasetermin?!
-
- Persönliche Nachricht: