4P will Klicks, ist doof? Letzte Stellungnahme der Redaktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4P will Klicks, ist doof? Letzte Stellungnahme der Redaktion
Warum wurde somit der Text verfasst. Wenn ich mir gerade den letzten Absatz durchlese, kommt mir das Gefühl auf das hier im Ansatz keine Diskussion möglich. Somit könnte man das ganze auch closen können?
Auf welche Diskussion wollt ihr somit hinaus.
Auf welche Diskussion wollt ihr somit hinaus.
Abgesehen von den sinnfreien Bash´s und Beleidgungen ging es meist bei den sachlichen Post´s darum das Kritikpunkte wohl gänzlich falsch sind. Also dinge in Test´s angeprangert worden sind die so nicht stimmen. Bin aber bei den langen Threads auch kaum mehr durchgestiegen ...Okay, zu den einzelnen Fällen kann ich jetzt wenig sagen. Dass man hier seine Meinung zu einem Spiel kundtut, halte ich für selbstverständlich. Andernfalls würde so ein Forum doch auch gar keinen Sinn machen.
Andererseits leuchtet mir nicht ganz ein, warum man unbedingt Testergebnisse kritisieren muss (so hab ich das hier zumindestens wahrgenommen). Die sind doch von vornherein ein subjektiver Eindruck des Testers aufgrund seiner Erfahrungen mit dem Spiel. Sowas kann man doch gar nicht kritisieren, weil man gar nicht in der Haut des Testers gesteckt hat. Da kann man einer Meinung sein oder nicht oder eben nur in Teilen zustimmen.
Klar, einen Tester wegen seiner subjektiven Sichtweise zu kritisieren ist falsch. Aber wenn in einem Test etwas erwähnt wird was nicht stimmt sollte man darauf hinweisen. Wenn solche Fehler sogar verhäuft vorkommen würde ich persönlich auch solch einen Test kritisieren wollen :wink: .
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
ich denke wir stehen gerade vor einen ähnlichen herausforderungen wie in manch anderen threads - wir konzentrieren uns zu sehr auf die bedeutung eines wortes mit dem wohl jeder ein wenig etwas anderes assoziiert bzw. verbindet.Abathura hat geschrieben:
@IxAxUx 1
Eine Provokation soll den Gesprächspartner dazu bringen, seinen Standpunkt neu zu überdenken durch Schaffung einer emotionalen Reaktion. Eine Provokation eignet sich darum ganz gut, weil sie den Gegenüber dazu zwingt, seinen Standpunkt mit entsprechenden Argumenten zu verteidigen, die man dann je nach dem anzweifeln kann. Das kann natürlich auch ins Auge gehen und der Gegenüber macht einfach dicht. Mit Provokation zu kommunizieren ist also gar nicht so einfach.Ich sehe das aber weiterhin ganz anders. Ich verstehe nicht, was du unter Provokation verstehst. Ich habe mein eigenes Verständnis vom Wort Provokation.
sagen wir stattdessen "polarisieren" - um eine diskussion zu entfachen braucht es gegensätzliche meinungen - je größer die gegensätze, umso angeregter die diskussion...
das grundthema ist jedoch nicht die kluft zwischen den unterschiedlichen meinungen, vielmehr ist die tatsächliche herausforderung im "(umgangs-)ton miteinander" zu suchen...
als unternehmen bzw. organisation (stellen wir uns mal ein online-spiele-magazin vor) muss ich mir zunächst eine genaue vorstellung machen was ich meinem klientel bieten möchte; wie will ich mich positionieren?
kritisch, provokant, polarisierend, was auch immer - die jungs die diesen laden führen haben offensichtlich eine konkrete vorstellung wie sie eben diesen laden führen wollen... und "mittelweg" & "mainstream" kommen in diesen vorstellungen eben nicht vor.
ab dem moment in dem ich versuche die meinung der mehrheit zu vertreten verliere ich mich im "mainstream" der an jeder ecke zu finden ist; und den kontakt zur eigenen zuvor bestimmten "unternehmens-vision".
ist deswegen "mainstream" etwas schlechtes? nein. die unterscheidung in "richtig" & "falsch" liegt rein im auge des betrachters.
ob ich das jedoch will, ist eine grundsätzlich andere frage, im sinne wie sich mein "unternehmen" positionieren möchte - es ist keine frage der wertung bzw. richtig od. falsch.
es wird zu oft in diskussionen versucht den vis-a-vis zu "ändern" bzw. zu überzeugen - erfreuen wir uns vielmehr an der vielzahl von unterschiedlichen meinungen & hören wir auf, jedes einzelne wort des anderen in die waagschale zu werfen...
stay hungry. stay foolish.
Gefallen lassen muss er sich nichts und er darf auch zurückmosern. Aber ob eine solche Reaktion passend ist, ist ein andere Frage. Und ich finde sie unpassend und unangebracht, gerade deshalb, weil er wissen sollte, dass dies nichts nützt und die Situation nur verschärft. Und, dass jedem Prominenten mal der Kragen platzt, mag stimmen. Doch Jörg Luibl hat den "Vorteil", dass er nicht direkt und unmittelbar mit einem Paparazzi in Kontakt gerät, oder einem Irren begegnet, der aufdringlich wird. Nein, er sitzt am Rechner. Er kann die Beleidigungen einfach ignorieren. Sollte er sich doch über diese aufregen, was verständlich wäre, kann er immer noch wütend im Büro hocken und sich langsam beruhigen.gargaros hat geschrieben:Und nur weil er ein chefredakteur ist soll er damit leben und sich immer alles gefallen lassen? Finde ich nicht. Jeder mensch verträgt kritik und kann damit umgehen. Auch jörg denke ich mal. Aber irgendwann platzt jedem mal der kragen (auch den super prominenten) und dann sagt man mal das, was man zu sagen hat. Auch wenn das gesagte nicht immer schön klingen mag.[...]
Sehe ich ja genauso und habe nichts anderes gesagt.Abathura hat geschrieben:[...]
@IxAxUx 1
[...]
Eine Provokation soll den Gesprächspartner dazu bringen, seinen Standpunkt neu zu überdenken durch Schaffung einer emotionalen Reaktion. Eine Provokation eignet sich darum ganz gut, weil sie den Gegenüber dazu zwingt, seinen Standpunkt mit entsprechenden Argumenten zu verteidigen, die man dann je nach dem anzweifeln kann. Das kann natürlich auch ins Auge gehen und der Gegenüber macht einfach dicht. Mit Provokation zu kommunizieren ist also gar nicht so einfach.
Aber es bleibt dabei: Eine Provokation hat an sich nicht den Sinn zu spalten. Wie im Wikipedia treffend steht: "Provokationen können auch dazu eingesetzt werden, sich von anderen Menschen abzugrenzen oder um Situationen eskalieren zu lassen, etwa bei Demonstrationen, Streiks usw. " Ich würde sogar sagen, wer eine Provokation zu diesem Zweck nutzt, missbraucht diese. Für mich ist eine spaltende Provokation eben nicht mehr eine Provokation, sondern eine Hetze, Populismus u.ä..Was dein Beispiel mit der Westerwelle angeht, war sein Statement durchaus eine Provokation. Er stellte in den Raum, das Hartz-IV-Empfänger alle potentielle Faulpelze sind, folglich hätten selbige jetzt darlegen müssen, warum das nicht so ist.[...].
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
-
- Persönliche Nachricht:
In unzähligen Threads ist jetzt schon so viel über die Philosophie von 4Players diskutiert worden und ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich kein einziges Argument mehr gibt, das nicht schon mindestens, wenn nicht gar noch öfter Gegenstand dieser Diskussion gewesen wäre... Daher verzichte ich ausnahmsweise mal ganz bewusst auf Argumente und sage dazu nur noch Folgendes:
Der Grabenkrieg war interessant, hitzköpfig und vielleicht war er sogar irgendwie notwendig...
Trotzdem wäre ich persönlich sehr froh, wenn er irgendwann auch wieder einmal vorbei wäre, denn streckenweise fühlt es sich (für mich!) so an, als sei aus dem Konflikt "4Players vs. Basher/Flamer-Fraktion" ein Stück weit ein Konflikt "4Players vs. User" geworden, in dessen Rahmen z. T. auch solche User unter die Räder kommen, die eigentlich nur konstruktive Vorschläge machen wollten und den vernünftigen Dialog mit der Redaktion suchen...
Ein Statement, das in eben diese unschöne Richtung geht, ist z. B. das folgende:
Darüber hinaus ist anzumerken, dass es streckenweise schon etwas nervig ist, wenn dieser Konflikt hier immer wieder (in Form von Kolumnen, Kommentaren, Forumsdiskussioenen usw.) zum Hauptthema wird... Sicher könnte man auch hier wieder sagen "dann hau' doch einfach ab", aber schlussendlich heißt die Seite hier "4Players.de" und nicht "4trenchwarriors.de"!
Generell vergiftet die ganze Schlammschmeißerei hier ein bisschen die Atmosphäre und das finde ich persönlich sehr schade, da gerade die Atmosphäre für mich ein Hauptaspekt war (und hoffentlich wieder wird!), der 4Players von anderen Spiele-Magazinen unterschieden hat.
Ich hoffe auch, dass man von Seiten der Redaktion irgendwann die Visiere wieder hochklappen und erkennen wird, dass die Nähe zur eigenen Leserschaft, die 4Players eigentlich immer ausgezeichnet hat, (für beide Seiten!) auch gute Aspekte hat, auf die man nicht verzichten sollte!
@ Jörg:
Und übrigens: Ja, auch ich habe den Eindruck, dass Du früher lockerer warst, Jörg! Das ist keine Kritik - nur eine Beobachtung, die natürlich nicht richtig sein muss! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du das Visier heute bereits bei Kleinigkeiten runterklappst, die Du früher mit mehr Humor genommen hättest, eine Tendenz, die ich aber übrigens auch bei mir selbst gelegentlich feststelle...
Ich möchte das jedenfalls richtig verstanden wissen: Ich kann das angesichts der teilweise (!) absolut indiskutablen Anfeindungen seitens irgendwelcher Leute, die offensichtlich all' ihre guten Manieren, von deren grundsätzlicher Existenz ich zugunsten dieser Leute mal ausgehen möchte, samt und sonders über Bord werfen, sobald sich zwischen ihnen und ihrem gegenüber zwei Bildschirme befinden (ist ein bisschen so, wie mit Autofahrern...), durchaus nachvollziehen!
Und trotzdem wünsche auch ich mir ganz naiv und harmoniesuchend den alten Jörg zurück...
Der Grabenkrieg war interessant, hitzköpfig und vielleicht war er sogar irgendwie notwendig...
Trotzdem wäre ich persönlich sehr froh, wenn er irgendwann auch wieder einmal vorbei wäre, denn streckenweise fühlt es sich (für mich!) so an, als sei aus dem Konflikt "4Players vs. Basher/Flamer-Fraktion" ein Stück weit ein Konflikt "4Players vs. User" geworden, in dessen Rahmen z. T. auch solche User unter die Räder kommen, die eigentlich nur konstruktive Vorschläge machen wollten und den vernünftigen Dialog mit der Redaktion suchen...
Ein Statement, das in eben diese unschöne Richtung geht, ist z. B. das folgende:
Damit werden jetzt z. B. auch all' jene Vorschläge von Forumsnutzern abgewertet, die rein konstruktiver Natur waren. Und eines solltet Ihr trotz allem Verständnis für Eure Verärgerung nicht vergessen: Auch ohne das Interesse und die Beteiligung so vieler engagierter User wärt Ihr nie so erfolgreich geworden! "Gesunde" Ignoranz ist nur so lange gesund, wie sie nicht undifferenziert wird!Hätten wir nur einmal auf diesem Weg auf das gehört, was im Umfeld oder gar im Forum angeraten wurde, [...] , wären wir nie so erfolgreich geworden. Die gesunde Ignoranz gegenüber aller Weichmacherei ist Teil unseres Erfolges.
Darüber hinaus ist anzumerken, dass es streckenweise schon etwas nervig ist, wenn dieser Konflikt hier immer wieder (in Form von Kolumnen, Kommentaren, Forumsdiskussioenen usw.) zum Hauptthema wird... Sicher könnte man auch hier wieder sagen "dann hau' doch einfach ab", aber schlussendlich heißt die Seite hier "4Players.de" und nicht "4trenchwarriors.de"!
Generell vergiftet die ganze Schlammschmeißerei hier ein bisschen die Atmosphäre und das finde ich persönlich sehr schade, da gerade die Atmosphäre für mich ein Hauptaspekt war (und hoffentlich wieder wird!), der 4Players von anderen Spiele-Magazinen unterschieden hat.
Ich hoffe auch, dass man von Seiten der Redaktion irgendwann die Visiere wieder hochklappen und erkennen wird, dass die Nähe zur eigenen Leserschaft, die 4Players eigentlich immer ausgezeichnet hat, (für beide Seiten!) auch gute Aspekte hat, auf die man nicht verzichten sollte!
@ Jörg:
Und übrigens: Ja, auch ich habe den Eindruck, dass Du früher lockerer warst, Jörg! Das ist keine Kritik - nur eine Beobachtung, die natürlich nicht richtig sein muss! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du das Visier heute bereits bei Kleinigkeiten runterklappst, die Du früher mit mehr Humor genommen hättest, eine Tendenz, die ich aber übrigens auch bei mir selbst gelegentlich feststelle...
Ich möchte das jedenfalls richtig verstanden wissen: Ich kann das angesichts der teilweise (!) absolut indiskutablen Anfeindungen seitens irgendwelcher Leute, die offensichtlich all' ihre guten Manieren, von deren grundsätzlicher Existenz ich zugunsten dieser Leute mal ausgehen möchte, samt und sonders über Bord werfen, sobald sich zwischen ihnen und ihrem gegenüber zwei Bildschirme befinden (ist ein bisschen so, wie mit Autofahrern...), durchaus nachvollziehen!
Und trotzdem wünsche auch ich mir ganz naiv und harmoniesuchend den alten Jörg zurück...
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 25.02.2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
die Redaktion wird in Zukunft sogar verstärkt auf die Community zugehen; wir haben einiges in Planung und nehmen bereits sinnvolle Anregungen auf.
Man liest sich!
die Redaktion wird in Zukunft sogar verstärkt auf die Community zugehen; wir haben einiges in Planung und nehmen bereits sinnvolle Anregungen auf.
Man liest sich!
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- SophosTheWise
- Persönliche Nachricht:
Diesen Post habe ich schon im Ubisoft Thread gemacht, aber ich finde, hier passt er auch rein. Würde sowieso nur nochmals etwa das Gleiche hinschreiben
___
Ich finde die Fragen nicht zu hart. Provokativ ja - auf jeden Fall. Aber die Presselandschaft hat ohnehin zu viel Weichspüljournalismus hervorgebracht, besonders in den letzten Jahren. Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich polemisch, aber es stimmt nunmal.
Magazine und Zeitungen wurden in letzter Zeit immer mehr zu Partnern von gewissen Interessengemeinschaften. In der Schweiz gibt es zum Beispiel kaum eine "neutrale" Zeitung mehr. Es gibt nur noch lauter Rabulisten und Propagandamarktschreier, die sich gegenseitig bekriegen. Dazu kommen solche Zeitungen wie der BLICK und bei euch die BILD, die Sensationsjournalismus betreiben und sich so nur selber dienen. Der Ursprungsgedanke, oder sagen wir mal IDEALgedanke der Zeitung, nämlich den Leser zu informieren, wurde doch schon längst fallengelassen.
Ich sage nicht, dass Luibl und seine Kollegen der Messias und seine Jünger wären, nein, aber wenigstens habe ich als Leser das Gefühl eine ehrliche Meinung zu hören. Und diese Meinungen sind noch lange nicht die radikalsten, die man hört. Habt ihr schon mal die Youtube-Reviews von acornfilms gesehen? DAS sind radikale Reviews (und darüber hinaus noch äusserst amüsant). Dort wurde ACII als "piece of shit" bezeichnet und im Kontext mit den nachvollziehbaren Kritikpunkten wirkte das nicht mal reisserisch oder primitiv.
Die Fragen, die hier gestellt wurden sind nicht zeitgemäss. Zeitgemäss wären Fragen zur Erhöhung des Hypes, wie es die Gamestar oder die GamePro immer wieder machen. Gewisse Zeitschriften sind nur da um Hypes zu produzieren oder zu fördern.
Fragen wie hier sieht man selten. Aber es ist doch genau das, was die eingefleischte Spielerschaft denkt und selber fragen würde. 4P ist sicher kein Mag für die allerbreiteste Masse, die Zielgruppe geht doch eher in Richtung Old-School. Ich würde meinen, dass sich diese Zielgruppe ind Kombination mit den anderen Nicht-Casual-Gamern zweifelsfrei vereinen lässt. Spielerisch und spielphilosophisch.
Natürlich sind solche Schopenhauer-Kunstgriffe nicht gerade höflich, eigentlich sind die meisten rein rhetorische Fragen, auf die man halt eben keine antwort erwartet und somit die Bestätigung der ursprünglichen Vermutung, nämlich, dass Ubisoft sich eigentlich primär für etwas anderes als die Spielerschaft interessiert. Und sowas sieht man gerne offiziell bestätigt, denn nur so kann die stille 4P-Revolution greifen Wink Die Spielerschaft hat sich die momentane Spielkultur selbst einzubrocken, da reicht eine Steigerung des Vokszorns durchaus bis zum Boykott. Besser, als alles abzunicken.
Dennoch, die Fragen wären auch sympathisch beantwortbar gewesen. Ein guter Pressechef könnte solche Fragen mit Bravour meistern und alles mal genau erklären und der Community die Hand reichen. Hier hat Ubisoft eigentlich eine Chance verpasst, nicht die 4P. 90% der Interviews sind sowieso langweilig und entsprechen nur einem Werbekatalog mit vielen Versprechungen für die nächsten Spiele.
Objektivität existiert ohnehin nicht, warum also so tun als ob? Es ist nicht die Aufgabe des Journalisten, die gleiche Meinung zu haben wie der Leser. Ich zumindest denke beim Lesen eines Tests selber nach, versuche die Gedankengänge zu verstehen. So liest sich jeder Test auch noch aus den eigenen Augen.
Die 4P machen ihre Sache gut und ich hoffe, dass sie kein zweites Gamestar-Hype-Mag werden.
___
Ich finde die Fragen nicht zu hart. Provokativ ja - auf jeden Fall. Aber die Presselandschaft hat ohnehin zu viel Weichspüljournalismus hervorgebracht, besonders in den letzten Jahren. Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich polemisch, aber es stimmt nunmal.
Magazine und Zeitungen wurden in letzter Zeit immer mehr zu Partnern von gewissen Interessengemeinschaften. In der Schweiz gibt es zum Beispiel kaum eine "neutrale" Zeitung mehr. Es gibt nur noch lauter Rabulisten und Propagandamarktschreier, die sich gegenseitig bekriegen. Dazu kommen solche Zeitungen wie der BLICK und bei euch die BILD, die Sensationsjournalismus betreiben und sich so nur selber dienen. Der Ursprungsgedanke, oder sagen wir mal IDEALgedanke der Zeitung, nämlich den Leser zu informieren, wurde doch schon längst fallengelassen.
Ich sage nicht, dass Luibl und seine Kollegen der Messias und seine Jünger wären, nein, aber wenigstens habe ich als Leser das Gefühl eine ehrliche Meinung zu hören. Und diese Meinungen sind noch lange nicht die radikalsten, die man hört. Habt ihr schon mal die Youtube-Reviews von acornfilms gesehen? DAS sind radikale Reviews (und darüber hinaus noch äusserst amüsant). Dort wurde ACII als "piece of shit" bezeichnet und im Kontext mit den nachvollziehbaren Kritikpunkten wirkte das nicht mal reisserisch oder primitiv.
Die Fragen, die hier gestellt wurden sind nicht zeitgemäss. Zeitgemäss wären Fragen zur Erhöhung des Hypes, wie es die Gamestar oder die GamePro immer wieder machen. Gewisse Zeitschriften sind nur da um Hypes zu produzieren oder zu fördern.
Fragen wie hier sieht man selten. Aber es ist doch genau das, was die eingefleischte Spielerschaft denkt und selber fragen würde. 4P ist sicher kein Mag für die allerbreiteste Masse, die Zielgruppe geht doch eher in Richtung Old-School. Ich würde meinen, dass sich diese Zielgruppe ind Kombination mit den anderen Nicht-Casual-Gamern zweifelsfrei vereinen lässt. Spielerisch und spielphilosophisch.
Natürlich sind solche Schopenhauer-Kunstgriffe nicht gerade höflich, eigentlich sind die meisten rein rhetorische Fragen, auf die man halt eben keine antwort erwartet und somit die Bestätigung der ursprünglichen Vermutung, nämlich, dass Ubisoft sich eigentlich primär für etwas anderes als die Spielerschaft interessiert. Und sowas sieht man gerne offiziell bestätigt, denn nur so kann die stille 4P-Revolution greifen Wink Die Spielerschaft hat sich die momentane Spielkultur selbst einzubrocken, da reicht eine Steigerung des Vokszorns durchaus bis zum Boykott. Besser, als alles abzunicken.
Dennoch, die Fragen wären auch sympathisch beantwortbar gewesen. Ein guter Pressechef könnte solche Fragen mit Bravour meistern und alles mal genau erklären und der Community die Hand reichen. Hier hat Ubisoft eigentlich eine Chance verpasst, nicht die 4P. 90% der Interviews sind sowieso langweilig und entsprechen nur einem Werbekatalog mit vielen Versprechungen für die nächsten Spiele.
Objektivität existiert ohnehin nicht, warum also so tun als ob? Es ist nicht die Aufgabe des Journalisten, die gleiche Meinung zu haben wie der Leser. Ich zumindest denke beim Lesen eines Tests selber nach, versuche die Gedankengänge zu verstehen. So liest sich jeder Test auch noch aus den eigenen Augen.
Die 4P machen ihre Sache gut und ich hoffe, dass sie kein zweites Gamestar-Hype-Mag werden.
Ich mag die Seite 4players.de ich lese schon lange hier und die Angebote die es so gibt hier sind wirklich gut. Aber in den letzten Monaten die aus meiner Ansicht "unverschämten" Wertungen für AC2 und ME2 und die darauf folgenden Kolumnen haben mich ins Forum geführt.
Ich bin nachwievor der Meinung dass hier Spiele überhyped werden weil sie nicht "Mainstream" sind und andere Spiele weil sie viele Fans haben "Mainstream" sind schlechter gemacht werden als sie sind.
Es gibt nichts besseres für eine Spiele Seite um Klicks zu bekommen, als eben diese Spiele mit einer großen Fangemeinde eine im Verhältnis schlechte Wertung zu verpassen.
Damit muss man dann hier leben und sich doch sehr wundern über so manchen Test und ja das kann einen auch ärgern. Aber bitte mir gehört die Seite nicht, wenn man die Tests so haben will dann kann man als Besucher entweder die Seite meiden oder sich damit abfinden.
Ich bin nachwievor der Meinung dass hier Spiele überhyped werden weil sie nicht "Mainstream" sind und andere Spiele weil sie viele Fans haben "Mainstream" sind schlechter gemacht werden als sie sind.
Es gibt nichts besseres für eine Spiele Seite um Klicks zu bekommen, als eben diese Spiele mit einer großen Fangemeinde eine im Verhältnis schlechte Wertung zu verpassen.
Damit muss man dann hier leben und sich doch sehr wundern über so manchen Test und ja das kann einen auch ärgern. Aber bitte mir gehört die Seite nicht, wenn man die Tests so haben will dann kann man als Besucher entweder die Seite meiden oder sich damit abfinden.
@Vegeto: Wie in letzter Zeit hier auf 4Players auch des öfteren verkündet wurde, wird hier die Subjektiv - Flagge kräftiger denn je geschwungen.
Für mich ist z.b. Mass Effect 2 das Spiel der Spiele. Dem Tester hier bei 4Players erging es beim spielen eben nicht so. Und die Geschmäcker sollte man eben respektieren, finde ich.
Genauso wie ich Heavy Rain, was hier eine klasse Wertung erhalten hat, nicht ganz so gut fand da es mir einen ticken zu wenig Spiel war . Aber hier sei auch gesagt das Das mein Geschmack war und ich es auch nicht schlecht finde wenn solche Spiele Gefallen finden.
Klar wünscht man seinem Liebling hier eine tolle Wertung, aber was du bei einem Spiel für Empfindungen hast, was es z.b. bei dir auslöst oder wie es insgesamt auf dich wirkt sollte man nicht von einer Prozentzahl oder von dem Geschmack eines anderen (des Testers z.b.) abhängig machen :wink: .
Liebe Grüße
Für mich ist z.b. Mass Effect 2 das Spiel der Spiele. Dem Tester hier bei 4Players erging es beim spielen eben nicht so. Und die Geschmäcker sollte man eben respektieren, finde ich.
Genauso wie ich Heavy Rain, was hier eine klasse Wertung erhalten hat, nicht ganz so gut fand da es mir einen ticken zu wenig Spiel war . Aber hier sei auch gesagt das Das mein Geschmack war und ich es auch nicht schlecht finde wenn solche Spiele Gefallen finden.
Klar wünscht man seinem Liebling hier eine tolle Wertung, aber was du bei einem Spiel für Empfindungen hast, was es z.b. bei dir auslöst oder wie es insgesamt auf dich wirkt sollte man nicht von einer Prozentzahl oder von dem Geschmack eines anderen (des Testers z.b.) abhängig machen :wink: .
Liebe Grüße
Zugegebenermaßen bin ich nicht sehr aktiv in diesem forum oder 4p seite.
Ich leese lieber anstatt zu schreiben..
Ich selbst WAR!!! treuer leeser diverser Spiele Zeitschriften.
Wieso nicht mehr???
z.b bei 4Players ließt man die Leidenschaft zu konsolen und pc games teilweise richtig raus...
und bei 4players muss ich nicht für Lückenfüller bezahlen.
und macht weiter so...je mehr Emotionen desto besser...!!!!!
Letztlich spiegeln diese doch einen Gamer wieder.
ich bekomm hier etwas umsonst wofür ich im Laden Geld bezahle.
KOSTENLOS!!!!! wer will da noch meckern??
Es ist doch egal wie 4players Geld macht..mir euch schadet es nicht.
Internet ist Kapitalismus.
Die Welt baut auf purem Kapitalismus auf...
jeder Mensch lebt vom Kapitalismus und 4players ebend auch.
Is doch super.. mehr klicks mehr 4 players
Und jeder der den 4players Testern unterstellt sie machen es nicht für die Community....
Wer sich durch noch so jedes drecks spiel fuchst macht es nur für sich???
überdenkt eure aussagen nochmal...
Wer würde freiwillig auf ein Bericht hin arbeiten wollen...indem mindestens 1 seite lang erklären muss das ebend jenes Spiel totaler Müll ist???
Und nebenbei muss noch ne Community gehegt und gepflegt werden...
@allen die mit sinnlosen Vorwürfen u.s.w daher kommen...
Anonymität macht dicke Eier...
manchmal können dicke eier aber auch echt hinderlich und nervig sein.
Seht euch diesen Beitrag an...wer bitteschön würde seinen Dampfhammer so gegen seine eigene Community einsetzen???
Jemand der Geld machen will???
NEIN!!!!
Icke finds super das der Jörg nach tritten und schlägen siene Aggro Leiste aufgeladen hat um mit seinen power move seinen kritikern feinden oder was auch immer nieder zu strecken...
mfg chaffi hat euch lieb..^^
Wieso nicht mehr???
z.b bei 4Players ließt man die Leidenschaft zu konsolen und pc games teilweise richtig raus...
Und jeder der den 4players Testern unterstellt sie machen es nicht für die Community....
Wer würde freiwillig auf ein Bericht hin arbeiten wollen...indem mindestens 1 seite lang erklären muss das ebend jenes Spiel totaler Müll ist???
Seht euch diesen Beitrag an...wer bitteschön würde seinen Dampfhammer so gegen seine eigene Community einsetzen???
NEIN!!!!
Icke finds super das der Jörg nach tritten und schlägen siene Aggro Leiste aufgeladen hat um mit seinen power move seinen kritikern feinden oder was auch immer nieder zu strecken...
Eigentlich sagst du damit genau das Gegenteil aus. Außerdem ich finds zum Beispiel lustig ein echt grottiges Spiel zu testen..... Ich vermut mal das wird bei 4players nicht anders sein.Chaffi hat geschrieben:Zugegebenermaßen bin ich nicht sehr aktiv in diesem forum oder 4p seite.
Wieso nicht mehr???
NEIN!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
mh
Naja ich sags ma so schweigen ist eine andere art von schuldeingeständnis .und foren sollten auf jedenfall dazu genutzt werden kritik zu äüßern und es sollte auch die möglich sein das die redakteure darauf eingehen ,wenn auch in eienm gesunden maß
SNiper rifles ThAtS MY StYLe!!!
Wow, so klare Worte hab ich hier noch nie gelesen.
Also ich bin auch nicht "nörgelfrei", als Beispiel, beim Splinter Cell Test hab ich mich schon sehr auf den Schlips getreten gefühlt.
Aber ich muss auch sagen dass ich vollkommenstes Verständnis dafür habe wenn ich lese was manche (Kleinkinder?) hier posten und hoffe auch dass bei solchen mal ein aggressiverer Kurs eingeschlagen wird.
Nicht jede Nörgelei sollte gleich geteert und gefedert werden, aber was manche hier so abgeben...
Dass man sich auch mal über Beiträge anderer aufregt und sich dann "streitet" ist auch noch verständlich, aber auf einer Ebene die nicht den Thread zumüllt und auch nicht beleidigend ist.
Von daher verständlich, 4P ist und bleibt trotzdem noch mein Favorit. :wink:
Also ich bin auch nicht "nörgelfrei", als Beispiel, beim Splinter Cell Test hab ich mich schon sehr auf den Schlips getreten gefühlt.
Aber ich muss auch sagen dass ich vollkommenstes Verständnis dafür habe wenn ich lese was manche (Kleinkinder?) hier posten und hoffe auch dass bei solchen mal ein aggressiverer Kurs eingeschlagen wird.
Nicht jede Nörgelei sollte gleich geteert und gefedert werden, aber was manche hier so abgeben...
Dass man sich auch mal über Beiträge anderer aufregt und sich dann "streitet" ist auch noch verständlich, aber auf einer Ebene die nicht den Thread zumüllt und auch nicht beleidigend ist.
Von daher verständlich, 4P ist und bleibt trotzdem noch mein Favorit. :wink:
Wenn die Community sich nicht ganz so gehen liesse, wie in den letzten Wochen der Ubisoft Gängelung, würdest du deine Kraft für witzige Kolumnen oder prickelnde SPieletests stecken können. Würdest über Verbesserungsvorschläge wenn sie konstruktiv geäussert werden dich nicht ärgern müssen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo,
Man liest sich!
Was mir z.B. verstärkt aufgefallen ist, das man den SP mehr gewichtet in den Tests wie den MP in Spielen. Klar ist es logisch das ihr verstärkt testet was ihr alleine "testen" könnt, aber wäre es möglich das man noch eine 2. Wertungen macht, 2-3 Redakteure die sich bei jedem Spiel only den MP vornehmen und dafür ne Wertung abgeben. Manche Spiele sind SP technisch echte Nieten, dank bugs kaum spielbar, jedoch machen die im MP weil dort die verbuggten KI-Kameraden, mit echten Spielern ausgetauscht werden, mit denen man zusammen im TS sich absprechen kann, da kann Multiplayerspielspass sich vom tristen SP Spielspass extrem abheben.