Neues Design

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xyz-zyx
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Design

Beitrag von xyz-zyx »

huhu,

warum macht ihr den main-container (<div>) euer Portalseite soweit nach unten oder hat da einer im css etwas geschludert? :mrgreen: (bzw. nicht daran gedacht es in den verschiedenen cms anzupassen)

zum vergleich bitte auf den abstand oben achten

http://4players.de vs http://forum.4pforen.4players.de/

meine meinung zum neuen aussehen; weniger information auf einen blick, höherer scrollaufwand und dass alles zum preis einer reduzierten optik.
der scrollaufwand ist meiner meinung nach das größte negative am neuen design.
Lord-D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord-D »

Und wo ist in den Tests die Positiv - Negativ Tabelle? Ich fand die SOOOO toll!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Lord-D hat geschrieben:Und wo ist in den Tests die Positiv - Negativ Tabelle? Ich fand die SOOOO toll!
Ich hab das Gefühl, dass die jeder außer der Redaktion toll fand. Ich werde das auch vermissen und für den Fall, dass kein geeigneter Ersatz dafür gefunden wird oder sich nichts an den Spoilern in den Tests ändert muss ich mir die Pro und Contra-Listen eben auf anderen Seiten durchlesen ;)
Zuletzt geändert von IEP am 08.12.2011 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Neues Design:

:Spucklinks:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich finds auch nicht über­wäl­ti­gend ^^
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find's schon recht überwältigend. Mit anschließender Vergewaltigung ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

IEP hat geschrieben:Das weiß ich nicht, aber falls du es nicht weißt: Man kann das alte Forum in seinen persönlichen Einstellungen wieder aktivieren.
Kann man das auch irgendwo mir der Startseite machen :D?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich find's schon recht überwältigend. Mit anschließender Vergewaltigung ^^
aber darauf stehst du doch :Hüpf:
Bild
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand angesprochen hat, ich wollte es nur schnell anmerken. Wohlwissend, dass die Anmerkung hier gnadenlos untergehen wird. ;)

Aber dennoch: Bei den ersten, großen Themen (/Tests) ist der "Weiterlesen"-Button auf der linken Seite, rechts findet sich die Verlinkung zu den Kommentaren. Bei den "Im Blickpunkt"-Berichten findet sich der Button zum Weiterlesen rechts. Ich verstehe das System dahinter nicht. Macht doch bitte beides auf dieselbe Seite, denn auch wenn man sich daran gewöhnt, ist es doch ein unnötiges Detail, das den (anscheinend ohnehin nicht besonders guten) Gesamteindrück trübt.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Sethhh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethhh »

ElijahC hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand angesprochen hat, ich wollte es nur schnell anmerken. Wohlwissend, dass die Anmerkung hier gnadenlos untergehen wird. ;)

Aber dennoch: Bei den ersten, großen Themen (/Tests) ist der "Weiterlesen"-Button auf der linken Seite, rechts findet sich die Verlinkung zu den Kommentaren. Bei den "Im Blickpunkt"-Berichten findet sich der Button zum Weiterlesen rechts. Ich verstehe das System dahinter nicht. Macht doch bitte beides auf dieselbe Seite, denn auch wenn man sich daran gewöhnt, ist es doch ein unnötiges Detail, das den (anscheinend ohnehin nicht besonders guten) Gesamteindrück trübt.
Was erwartest du von einem "Webdesigner" in dessen Augen es auch eine "tolle Idee" ist in Foren von einem etablierten System mit Sinn abzugehen (Avatare und Usernamen links) bzw. jemandem der scheinbar Unübersichtlichkeit für Übersichtlich hält?

Du solltest lieber froh sein, dass dieser Hippe, Coole Designer sich nicht sowas gedacht hat wie "hey warum läuft der Text eigentlich auf allen Seiten von Links nach rechts, dass ist doch Blödsinn, ich lass dne Text jetzt von unten nach oben laufen ... :roll:

Aber am besten find ich ja, dass das Design nichtmal originell ist, es ist einfach eine billige schlechte Kopie von all den anderen lächerlich schlechten Redesigns weil "Blog-Stil" auf dem IPad so "trendy" ist ...
Ich zumindest sehe durchaus starke Ähnlcihkeiten zwischen vielen Spieleiten mit diesem seltsamen Blog-Stil.
Der meiner Ansicht völlig idiotisch ist, einfach, wiel Spieleseiten nunmal viel Content am Tag hinzufügen und der Blog-Stil eben für weniger Content gedacht ist weil man sonst einfach keine Übersicht mehr hat.
hutchence83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hutchence83 »

Grausiges Design; sieht aus wie http://www.welt.de 8O

Naja, man gewöhnt sich an alles... :mrgreen:
Cerbus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerbus »

Hallo zusammen,

ich muss mich leider meinen Vorredner anschließen, dass neue Design ist einfach nur grauenhaft.
Es ist unübersichtlich, man kann auf der Startseite endlos nach unten Scrollen.... und ich finde nichts mehr. Ich bitte darum das alte Design wieder einzuführen.

Was man sich dabei gedacht hat?... man weiß es nicht....
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Sehr geil!

Beitrag von PickleRick »

Ich finde das neue Design klasse!

Sehr viel besser als das vorherige, welches ich wiederum äußerst unübersichtlich und unpraktisch fand. Es war zwar alles da, aber ich habe keine 4 Konsolen, so dass ich alles auf einer Seite brauchen würde. So komme ich nun schnell in die Kategorien, die mich interessieren, habe einen guten Gesamtüberblick, falls ich das möchte und alles wirkt aufgeräumter und klarer.

Lasst euch von den Leuten nicht beunruhigen. Bisher wurde auf jeder Seite bei jedem Redesign gemeckert. Die meisten Leute sind halt unflexibel und fürchten das neue. Oder um es mal mit einem Sprichwort meiner Heimat zu sagen:

Was der Bauer net kennt, frisst er net!
...but you do as you wish.
Sethhh
Persönliche Nachricht:

Re: Sehr geil!

Beitrag von Sethhh »

Bear Knuckle hat geschrieben: Was der Bauer net kennt, frisst er net!
Danke für die Beigabe eines einfältigen unpassenden Sprichtworts.

Niemand hier lehnt generell alles neue ab, es geht hier darum, dass diese "neuerung" für einen großen Teil scheinbar fast ausschließlich Nachteile bringt und alles was 4players ausgemacht hat nun weg ist.

Tut mir leid, aber dieses pauschale "wer nicht jede Neuerung toll findet ist ein dummer zurückgebliebener Bauer" ist einfach lächerlich, ich bin sehr technikbegeistert, ich interessiere mich für fast alles neue, aber ich will Verbesesrung oder ganz Neues, was ich nicht brauchen kann und zwar in keinem Bereich sind stupide Veränderungen der Veränderung wegen, gerade wenn dadurch auch noch Nachteile und keine Vorteile entstehen.

Tut mir leid aber diese idiotische pauschale, mit dem man quasi einfach die gesamte Gegenseite diffamiert geht mir langsam schon dermaßen auf den Geist ...

Es wurde hier schon 1000x ausgeführt, warum das neue Design nicht gut ist, und es war soweit ich das gelesen habe auf über 70 Seiten nie ein pauschales "ich mag nix neues" sondern hatte immer nachvollziehbare logische Gründe. Tut mir leid nicht jeder ist eben so ein einfach gestrickter Konsumzombie der sich so oft bückt, dass man sich fragen könnte ob er schonmal aufrecht ging ... (um es mit ähnlich angreifenden Worten zu beschreiben).

Nur weil jemand nicht jeden Blödsinn michtmacht ist er nicht unflexibel, und nur weil jemand nicht jedem idiotischen Trend hinterherläuft ist er nicht gleich ein Hinterwäldler ...

Sehr viel besser als das vorherige, welches ich wiederum äußerst unübersichtlich und unpraktisch fand
Und dieses Argument kann ich objektiv widerlegen. Nimm dir einen Screenshot der alten Seite, und einen der neuen Seite immer nur von dem Bildschirmausschnitt, den du am Bildschirm im Blick hast, dann schreibst du zusammen, wieviele und welche Informationen du auf der jeweiligen Seite siehst und dann wiederholst du dein Statement ...

Wobei ich dazusagen muss, ja, das alte war weit davon entfernt perfekt zu sein, ganz abgesehen davon das es grafisch jetzt auch nicht wirklich ein Hingucker war, aber es hatte eines, es war übersichtlich und hat viel Informationen übersichtlich dargestellt, und genau in dem Format in dem ich es auf 4Players wollte, Plattformübergreifende Neuigkeiten und Tests auf einen Blick.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Sehr geil!

Beitrag von PickleRick »

Sethhh hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben: Was der Bauer net kennt, frisst er net!
Danke für die Beigabe eines einfältigen unpassenden Sprichtworts.

Niemand hier lehnt generell alles neue ab, es geht hier darum, dass diese "neuerung" für einen großen Teil scheinbar fast ausschließlich Nachteile bringt und alles was 4players ausgemacht hat nun weg ist.
Jetzt nimm das bitte nicht gleich persönlich. Denk Dir bitte den Zwinkersmiley einfach dazu. :)
Sehr viel besser als das vorherige, welches ich wiederum äußerst unübersichtlich und unpraktisch fand
Und dieses Argument kann ich objektiv widerlegen. Nimm dir einen Screenshot der alten Seite, und einen der neuen Seite immer nur von dem Bildschirmausschnitt, den du am Bildschirm im Blick hast, dann schreibst du zusammen, wieviele und welche Informationen du auf der jeweiligen Seite siehst und dann wiederholst du dein Statement ...
Auch dann wiederhole ich mein Statement, denn Informationsdichte hat mit Übersichtlichkeit nicht viel zu tun und sind sogar komplementäre Anforderungen.

Mir gefällt das Design wirklich besser und ich scrolle lieber mehr, als dass ich alles dicht gedrängt habe, wie im alten Design. Früher fiel mir die Differenzierung viel schwieriger und ich bin nicht weit gekommen mit der Informationsaufnahmen ohne auf die einzelnen Rubriken zu klicken. Heute kann ich einmal durchscrollen und weiß hinterher mehr.
...but you do as you wish.
Gesperrt