Differenzierung von "Internetnormen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Differenzierung von "Internetnormen"
@Sup
Es gibt diverse Alte User, die irgendwann vor ein paar Jahren ihr eigenes "Board" gegründet haben (oder sonstwie untereinander im Kontakt bleibem) und sich zu nen gewissen Teil dort hin zurück gezogen haben, jedoch regelmäßig zurück kommen um zu stänkern (einige wenige sind hier auch außerhalb des Offtopics abundzu unterwegs ...)
Und nein, die sind nicht Schuld an falschen Entscheidungen, aber sie sind es immer wieder, die mit der "Hetze" starten. oder froh und fleißig am Leben halten.
Entsprechende User wissen sehr gut, wer gemeint ist, und ich würde wetten, wir brauchen nicht lange warten, bis sie hier wieder aufschlagen... getroffene Hunde und so ...
q.e.d.
Es gibt diverse Alte User, die irgendwann vor ein paar Jahren ihr eigenes "Board" gegründet haben (oder sonstwie untereinander im Kontakt bleibem) und sich zu nen gewissen Teil dort hin zurück gezogen haben, jedoch regelmäßig zurück kommen um zu stänkern (einige wenige sind hier auch außerhalb des Offtopics abundzu unterwegs ...)
Und nein, die sind nicht Schuld an falschen Entscheidungen, aber sie sind es immer wieder, die mit der "Hetze" starten. oder froh und fleißig am Leben halten.
Entsprechende User wissen sehr gut, wer gemeint ist, und ich würde wetten, wir brauchen nicht lange warten, bis sie hier wieder aufschlagen... getroffene Hunde und so ...
q.e.d.
Zuletzt geändert von Levi am 27.09.2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Schliessung des Spammtisches wurde von den beteiligten Usern gezielt provoziert.
Ich habe drum gebeten die Beleidigungen einzustellen, da ansonsten geschlossen wird.
Trotzdem wurde weitergemacht.
Irgendwo müssen Handlungen auch eine Konsequenz haben.
Und unter diesem Licht und solange das anhält, sehe ich keine Möglichkeit den wieder zu öffnen.
Diese speziellen User sind hier übrigens normerweise nur sehr spärlich aktiv und kommen meistens nur auf die Seite wenns was zu meckern gibt.
Ich habe drum gebeten die Beleidigungen einzustellen, da ansonsten geschlossen wird.
Und unter diesem Licht und solange das anhält, sehe ich keine Möglichkeit den wieder zu öffnen.
Diese speziellen User sind hier übrigens normerweise nur sehr spärlich aktiv und kommen meistens nur auf die Seite wenns was zu meckern gibt.
Trotzdem muss auch in Zukunft eine Möglichkeit bestehen, sich im Off-Topic einfach mal Off-Topic "zu unterhalten".
Diese ist nun vorerst weg und man traut sich ja schon gar nicht mehr, dort einen neuen Thread zu eröffnen...
Diese ist nun vorerst weg und man traut sich ja schon gar nicht mehr, dort einen neuen Thread zu eröffnen...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Verwarnung von LazySloth war nicht im Offtopic.Eirulan hat geschrieben:Trotzdem muss auch in Zukunft eine Möglichkeit bestehen, sich im Off-Topic einfach mal Off-Topic "zu unterhalten".
Sondern im PC Forum.
Es geht hier doch auch nicht darum, dass es Offtopic im Offtopic gibt.
Bei der Schliessung des Spammtisches ging es um derbste Beleidigungen gegenüber mir.
Und später sogar gegen Jörg, der mit der Sache absolut nix zu tun hat.
Die neu eröffneten Threads hatten auch wieder Beleidigungen. Und wenn ein Thread geschlossen wird, dann bleibt der zu. Dann macht man keinen neuen. In jedem anderen Forum wird man für sowas sofort gebannt.
Das mit den Beleidigungen ist ja auch vollkommen unbestritten und wie Levi geschrieben hat, mir persönlich gehen ebenfalls User wie Chefkoch derbst auf die Nüsse, die immer nur dann unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen, wenn es was zu Lästern oder zu Meckern gibt.
Es sollte / muss doch aber auch in Zukunft eine Art Sammelthread im Offtopic angepinnt zu haben, für Unterhaltungen allgemeiner Art.
Im "Wo ist der Spamtisch hin" Thread konnte ich jetzt keine großartigen Beleidigungen feststellen - es muss doch möglich sein, die Entwicklungen des letzten Tages im OT noch diskutieren zu dürfen?!
Es sollte / muss doch aber auch in Zukunft eine Art Sammelthread im Offtopic angepinnt zu haben, für Unterhaltungen allgemeiner Art.
Im "Wo ist der Spamtisch hin" Thread konnte ich jetzt keine großartigen Beleidigungen feststellen - es muss doch möglich sein, die Entwicklungen des letzten Tages im OT noch diskutieren zu dürfen?!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich schon, aber jetzt gerade unter dieser Prämisse sehe ich persönlich keine Chance dafür.Eirulan hat geschrieben:Das mit den Beleidigungen ist ja auch vollkommen unbestritten und wie Levi geschrieben hat, mir persönlich gehen ebenfalls User wie Chefkoch derbst auf die Nüsse, die immer nur dann unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen, wenn es was zu Lästern oder zu Meckern gibt.
Wenn sich das alles beruhigt hat, kann man wieder einen aufmachen und schauen wie es läuft.
Ich hätte auch gerne einen Spamthread wo auch ich mal scheiss schreiben kann, aber das Problem ist einfach, dass der Spammtisch hier für eine Gruppe von Leuten steht, die genau diese Probleme ständig verursachen, sobald es mal jemand "der ihren" mit einer Maßnahme trifft.
edit:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3&t=137728
Wäre der andere Thread offen geblieben, stünde das halt da drin.
*husthust*someone hat geschrieben:Supp, wieso versuchst du eigentlich immer wieder mit ihm richtig zu diskutieren? siehst doch jedes mal wieder dass er daran nicht interessiert ist.^^
Der Grund warum ihn alle nur noch beleidigen und trollen ist doch, dass sie schon längst aufgegeben haben mit dem zu reden.^^
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so aber bspw. auch nicht. Die derzeitige Diskussion ging bspw. los, weil Lazy Sloth verwarnt wurde, und den willst du doch nicht zur sogenannten Spammtischelite zählen. Bitte hör endlich auf, dieses Problem auf einen kleinen "elitären" Personenkreis zu reduzieren, das entspricht nicht der Wahrheit. Ich bspw. kritisiere ja auch gerne, wie du weißt, bin aber kaum am Spammtisch hier unterwegs.Scorcher24 hat geschrieben: Ich hätte auch gerne einen Spamthread wo auch ich mal scheiss schreiben kann, aber das Problem ist einfach, dass der Spammtisch hier für eine Gruppe von Leuten steht, die genau diese Probleme ständig verursachen, sobald es mal jemand "der ihren" mit einer Maßnahme trifft.
.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Aber genau dieser Personenkreis ist es, der das ganze startet, eskaliert und am laufen hält.Suppression hat geschrieben:Das stimmt so aber bspw. auch nicht. Die derzeitige Diskussion ging bspw. los, weil Lazy Sloth verwarnt wurde, und den willst du doch nicht zur sogenannten Spammtischelite zählen. Bitte hör endlich auf, dieses Problem auf einen kleinen "elitären" Personenkreis zu reduzieren, das entspricht nicht der Wahrheit. Ich bspw. kritisiere ja auch gerne, wie du weißt, bin aber kaum am Spammtisch hier unterwegs.Scorcher24 hat geschrieben: Ich hätte auch gerne einen Spamthread wo auch ich mal scheiss schreiben kann, aber das Problem ist einfach, dass der Spammtisch hier für eine Gruppe von Leuten steht, die genau diese Probleme ständig verursachen, sobald es mal jemand "der ihren" mit einer Maßnahme trifft.
.
Dh, in logischer Konsequenz: du hast durch die Schliessung des Spam Threads genau das getan, was die Störenfriede haben wollten.Scorcher24 hat geschrieben:Die Schliessung des Spammtisches wurde von den beteiligten Usern gezielt provoziert.
Sollte man nicht eher den Störenfrieden entgegenwirken statt ihnen in die Hände zu spielen?
Wer stören will, wird das tun. Wenn der Spam Thread zu ist, wird er das woanders tun.Und unter diesem Licht und solange das anhält, sehe ich keine Möglichkeit den wieder zu öffnen.
Wenn er nicht stören will, wird er das weder im Spam Thread noch woanders tun.
Daher hat das Schliessen des Threads bezüglich des Problems null Auswirkungen.
Wenn sie nur rumstänkern, schmeiß sie raus. Warum müssen Unbescholtene wegen den paar Streithammeln ihre heiss geliebte Chatecke räumen?Diese speziellen User sind hier übrigens normerweise nur sehr spärlich aktiv und kommen meistens nur auf die Seite wenns was zu meckern gibt.
Was eben ein Problem mit den Beleidigenden ist, aber nicht ein Problem mit dem Thread.Bei der Schliessung des Spammtisches ging es um derbste Beleidigungen gegenüber mir.
Und später sogar gegen Jörg, der mit der Sache absolut nix zu tun hat.
Also ist damit ja schon bewiesen, daß das Schliessen des Spam Threads nicht das Geringste bringt.Die neu eröffneten Threads hatten auch wieder Beleidigungen.
Einen Standpunkt zu vertreten, ist eine Sache.Stur auf diesem Standpunkt zu bleiben, egal, welche Gegenargumente gebracht werden, eine ganz andere.Und wenn ein Thread geschlossen wird, dann bleibt der zu.
Jedes Forum braucht einen Spam Thread, an den man Spammer in anderen Threads verweisen kann.Dann macht man keinen neuen. In jedem anderen Forum wird man für sowas sofort gebannt.
Das Problem ist, dass dieser Kleinkrieg zwischen dir und diesem Personenkreis dafür sorgt, dass die Handvoll User, die sich gerne im Offtopic aufhalten und da schreibt, durch die dort herrschende Stimmung immer weniger Lust haben, sich dort noch zu beteiligen.Scorcher24 hat geschrieben:Aber genau dieser Personenkreis ist es, der das ganze startet, eskaliert und am laufen hält.
Dadurch wird der ohnehin schon dahinsiechende OT Bereich immer mehr ausgedünnt.
Durch euren Kleinkrieg ZERSTÖRT IHR DAHER AUF LANGE SICHT DIE KOMPLETTE OT "ECKKNEIPE"!!
Ist doch alles entspannt Jungs. Wir quatschen doch Offtopic im Offtopic-Thread
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Damit bin ja dann wohl ich gemeint. Zeig mir mal diese Beiträge Levi.Levi hat geschrieben:@Sup
q.e.d.
Will das noch geklärt haben, dann zieh ich mich wieder zurück und komm zum Aufstehen wieder.Levi hat geschrieben:Wo ist Mace eigentlich? Der Herr kommt doch sonst auch noch immer mit hervor, wenns was zum Aufstehen gibt.
aka [Matze]
Du bist nicht allein gemeint. Aber ja, du bist einer dieser.
Ich habe jedoch besseres zu tun. Und ja, die Aroganz gönne ich mir.
Ich freu mich schon drauf, was bald passieren wird
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Alles klar. Ich denke das sagt alles. Besseres zu tun..Levi hat geschrieben:Du bist nicht allein gemeint. Aber ja, du bist einer dieser.
aka [Matze]