Wofür wird man hier verwarnt???

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wofür wird man hier verwarnt???

Beitrag von Oberdepp »

Die Überschrift ist Programm!

Ich habe mittlerweile zwei Verwarnungen und ich weiß beim besten Willen nicht wofür. Mein Posteingang ist leer. Was an sich schon das Prinzip einer Verwarnung ad absurdum führt. Mal davon abgesehen, dass permanente Verwarnungen dem Prinzip einer Verwarnung sowieso widersprechen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin mir auch nicht wirklich irgendeiner Schuld bewusst, so dass ich mich an irgendeinen Beitrag erinnern könnte, der eine Verwarnung rechtfertigt. Sicherlich flame ich auch mal den einen oder anderen User blöd an, das ist dann aber meist begründet, bzw. gehört ein gewisses Maß an Flamen hier sogar an die Tagesordnung und selbst Mods halten davor nicht zurück.

Ihr solltet mal wirklich eure Politik zu Verwarnungen überdenken.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich habe dich zwar auf der Ignore-Liste, denke auch mit gutem Grund, aber ich helfe dir trotzdem gerne.

Solltest du es noch nicht selber bemerkt haben: Du hast eine extrem unfreundliche Art mit den Leuten zu sprechen.
Du sprichst den Leuten Verständnis und Intelligenz ab, wirst oft rau in der Sprache, machst ihre Argumente lächerlich und beleidigst dann und wann auch gerne mal.

Wer einen solchen Diskussionsstil fährt, muss auch mal ein paar Verwarnungen wegstecken können. Im WoG wärst du keine 2 Stunden mit diesem Stil durchgekommen, die hätten dich sofort gesperrt. JFYI.
Sei dankbar, dass das hier im 4Players-Forum nicht annähernd so regide gehandhabt wird.

Trotzdem hast du recht, eine Verwarnung sollte durch eine PN untermauert werden, damit man weiss warum diese Verwarnung ausgesprochen wurde.

PS: Flame-Threads und angebliches "verdienen" rechtfertigen keine Beleidigungen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Sehe es aber auch so, dass hier (und auch in anderen Foren) zu viel darüber rumgeheult wird, wenn man mal 'n bisschen unfreundlich oder ausfallend wird. Auf der Arbeit, im Privatleben etc. kommt auch nicht sofort ein Mod und sagt "Du, du, du, böse". So etwas gehört halt zum Leben dazu.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

zum einen: Wenn Verwarnungen ausgesprochen werden, machen die Mods einen Vermerk im entsprechenden Thread, den manche aber mit ihrer Fire & Forget-Mentalität gerne überlesen, aber auch in diesem Falle geschehen, siehe hier.

Ich werde die Anregung der PN bei Verwarnung aber mal aufnehmen und im enstprechenden Kreis besprechen.

Zum anderen: Wir als Forenbetreiber legen fest, welche Gesprächskultur wir bevorzugen und wo die Grenzen zu ziehen sind. Andere Foren lassen mehr durchgehen, andere weniger - wobei ich persönlich der Meinung bin, dass die Mods manchmal sogar schon früher eingreifen könnten. Aber das sind wie im Fußball Tatsachenentscheidungen.

Und was im RL bei einigen im Arbeits- oder Familienalltag abläuft, ist für unsere Vorstellung der Foren-Gesprächskultur nicht der Maßstab und kann es auch nicht sein. Wie gesagt: Der Forenbetreiber legt die Gesprächsregeln fest und wer sich bewusst und/oder wiederholt darüber hinweg setzt und allgemein gesprochen z.B. nicht konstruktiv diskutieren möchte und stattdessen mit der groben Beleidigungskeule ausholt, bekommt eine Verwarnung oder wird unter Umständen gleich mit einer Auszeit versehen.
Was übrigens auch mit der dritten Warnung passiert - das nur zum Thema, dass mehrere Verwarnungen eher zweckentfremdend wirken.

Um beim Fußball-Vergleich zu bleiben: Der ersten harten Ermahnung des Schiris folgt meist die gelbe Karte und wenn man danach immer noch den verbalen Nigel de Jong machen muss, gibt es halt die rote hinterher.

Das pragmatische "Three Strikes and you're out!" aus dem Baseball bringt es noch besser auf den Punkt.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Die erste Verwarnung stammte von mir (habe ich leider vergessen im Modbereich einzutragen wie mir grad auffällt) im grunde trifft das was Brakiri gesagt hat genau zu, das hab ich echt sehr sehr lange durchgehen lassen aber irgendwann ist dann auch mal Ende im Gelände.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich bin sicher ich hab noch zu jeder meiner Verwarnungen eine Email oder PN erhalten in dem der Post (leider eher die Topic-Seite) verlinkt war für was ich sie erhalten habe.

Sind automatische erstellte Nachrichten die so nach dem Motto losgehen:

„Sie wurde für folgenden Beitrag von 4P|XXXXX verwarnt:“

Abgesehen von einer kann ich jede die ich bisher erhalten habe auch zumindest ansatzweise nachvollziehen von daher finde ich das im Grunde ganz okay gehandhabt.

Ein bisschen flamen, trollen und streiten gehört einfach auch dazu. Ohne etwas Aggressivität lässt sich ein Standpunkt IMO nicht entsprechend darlegen oder verteidigen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Mathias

Amen!

Aber:

Ich beschwöre dich: Mach den Mods bitte keine festen Vorschriften wann zu verwarnen ist. Ich habe vor ein paar Tagen im WoG gemerkt wie ätzend es ist, wenn man nichtmal sagen kann was man denkt ohne von jeder Seite für jeden nichtigen Mist verwarnt zu werden. Zeigt wie schnell sowas ausarten kann. Ich schätze die 4Players-Foren sehr, grade weil hier eine gute Balance herrscht.
Arkune hat geschrieben: Ein bisschen flamen, trollen und streiten gehört einfach auch dazu. Ohne etwas Aggressivität lässt sich ein Standpunkt IMO nicht entsprechend darlegen oder verteidigen.
Das stimmt, aber wer dafür zu Beleidungen greifen muss, der sollte das nochmal überdenken. Beleidungen sind eher ein Hinweis auf einen Mangel an Argumentationsfundament und/oder Diskussionsfähigkeit. Wer Argumente hat, und diese nachvollziehbar herleiten kann, muss keine Beleidgungen benutzen. Andere Meinungen sollten trotzdem respektiert werden.
Wer andere beleidigt, zerstört nur das Diskussionsklima, und das will glaube ich hier keiner.

Ich finde die Mods machen hier eine tolle Arbeit. Sie verwarnen nicht viel, und lassen wirklich vieles durchgehen. Aber wenn es mal zuviel ist, sind Cerberus und Co zur Stelle, und vergeben gelbe Karten, so wie es sein sollte.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich find meine Verwarnung ja total ungerecht, dass war Notwehr :)

Spaß beiseite - in einem System in dem man sich jederzeit nen neuen Avatar anlegt halte ich Verwarnungen nicht für der Weishei letzter Schluss.

Positive Punkte ( x- Monate ohne Verwarnung, über 1000 Postings ohne Verwarnung etc) die zu Belohnungen führen ( exklusiver Content / Videos) wäre ne interessante Studie.
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Opa hat geschrieben:Positive Punkte ( x- Monate ohne Verwarnung, über 1000 Postings ohne Verwarnung etc) die zu Belohnungen führen ( exklusiver Content / Videos) wäre ne interessante Studie.
Wie bitte? Du willst eine Belohnung dafür, dich an die Regeln zu halten? Das kannst du nicht ernst meinen, oder? 8O
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

DdCno1 hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Positive Punkte ( x- Monate ohne Verwarnung, über 1000 Postings ohne Verwarnung etc) die zu Belohnungen führen ( exklusiver Content / Videos) wäre ne interessante Studie.
Wie bitte? Du willst eine Belohnung dafür, dich an die Regeln zu halten? Das kannst du nicht ernst meinen, oder? 8O
Ne, ernsthaft. Diese Richtung verfolgen immer mehr Leute. Da werden Archievements und Anreize gefordert sich gesellschaftsfähig zu verhalten.
Schon dreist. Diese Leute fragen sich wohl: Was hab ich davon mich vernünftig und fair zu verhalten? Was kriege ich denn dafür?

Und da sag mal einer es geht nicht abwärts.

Die Wahrheit macht frech

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Daran sind die ganzen Eltern schuld, die ihre Kinder mit Nachtisch fürs Aufessen belohnen. ^^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Daran sind die ganzen Eltern schuld, die ihre Kinder mit Nachtisch fürs Aufessen belohnen. ^^
*lach*

Die Wahrheit macht frech

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit der moderativen Handhabung hab ich ja keine Probleme, aber das sind ja nicht die einzige, die verwarnen, oder vielleicht auch...weiß ja nicht...unliebsame posts einfach löschen können *Schulterzuck*
Brakiri hat geschrieben:Was hab ich davon mich vernünftig und fair zu verhalten? Was kriege ich denn dafür?
...oh. Das definitiv ein oder zwei Überlegungen wert.
...
Nein, ernsthaft.
Manche posts hier durchbrechen einfach alle Grenzen von Sinn und Vernunft. Und wenn's dann nicht nur Kategorie "Ausrutscher" war und sich derjenige auch nach passend zum Inhalt seines posts gibt...dann muss man da imo auch einfach mal aussprechen dürfen, was für ein Vollidiot er eigentlich ist. Anders sind die Leute ja nicht zu erreichen und ggn grenzlose Dummheit gibt's wohl (noch? ^^) keine Forenregel.
...
Weiß jezz zwar nicht, wie die offizielle Handhabung solcher Fälle derzeit lautet, aber bisher war's ja durchaus möglich *hust*
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

@Py: Man kann auch Leute runter machen, ohne sie direkt zu beleidigen. Mit feiner Ironie und spöttischen Worten geht das viel effektiver, als wenn man unkoordiniert Beleidigungen umherwirft.

Glaub mir, mir ist auch schon das eine oder andere Mal die Hutschnur geplatzt. In den meisten Fällen sage ich mir dann aber "Der ist es nicht wert!" oder verspotte seinen Beitrag einfach. Faustregel: Lieber den Inhalt als die Person kritisieren.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hallo 4p-Moderatoren,

möchte nur sagen, dass ich den Moderationsstil hier bisher eigentlich überwiegend als angenehm empfinde. Es kann auch mal etwas härter werden, ohne das gleich Verwarnungen verteilt werden. Und gerade gegenüber bitterer Ironie und Sarkasmus zeigt man sich hier doch recht tolerant - was ich ja doch hin und wieder weidlich ausnutze. Macht mir ehrlich gesagt auch mehr Spass, den Leuten auf diese Art meine Ablehnung entgegenzuschleudern, als durch simple Beleidigungen. Hin und wieder haben sich daraus sogar noch ganz nette Diskussionen ergeben.
Gesperrt