Kritik am 4Players-Team

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-99187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99187 »

oh man ich brauch eindeutig schlaf wenn ich nur nicht so hitzeanfällig wär ...

eigenkritik:
ich mach echt schlimme schreibfehler.... 1. anvisieren mit v (ich weiß es... keine ahnung warum mir das sogar 2 mal grad passiert ist das ich es mit w schrieb)
2. eigentlich progamer nicht programer (das war ein echter tipfehler)
3. oberflächig (das l war ein schreibfehler)

so...

zumindest halt ich sowas aus und sehe es ein

weiter im text:

jupp da hast du recht aber ich mein du willst doch sicher auch ein ordentliches gameplay etc. statt ne schöne grafik ich würde 100 mal lieber ein unfangreiches großes spiel spielen als ein spiel wo die DVD nur für die grafik verschwendet wurde natürlich muss die grafik ansehnlich sein aber ich mein so kleine oberflächige sachen wie das bei einer nahaufname nicht die textur 100 prozent gerendert ist etc.

und darum denken meiner meinung auch alle so engstirnig weil sie mainstreamzocker sind die selber einfach keine richtige ahnung von spielen haben die sind einfach nicht aus der guten alten generation wo spiele noch spiele waren und nicht nur schön es gibt ettliche NES spiele die ich viel lieber spiele als die heutigen nachfolger einfach nur weil sie "richtiges zocken" beanspruchen und nicht das von mir genannte durchrennen
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Hobashidie hat geschrieben:oh man ich brauch eindeutig schlaf wenn ich nur nicht so hitzeanfällig wär ...

eigenkritik:
ich mach echt schlimme schreibfehler.... 1. anvisieren mit v (ich weiß es... keine ahnung warum mir das sogar 2 mal grad passiert ist das ich es mit w schrieb)
2. eigentlich progamer nicht programer (das war ein echter tipfehler)
3. oberflächig (das l war ein schreibfehler)

so...

zumindest halt ich sowas aus und sehe es ein
freut mich :wink:
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Schon richtig was du da sagst aber es gibt genug anspruchsvolle spiele auf dem Markt welche alle durch einen Test gingen, welcher aussagt ob es schwer oder leicht ist oder ob ein rpg in 100 oder in 20 Std. durchgespielt oder ob es einfach Spass macht und dazu muss man kein programmierer sein.
Bestes Beispiel für ein Spiel mit simplen Gameplay einer einfachen Schwierigkeitsstufe und keiner Hochglanz Grafik: LocoRoco.
ick könnte das jahre lang spielen ohne das es mir langweilig wird. Man muss nicht immer das letzte von sch abverlangen um Spass am spielen zu haben.
johndoe-freename-99187
Persönliche Nachricht:

naja ich mach auch oft fehler und ärger mich drüber und rede nicht drum rum also um endlich mal auf den punkt zu kommen:

ich will einfach das ihr bei den kritiken auch über die leute dahinter nachdenkt und darum über die richtung des ergebnisses ich mein klar gibt es spiele die wirken unfertig aber denkt einfach mal daran das das geld irgendwann ausgeht die leute auch geld brauchen dann das es spiele gibt die zb zu gleichnamigen filmen animeserien etc gehören und grad aktuelles thema sind und wenn das spiel dann erst 2 jahre später kommt dann verliert es an interesse das ist eben marketing leider ist der job des spieleprogrammierers wirklich kein traumjob und die bezahlung ist wirklich beschissen... (ich weiß wovon ich rede) darum bin ich auch nicht in die programmiererbranche gegangen sondern behalt es lieber als hobby
das ist mir einfach wichtig das ihr einfach nicht so herrablassend darüber richtet und nicht nur über das ergebniss denkt sondern auch viele andere aspekte einbezieht und vorallem auch das spiel nicht als test bezeichnet wenn ihr nicht alles davon rausgekitzelt habt ^^(jo ich mach mal ein smiley)
ich denke ihr seit auch dem mainstream angepasst ich mein das wie mit musik es gibt lieder die sind echter dreck aber jeder hört sie einfach nur weil es sich komerziel verbreitet so ist es aber auch oft bei spielen hab schon echt viel dreck erlebt was auf den 10 oberen plätzen der verkaufcharts stand aber wirklich nur ein fastrun waren
johndoe-freename-99187
Persönliche Nachricht:

ja virus es gibt auch ausnamen das ist klar ich mein stick wie lang hingen damals viele daran als sie klein waren und meine 1. konsole hatte wegen 2 weißen balken auf schwarz und einem fetten pixel der hin und her ging und wie freute man sich dann darüber als dieses simple system mal auf der PS wieder kam mit paar hindernissen etc.

das sind zeitlose simple spiele so wie halt aufen pc minesweeper

aber ich mein es jetzt eher generell ich hab mich oft früher bei tekken geärgert (als tekken veteran) so ab dem 3. teil verdammt du spielst 2 stunden und hast jeden char verdammt du spielst nochmal 2 stunden und hast alle extras nun sind nur noch kombos und das gelegentliche zocken gegen freunde dein lichtblick tekken 5 war für mich echt dann die glaubensrückgabe JUHU ein sau schwerer endboss (auch wenn ich nun sagen muss die vorigen gegner hätten sich eher stufenmäßig anpassen sollen weil es ein echt krasser unterschied zwischen dem vorletzten und jinpachi ist) und juhu ein langer kleiner mode und juhu es gibt ein ranking system und geld um sachen freizukaufen allein das simple kleine rankingsystem auch ohne das freispielen von gegenständen macht eine riesige sache aus dem spiel weil man einfach solange daran hängt bis man tekken-fürst ist und dann es mit dem nächsten macht und so weiter

das rankingsystem ist eh eine simple erfindung die man überall einbringen sollte wo es geht weil das einfach die spieldauer extrem verlängert weil man immer besser werden will und einen ergeiz hat

PS: könnt ihr das nicht mit den editierlimit ändern das blöde immer mehrere posts zu schreiben ich will nicht ein spammer sein... und man sollte eine löschfunktion bei doubleposts einbringen
Zuletzt geändert von johndoe-freename-99187 am 01.08.2006 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Nun ja das sollte mal dann das Wort zum Ende oder besser gesagt zu Anfang ^^ des Tages gewesen sein...ich geh pennen

N8
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ähm... vllt bin ich einfach dumm und weiß nichts aber...
was ist den GitS-SAC?
klingt irgendwie wie ein billiger fusel
johndoe-freename-99187
Persönliche Nachricht:

GitS-SAC=Ghost in the Shell-Stand Alone Complex

abkürzung die die fans benutzen *selber masamune fan bin^^* aber darum geht es gar nicht das ich jetzt das spiel verteidige wegen dem das ich ein fan bin ich persönlich würde dem spiel für die allgemeinheit nur 10 prozent mehr geben aus meiner sicht würd ich ihm maximal 80 geben weil ich echt alles rausgeholt hab aus dem spiel aber so ein hammer titel ist das auch nicht hab selber mehr erwartet zb mehr chars so wie bei der PSP umsetzung nur ich hab das jetzt als beispiel genommen weil ich es als zimlich gutes beispiel finde von den spielen die ich selber kenne und getestet wurden und nicht bei jedem die meinung gleich ist

und ich bin mit euch einer meinung was den multiplayermode betrifft der ist echt langweilig grotten schlecht und bei großen levels eine endlos suche er spaßt höchstens beim endboss level und die ausgeglichenheit der chars ist auch grotten schlecht...
aber naja was soll man sagen... wenn man ihn weg gelassen hätte wärs ja wieder ein kritikpunkt ob das jetzt ein guter schachzug war ihn einzubaun oder nicht ist wieder mal eine sache über die man sich streiten kann aber das jetzt kein thema und will auch nicht abschweifen

(leider gibt es kaum getestete titel von euch die ich besitze und der diskussion nötig sind ich hab viele rare titel die kaum wer kennt und sehr schwer zu finden waren in meiner sammlung)

also nochmal: ICH VERTEIDIGE DAS SPIEL NICHT AUS EIGENEN VORLIEBEN SONDERN REIN DES SPIELES WEGEN
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Muhahah, da kommt er immer mit seinem Argument, wie toll er selber Spiele entwickelt und dass alle anderen Idioten sind.
Junge fologendes:
Essen kann man auch beurteilen, ob es gut ist, selbst wenn man es nicht kocht.
Autos kann man ebenfalls beurteilen, ob sie gut sind, selbst wenn man sie nicht baut.
Ergo: Ein Spieler kann den Spielspaß eines Spiels beurteilen, selbst oder gerade weil er sie nicht selbst entwickelt.
Mir ist egal, wie viel Kohle so eine Entwicklerklitsche hat. Wenn sie MEIN Geld haben wollen, dann sollen sie mir was anständiges dafür bieten. Wenn sie das nicht können, dann kriegen sie auch nix. So einfach ist das Leben. Wer mein Geld will, der muss mir auch was dafür geben können.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

*zustimm*

Als Endverbraucher kann es mir egal sein,wie viel 'Blut,Schweiß und Tränen' im Spiel steckt - wenn es mir nicht gefällt,wenn es schlicht und ergreifend ein schlechtes Spiel ist,muss ich mit dieser Auffassung auch nicht hinterm Berg halten,schließlich habe ich mit barer Münze für einen anständigen Gegenwert bezahlt. Und dazu muss ich es schon gar nicht besser machen können...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich brauch hier nicht mehr mit zu Diskutieren lol.
Ich weiß nur eines. Das Thema macht mich mehr als Agressiv.

Viel Spass Hobashidie bei deinem Final Fantasy 7 Remake loool.
(bei dem du nach noch Rechtlichen dingen fragen musst wenn du es vertreiben willst. Ich dachte das lernt man 5 Klasse hauptschule)

Du laberst hier was von Programmieren und Spiele machen, und schaffst es nicht mal dich an einer Vorlage richtig zu orientieren.

Ich geh etz auch wieder an meine Arbeit. Programmieren
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

~Alastor~ hat geschrieben:*zustimm*

Als Endverbraucher kann es mir egal sein,wie viel 'Blut,Schweiß und Tränen' im Spiel steckt - wenn es mir nicht gefällt,wenn es schlicht und ergreifend ein schlechtes Spiel ist,muss ich mit dieser Auffassung auch nicht hinterm Berg halten,schließlich habe ich mit barer Münze für einen anständigen Gegenwert bezahlt. Und dazu muss ich es schon gar nicht besser machen können...
Natürlich ist mir das egal. Immerhin bezahle ich dafür geld.
Der Typ verdiehnt damit sein geld. Und wenn er damit überleben will, muss er kongurenzfähig bleiben und gut sein.

Was juckt mich das ob ein mittelmäsiger Programmierer 6 kinder zu hause hat, und er deswegen ein Spiel unfertig auf den Markt brachte ? damit es schnell kohle bringt.
GARNICHT.

Mich interessiert nicht wieviel zeit er da rein steckt, wieviele schulungen er besuchen musste, usw....
ICH BEZAHLE DAFÜR.
Das ist seine entlohnung. Und wenn er scheiße ist, dann kauft das eben niemand.
Stell dir vor zu dir kommt jemand in die arbeit und sagt
"Sie sind schlechter als die Kongurenz und teuerer, aber ich denke sie bekommen das hin. Und wenn es nicht geht, dürfen sie das geld behalten"

Bild
Anime watch List
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

zum Thema "Man muss Programmierer sein, um richtig testen/zocken zu können:
Der Otto-Normal-Zocker können nunmal nicht programmieren, da aber genau für diese Zielgruppe (die nunmal am größten und gewinnbringensten ist) die Spiele entwickelt werden, ist es Sache der Tester, aus der Sicht dieser Gruppe zu testen... Kommt Spielspass auf? Ist es zu leicht/schwer? All solche Sachen...

Zum Thema "falsch getestetet":
Ein Test ist immer die subjektive Meinung des Testers (wow... ich kann Fremdwörter...). Er beschreibt darin seine Erlebnisse und fasst es im Fazit zusammen. Er stellt die Vor- und Nachteile, die er währenddessen entdeckt hat, anschaulich gegenüber und schließt das ganze mit Teilwertungen und einer Gesamtwertung ab... Und genau das ist seine Aufgabe... Er muss die wesentlichen Elemente eindeutig hervorheben, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann... Bisjetzt ist es aber immernoch seine Meinung, und er zwingt niemanden, dass man diese Meinung auch teilt. Der geneigte Zocker liest sich nun den Test durch kann anhand des Fazits und den Teilwertungen recht genau bestimmen, ob das Spiel für ihn in Frage kommt oder nicht... somit kann es durchaus vorkommen, dass man ein Spiel toll findet, dass der Tester mit 60% abgetan hat...

Und zu deinem PC:
Schön das du in deinem PC einen Prozessor hast, der für den Serverbetrieb gedacht ist... Und darüber hinaus für Unix-Server... nichts für ungut, aber dieser Absatz war totaler Humbug, nur um hier mal groß angeben zu können...

Und nochwas... man kann auch ohne Beleidigungen argumentieren... deine Schreibweise und Argumentation (sofern vorhanden) zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife

Und ich glaub dir nichtmal, dass du Programmierer bist, da man als Programmierer stets auf seine Rechtschreibung achten muss, um keine Syntax-Fehler hervorzurufen... und du achtest garnicht auf Rechtschreibung (sowas kommt meiner Meinung nach automatisch, wenn man ne zeitlang programmiert...)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Zwutz hat geschrieben: Und zu deinem PC:
Schön das du in deinem PC einen Prozessor hast, der für den Serverbetrieb gedacht ist... Und darüber hinaus für Unix-Server... nichts für ungut, aber dieser Absatz war totaler Humbug, nur um hier mal groß angeben zu können...
*hüstel*

loooool
weißte wieviele ich kenne die einen Operon haben und sich mit Unix abschäftigen und sogar hobbymäsig sehr gut in den verschiedenesten Programmiersprachen Programmieren können ?
Zudem wird dir heute fast jeder sagen der sich einen Spiele PC zusammen stellt, das er sich einen Operon CPU kaufen soll. Da man die 20%-40% sicher übertackten kann.

Zwutz damit kritisiere ich natürlich nicht dich, denn du hast es ja richtig erkannt. Diese daten machen ihn noch lange nicht zu einem besseren Menschen.

Bild
Anime watch List
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

der taucht eh nicht mehr auf...
Twice I destroyed the light and twice I failed