Fehlende Japan-News

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Fehlende Japan-News

Beitrag von johndoe827318 »

Scorcher24 hat geschrieben: Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also wenn ihr nix zu sagen habt, dann lasst auch den Bilderspam bitte.
Das ist meine Meinung, die muss euch nicht passen, aber man kann auch diskutieren und nicht nur Bilder in die Gegend spammen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scorcher24 hat geschrieben:Also wenn ihr nix zu sagen habt, dann lasst auch den Bilderspam bitte.
Das ist meine Meinung, die muss euch nicht passen, aber man kann auch diskutieren und nicht nur Bilder in die Gegend spammen.
Was soll man da denn sagen? Wenn ich auf so einen Comment von dir meine ehrliche Meinung poste, werd ich ja sofort von dir gebannt. Ganz ehrlich: Wenn du außer deinem PC-Mainstream nix kennst, solltest du wohl eher diesen Thread meiden als uns hier den Moralischen vorzuspielen. Wenn man keine Ahnung hat und so... gilt auch für dich!

Nebenbei ist mein Bild wohl einer der bekanntesten JChars und der ist deutlich erwachsener als alle GTA-Chars zusammen. Aber kennst ja wieder nicht und machst gleich Spam draus. Tja... siehst ja selber was diskutieren mit dir bringt.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Also das ist eine Unterstellung. Solange dein Beitrag keine sinnlosen Beleidigungen enthält wirst du auch nicht behelligt.
Und das is hier kein Bilderspamthread, sondern eine Diskussion.
Und der einzige der hier persönlich wird bist du ;).
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wo bin ich denn persönlich geworden? In dem ich dir vorgeschlagen habe vielleicht besser nix zu sagen, weil du von dem Thema offensichtlich keine Ahnung hast? Das ist Kyriu Kazuma aus Yakuza. Die Serie hat sich 5 Millionen mal verkauft. Jeder Gamer, der sich etwas auskennt wird den auf dem Bild erkennen... kann ich ja auch nicht ändern, wenn du den nicht kennst. Aber Sätze wie "Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt." sind einfach falsch und Getrolle. Das kannst du drehen wie du willst.

Ich kann auch sagen "Mass Effect ist afiak schwul". Ist etwa genau so sinnlos, könnte auch meine Meinung sein und wäre auch nichts anderes als pures Getrolle. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Alleine schon deine Wortwahl ist meilenweit von meiner entfernt und nur weil jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat, ist das noch lange kein Getrolle Howdie.
:d3mon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :d3mon »

Wenn ich der Meinung bin, dass Steine nach oben fliegen, wenn ich sie fallen lasse, dann ist das noch lange kein Getrolle!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, posts anderer in der eigenen Ahnunglosigkeit als "spam" zu bezeichnen ist natürlich wesentlich besser als posts anderer korrekterweise als billiges "Getrolle" zu entlarven. Heuchler.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich muss zugeben, dass ich mich im japanischen Sektor nicht so gut auskenne, aber ist Metal Gear Solid nicht auch aus Japan? Insofern wäre ja Snake als erwachsener, markanter Charakter durchaus zu nennen.

Davon abgesehen, mehr News, japanisch oder allgemein, wären vielleicht sowieso nicht schlecht. Das Argument, dass entsprechend interessierte meist eh andere Quellen haben, mag wohl stimmen, aber letztlich hat 4players ja schon irgendwo den Anspruch, viele Sparten abzudecken (oder wieso haben wir sonst ein Android-Forum?) und dazu gehören, je nach Umfang der restlichen News, auch einige Nachrichten aus Fernost.

Zumal ich Scorcher hinsichtlich der Beliebtheit japanischer Spiele in Deutschland widersprechen würde. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass viele japanische Produkte den Spielemarkt maßgeblich beeinflusst haben, allen voran natürlich Nintendo aber auch die durchaus bekannten Produkte von Sega, Capcom usw., unter anderem auch Yakuza, dessen Protagonisten selbst ich sofort erkannt habe, obwohl ich nie einen Teil der Reihe gespielt habe.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scorcher24 hat geschrieben:Alleine schon deine Wortwahl ist meilenweit von meiner entfernt und nur weil jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat, ist das noch lange kein Getrolle Howdie.
Meine Wortwahl? Bis auf das "Schwul" zum verdeutlichen meines Beispiels ist da nicht ein Kraftausdruck oder ähnliches. Und ich sage ja auch nicht, dass J-Games nicht zu mögen Getrolle ist. Aber einfach zu sagen: "Die Spiele können nix und dass die sich nicht verkaufen ist verständlich und überhaupt haben die eh keine erwachsenen Spiele." (Ja, das ist die Aussage deiner Posts zusammengefasst, kannst du gerne nachprüfen). Das soll also ein sinnvoller Diskussionsbeitrag sein? Ernsthaft?

Dann darf ich jetzt also immer in jedem Thread zu jedem Spiel schreiben:
"Das Spiel kann nichts. Verkauft sich aber Gott sei dank sowieso nicht. Gibt es kein echtes Interesse dran und ist eh Kinderkram." Gut, merke ich mir.^^

EDIT: Um einer Sache gleich vorzubeugen: Gleich kommt sicher wieder das obligatorische "Ihr wollt ja bloß wieder alle auf mir rumhacken!". Nein, es ist nur unnötig in einen Thread zu poste,n zu einem Thema von dem man keine Ahnung hat und dann andere User die einen darauf hinweisen noch als Störnfriede oder Spammer zu bezeichnen. Das ist mehr als nur bigott.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Scorcher24 hat geschrieben: Naja, kuck dir die Anzahl der Antworten an^^.
Ich denke schon, dass das legitim ist zu sagen. Das Problem bei vielen JRPG ist halt als alles erstes die Sprache. Kaum jemand kann japanisch in unseren Breiten.
Dann ist das Interesse an der japanischen Kultur in unserem Land glaube ich prozentual auch am niedrigsten, aber das ist jetzt reine Spekulation.

Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
Ich meine, auch jemand der keine RPG oder Shooter mag, hat schonmal von Commander Shepard gehört und sogar meine Oma kennt Captain Kirk und Picard.
Aber spontan einen japanischen Videospielehelden nennen kann ich nicht. Filmmäßig fällt mir grade nur Jacky Chan ein, aber der is Chinese :D.
Aber das is wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung :mrgreen:.
Das Interesse an Anime, Manga und JRPGs ist übrigens in Deutschland und Frankreich so ziemlich am Größten in Europa, das nur mal so ;)
Außerdem was hat die Sprache mit den Spielen zu tun? Natürlich sprechen hier wenige Japanisch und deshalb soll man nicht über J-Spiele berichten?? Blödsinn o_O

Thema kindliche Helden: Das ist nun mal deren Ding. Das muss einem nicht gefallen, gar kein Thema. Aber: Lustigerweise sind die Geschichten hinter der Knuddelfasade eben gerne mal viel reifer und erwachsener als das in einem "Commander Shepard" Spiel ist. Aber das kannst du nicht wissen, muss man sich eben mal drauf einlassen. Und dann spiel bitte kein Final Fantasy, davon rede ich nicht :D

Zum Thread-Thema: Außerdem gibt es nicht nur Knuddel-Grafik-Spiele, die hier keine Erwähnung finden. Sondern eben auch andere:

Was ist mit Anarchy Reigns?

Ein Platinum Games Spiel (Bayonetta, Vanquish). Hat hier noch NICHT mal EINE schäbige Newsmeldung spendiert bekommen. Und da kann man Bayonetta selbst spielen... Was ist da los?
Immerhin: Persona 4 Arena hats geschafft genannt zu werden. Dass aber die Demon’s Souls Server nun länger online bleiben, weiß hier wohl auch keiner...

Außerdem sollte es einer Spiele-Seite doch auch darum gehen neue Besucher für sich zu gewinnen... wenn schon die alten nach dem Redesign davonlaufen :P Daher würde sich das doch auch anbieten. Aber erst mal darf man wirklich der sonstigen News-Vielfalt mehr Aufmerksamkeit widmen.

Immerhin wurder auch ganz schnell und ohne Probleme ne Android/iPhone Sektion aufgezogen, wie schon angemerkt wurde. Das hab ich hier jetzt am wenigsten vermisst ;D

Ach ja und dass hier nicht viele Leute reinschreiben hat auch den Grund, dass bestimmt weniger Leute in den Anregungs-Thread reinschauen. Außerdem sind "meine" Japan-Freunde ja immer sehr viel damit beschäftigt sinnlose Topics im Offtopic zu eröffnen und von 0 bis unendlich zu zählen etc. :P
Von denen erwarte ich keine Unterstützung :lol:

Na ja und dann ist da eben noch der Punkt, dass eben alle größeren Spielseiten genau die gleichen News raushauen. Das ist immer das gleiche. Gibts hier keine Anarchy Reigns News, gibts die auch auf den anderen Seiten nicht. Da wird irgendwie eben gleich mal selektiert. Oder es hat den Anschein. Oder es ist einfach so, dass der Praktikant schnell mal bei den anderen Gamingseiten nachguckt und eben nochmal mit eigenen Worten die News der anderen Seiten wiedergibt.

Das ist schon seltsamer Journalismus, der hier ja gerne ganz hoch gehalten wird.

Glaub das hab ich schonmal geschrieben oder wollte es?! Egal, war grad so im Schreibfluss :D
Schönes sommerliches langes Wochenende :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Scorcher24 hat geschrieben:Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
bitte was?

also wer bei leon kennedy, ryo hazuki, wanda oder solid snake mit den achseln zuckt sollte sich nicht gamer mit plan nennen und dessen meinung zu solchen themen sollte eher belächelt werden, ganz ehrlich!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

leifman hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
bitte was?

also wer bei leon kennedy, ryo hazuki, wanda oder solid snake mit den achseln zuckt sollte sich nicht gamer mit plan nennen und dessen meinung zu solchen themen sollte eher belächelt werden, ganz ehrlich!

greetingz
Keiner der Charaktere stammt aus einem JRPG, darauf bezog sich Scorcher.
Wobei ich sagen muss, Final fantasy hatte mit Squall und Cloud schon relativ erwachsene Charaktere
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

-Scythe- hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
bitte was?

greetingz
Keiner der Charaktere stammt aus einem JRPG, darauf bezog sich Scorcher.
nö, er sprach von spielekultur! und spielekultur bezieht sich doch nicht alleine auf jrpg's, oder?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Auch wenn es nicht wörtlich dort stand les ich das dort heraus denn wie du schon sagtest hat die Japanische Spielebranche einige Berühmte "erwachsene" Charaktere hervorgebracht.
Bild
Antworten