Was ist denn jetzt los?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe eigentlich keine Lust, hier rumzustreiten, aber ich will es dir nochmal so erläutern, wie du es verstehen kannst, ohne es zu sehen. Du siehst gerade oben rechts folgendes: "Angemeldet: KILL MATT" dann einen Button mit zwei Pfeilen und den Button "Userprofil". Hier stand eine Pulldownliste, wie man sie hier beispielsweise sehen kann: http://img442.imageshack.us/img442/5985/bild2gx4.jpgKILL MATT hat geschrieben:Nein, der wird nicht geclosed XD
Du sollst das endlich kapieren
So, ich habe meinen anderen Username ausgewählt und war immer noch im selben Forum, also nicht bei Counterstrike oder ähnlichem. Es gab keine Weiterleitung oder sowas. Das würde automatisch bedeuten, dass ich, dank 4Players, sofort mit meinem zweiten Profil weiterposten könnte. Ich glaube kaum, dass 4Players so dumm ist und uns die Auswahlmöglichkeit gibt, wenn wir sie nicht benutzen dürfen. Ich schätze, wir werden es dann sehen, wenn die Geschichte richtig online geht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Interessante Sache hier, kriegt man ja unfreiwillig einen kleinen Einblick in die neue Seite. Bin ja mal sehr gespannt wie diese am Ende wird und wie gut sie von den Usern aufgenommen wird.
Sollte es allerdings wie von Obelix63 erklärt wirklich so sein, das man mit einem Klick den Benutzernamen wechseln kann, sehe ich für das Forum einige Probleme aufkommen, weil dadurch wird es garantiert etliche User geben, die unter mehreren Namen in einem Thread unterwegs sind und für Ärger sorgen werden. Aber vielleicht hat 4P ja dafür eine bisher unbekannte Lösung parat.
Sollte es allerdings wie von Obelix63 erklärt wirklich so sein, das man mit einem Klick den Benutzernamen wechseln kann, sehe ich für das Forum einige Probleme aufkommen, weil dadurch wird es garantiert etliche User geben, die unter mehreren Namen in einem Thread unterwegs sind und für Ärger sorgen werden. Aber vielleicht hat 4P ja dafür eine bisher unbekannte Lösung parat.
- johndoe-freename-105395
- Persönliche Nachricht:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Darf ich mal Kritik äussern?
Ich finde es völlig unkomfprtabel wie man jetzt ins Forum kommt... "My4Players", Anmelden, auf Forum klicken...
Man könnte es auch so "ausklappen" lassen wie bei dem Punkt Fanseiten.
Es sollte weiterhin beim Balken oben vorhanden sein, so ist es auch um einiegs einfacher wieder zum Index des Forums zu kommen...
Auch fände ichs besser wenn man angemeldet bleibt, aber warscheinlich habe ich es bisher auch nur übersehen.
Hach, die unbeschränkte Editfunktion ist was feines ^^
Ich finde es völlig unkomfprtabel wie man jetzt ins Forum kommt... "My4Players", Anmelden, auf Forum klicken...
Man könnte es auch so "ausklappen" lassen wie bei dem Punkt Fanseiten.
Es sollte weiterhin beim Balken oben vorhanden sein, so ist es auch um einiegs einfacher wieder zum Index des Forums zu kommen...
Auch fände ichs besser wenn man angemeldet bleibt, aber warscheinlich habe ich es bisher auch nur übersehen.
Hach, die unbeschränkte Editfunktion ist was feines ^^
Zuletzt geändert von Battle Snake am 06.06.2007 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
jJa profile lässt sich wechseln.
Regestriere dich mal mit den Namen "Asterix63" bei counterstrike.de an. Gib aber die gleiche E-Mail wie hier, bei 4players, an. Dann gehst du zu dieser genanten Seite(da wo du die user switchen kannst) wieder hin und wenn der name; mit den du dich bei counterstrike.de da aufgelisted ist , hab ich recht. Wenn nicht, dann hast du recht.
Aber warte nach der Regestrierung ~1tag.
Regestriere dich mal mit den Namen "Asterix63" bei counterstrike.de an. Gib aber die gleiche E-Mail wie hier, bei 4players, an. Dann gehst du zu dieser genanten Seite(da wo du die user switchen kannst) wieder hin und wenn der name; mit den du dich bei counterstrike.de da aufgelisted ist , hab ich recht. Wenn nicht, dann hast du recht.
Aber es ist doch so, dass ich mich mit beiden Nutzernamen damals bei 4Players angemeldet habe, das ich mich jetzt bei Counter-Strike nochmal anmelden soll, will mir nicht ganz in den Kopf. Es wäre sinnvoller, wenn sich jemand noch ein Profil gleich hier bei 4Players macht, um dann zu sehen, ob er mit dem zweiten Profil auch noch posten kann. Ist doch eigentlich auch egal, werde eh nicht davon Gebrauch machen.KILL MATT hat geschrieben:jJa profile lässt sich wechseln.
Wartet doch erstmal ab :wink:Obelix63 hat geschrieben:Aber es ist doch so, dass ich mich mit beiden Nutzernamen damals bei 4Players angemeldet habe, das ich mich jetzt bei Counter-Strike nochmal anmelden soll, will mir nicht ganz in den Kopf. Es wäre sinnvoller, wenn sich jemand noch ein Profil gleich hier bei 4Players macht, um dann zu sehen, ob er mit dem zweiten Profil auch noch posten kann. Ist doch eigentlich auch egal, werde eh nicht davon Gebrauch machen.KILL MATT hat geschrieben:jJa profile lässt sich wechseln.
Die alte Signatur war doof.
Obelix63 hat geschrieben:Aber es ist doch so, dass ich mich mit beiden Nutzernamen damals bei 4Players angemeldet habe, das ich mich jetzt bei Counter-Strike nochmal anmelden soll, will mir nicht ganz in den Kopf. Es wäre sinnvoller, wenn sich jemand noch ein Profil gleich hier bei 4Players macht, um dann zu sehen, ob er mit dem zweiten Profil auch noch posten kann. Ist doch eigentlich auch egal, werde eh nicht davon Gebrauch machen.KILL MATT hat geschrieben:jJa profile lässt sich wechseln.
DU VERSTEHST MICH NICHT XD
nin sag bitte dass ich Recht habe
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Du kannst einfach links im Menü auf "Community" klicken und bist sofort im Forum...Battle Snake hat geschrieben:Darf ich mal Kritik äussern?
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ah, gut zu wissen.. Wird etwas Umstellung erfordern aber wurscht ^^4P|T@xtchef hat geschrieben: Du kannst einfach links im Menü auf "Community" klicken und bist sofort im Forum...
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Ein Account, Dutzende Nicks
Hallo allerseits,
ich hoffe, dass ich mit den nachfolgenden Hinweisen und Erklärungen bzgl. der Account-/Nick-Muliplizität Aufklärung schaffen kann...
Da wir einheitliche Strukturen schaffen wollten und damit gegenwärtige und zukünftige Verknüpfungen von Seiten und Communitys im 4P-Netzwerk schaffen wollten, mussten einige Schritte eingeleitet werden, die aber im Normalfall für den User kaum Änderungen mit sich bringen.
Das erfordert allerdings, dass jeder User (der sich ab sofort mit seiner E-Mail-Adresse einloggen muss), seine Daten überprüft, ein neues Passwort eingibt und damit auch seine Daten bestätigt.
Diese E-Mail-Adresse samt Login ist der Schlüssel zu allen Diensten und wird in naher Zukunft auch bei den Foren von z.B. CS etc. genutzt.
Das bedeutet aber nicht, dass man nicht mit mehreren Nicks aktiv sein kann.
Wer also mit multiplen Persönlichkeiten in einem Forum herumpirschen will oder bei CS einen anderen Nick hat, bei 4Players einen anderen, bei beiden Sites aber den jeweiligen behalten möchte, kann dies ohne Probleme über das Dropdown-Menü oben rechts tun.
Jeder User (nicht jeder Nick) hat eine eigene ID (die allerdings derzeit noch nicht angezeigt wird), die nicht vom Nick abhängig ist, sondern an E-Mail und Passwort geknüpft ist.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
ich hoffe, dass ich mit den nachfolgenden Hinweisen und Erklärungen bzgl. der Account-/Nick-Muliplizität Aufklärung schaffen kann...
Da wir einheitliche Strukturen schaffen wollten und damit gegenwärtige und zukünftige Verknüpfungen von Seiten und Communitys im 4P-Netzwerk schaffen wollten, mussten einige Schritte eingeleitet werden, die aber im Normalfall für den User kaum Änderungen mit sich bringen.
Das erfordert allerdings, dass jeder User (der sich ab sofort mit seiner E-Mail-Adresse einloggen muss), seine Daten überprüft, ein neues Passwort eingibt und damit auch seine Daten bestätigt.
Diese E-Mail-Adresse samt Login ist der Schlüssel zu allen Diensten und wird in naher Zukunft auch bei den Foren von z.B. CS etc. genutzt.
Das bedeutet aber nicht, dass man nicht mit mehreren Nicks aktiv sein kann.
Wer also mit multiplen Persönlichkeiten in einem Forum herumpirschen will oder bei CS einen anderen Nick hat, bei 4Players einen anderen, bei beiden Sites aber den jeweiligen behalten möchte, kann dies ohne Probleme über das Dropdown-Menü oben rechts tun.
Jeder User (nicht jeder Nick) hat eine eigene ID (die allerdings derzeit noch nicht angezeigt wird), die nicht vom Nick abhängig ist, sondern an E-Mail und Passwort geknüpft ist.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)