Ja, ich wundere mich auch immer wieder wenn sich auf diese Seite ein Test oder eine News zu Spielen wie Metal Gear, Lost Planet, Devil May Cry, Street Fighter, Silent Hill, Castlevania, BlazBlue, SuperMario, Resident Evil usw. usw. verirrt. Was soll das? Diese ganzen Japano-Spiele interessieren doch kaum jemanden!Scorcher24 hat geschrieben:Diese ganzen Japano Spiele interessieren halt kaum jemand... imho zurecht, aber das isn anderes Thema.
Aber egal: Es gibt durchaus Japano Games die im ersten Schritt nur für Japan angekündigt werden, bei denen man aber im Grunde kein Hellseher sein muss um zu erahnen dass die Spiele auch in den Westen kommen werden. Beispiel: Lost Planet 1 und 2 sind hierzulande rausgekommen. Lost Planet 3 wurde auch schon für hierzulande angekündigt. Das bisher für Japan angekündigte Lost Planet Spin-Off jedoch ist keinerlei Erwähnung wert weil Importe und Japano-Spiele ja kaum jemanden interessieren?
Tja, liegt das jetzt daran dass Commander Shepard ein "markanter und erwachsener Charakter" ist, oder weil einfach JEDE Seite und JEDE Gaming Zeitschrift einen bis zum Erbrechen mit Infos, Previews und Hand-On etc. zugespammed hat bis man den Release des Spieles nicht mehr abwarten kann nur um das Gespamme endlich hinter sich zu haben?Scorcher24 hat geschrieben:Ich meine, auch jemand der keine RPG oder Shooter mag, hat schonmal von Commander Shepard gehört
Wobei das wohl auch ein Henne-Ei-Problem ist. Spieleseiten und -zeitschriften berichten nicht über Japanospiele/Nischentitel weil es ja keinen interessiert, und beim Spieler entsteht kein Interesse bez. Japanogames und Nischentiteln weil er ja nirgends etwas darüber lesen kann was sein Interesse evtl. wecken könnte...
Hmm.. warum dann Import-Tests, Import-Tipps sowie Release-Übersichten u.a. auch von jap und US Releases? (Okay, hab ich lange nicht mehr gesehen, allerdings ist die Startseite seit dem Design-Update auch sowas von unübersichtlich geworden dass ich nicht sagen kann ob ich das nun nur übersehen habe, oder die Sachen nicht mehr auftauchen. Mal abgesehen davon dass ich die Startseite eh nur noch selten besuche sondern direkt ins Forum gehe. Die Startseite bringt iOS Browser halt immer noch gern zum Absturz)Oynox Slider hat geschrieben:Du solltest eventuell gemerkt haben, dass 4Players nicht die aktuellste Spielenewsseite ist und noch weniger darauf bedacht ist auch noch Import- oder Japano oder sonstige Nieschentitel abzudecken.
Gab es hier eigentlich eine News zu Zone of The Enders: Enders Project?
Geht mir übrigens ganz genau so!Almalexian hat geschrieben:...unter anderem auch Yakuza, dessen Protagonisten selbst ich sofort erkannt habe, obwohl ich nie einen Teil der Reihe gespielt habe.