Glückwunsch zur Metacritic-Aufnahme!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Glückwunsch zur Metacritic-Aufnahme!

Beitrag von Scorcher24_ »

Neben den Tests / unter der Wertung oder wo auch immer sollte imho ein Metacritic Link sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wozu?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Wulgaru hat geschrieben:Wozu?
Ich will gar kein Link dorthin. Schlimm genug, das ich jetzt überhaupt mal auf deren Website war.
Is ja schön, dass es für Publisher und Entwickler ne Relevanz hat, aber aus nem Wirrwarr an Prozentwertungen, unterschiedlichen Zahlensystemen und sogar fehlender Angaben, die gern mit 0 oder 100 gewertet werden EINE Endpunktzahl zu ermitteln ist doch wirklich lächerlich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Wozu?
Vergleich? Faulheit? Interesse?
Gibt viele Gründe.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dass wär so ziemlich das absolute Gegenteil zu dieser "weg von Wertung und Fazit" Bewegung hier.
Ich schlage stattdessen 'n link zu 'nem zufälligen indy game am Ende jeden Tests vor. Einfach so. ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Das hat mit der Wertung relativ wenig zu tun..
Metacritic ist nicht nur zum Zahlen glotzen gut.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Scorcher24 hat geschrieben:Das hat mit der Wertung relativ wenig zu tun..
Metacritic ist nicht nur zum Zahlen glotzen gut.
erzähl das mal 90% der Besucher dort.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Brakiri: Bei dieser Aufnahme ging es nur um mathematische Relevanz, weniger um kulturelle Anerkennung. Über die Crux mit den Prozenten, warum sie intellektuell abstoßend, aber spielepolitisch wichtig sind, habe ich ja schon alles gesagt. Hinter den Kulissen dieser Branche geht es nur um diese Zahlen. Wir werden sie als Magazin nutzen, um besondere Spiele zu pushen - da kann Metacritic wie ein kleiner Verstärker wirken.

Schade ist nur, dass unser Archiv nicht etwas rückwirkender abgebildet wird, dann hätten wir die Listen in den unteren Bereichen etwas aufgefüllt. So müssen wir damit leben, dass ich Hyper unseren Schnitt mit dem Test von Amy (60%) in immense Höhen getrieben habe.

Dem werden wir in Zukunft abhelfen müssen.
Hehe..da hab ich keine Sorge, dass ihr das nicht hinbekommt ;)
Wollte nur gratulieren, egal aus welcher Relevanz ihr drinsteht. Vielleicht bringt es euch ein paar Hits/Leser mehr, was generell nicht zu verachten ist.

Auch mathematische Relevanz kann man positiv sehen. Ihr seid gross/bekannt genug, um dort erwähnt zu werden.

It's not all bad :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Brakiri hat geschrieben:Ihr seid gross/bekannt genug, um dort erwähnt zu werden.

It's not all bad :)
Das denke ich auch. Als eine der größten deutschen Spieleseiten sollte 4players schonmal bei metacritic auftauchen, wenn man mal bedenkt, was da sonst noch so rumfleucht an Blogs..
Scorcher24 hat geschrieben:Neben den Tests / unter der Wertung oder wo auch immer sollte imho ein Metacritic Link sein.
Sehe ich anders. Zum einen animiert es die Leute zum größten Teil gleich mal zu schauen, ob 4players auch ja im "Schnitt" liegt. Wenn sie es dann mal sind, wird aber auch gemeckert, dann müssen sie ja wohl gekauft sein!
Zum anderen geht etwas die Seriösität verloren, wenn unter jedem Test mit Link auf metacritic der Vergleich provoziert wird.

Natürlich ist metacritic auf gewisse Weise auch interessant, aber den Weg dahin sollte sich imho jeder selber suchen..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klickzahlen würde es auf jeden Fall erhöhen denke ich. Und Postcount im Testtopic....inhaltlich ist es aber wie gesagt absolut überflüssig und kontraproduktiv.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wer übersetzt die Quotes eigentlich? Die Redaktion oder Metacritic?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir übersetzen die Fazit-Texte jeden Tag frisch. Was einen Link zu Metacritic angeht: Das ist nicht geplant.
Antworten