Wir kennen sie Alle .. Forentrolle, die irgendwie immer stenkern wollen ... und ja, irgendwo sind sie auch das Salz in der Suppe, die sich Forum nennt.
Aber was, wenn User einfach nur noch penetrant für Unruhe sorgen, Beleidigungen knapp unter der Grenze zum Verwarnung am laufenden Band generieren und allgemein nur einer von zehn Post vielleicht entfernt mal etwas zum Thema beiträgt:
Könnte man solche User nicht auch zumindest mal mit ner Verwarnung "belasten" ... auf dass sie sich mal besinnen, worum es eigentlich in nen Forum geht?
... oder zählen hier wirklich nur konkrete Beleidigungen und ähnliche Verstöße? ...
ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich jetzt diverse Schelten dafür bekommen werde, ich solle es doch lockerer sehen ... aber für mich und ein paar "Leidensgenossen" zählt Sitte und Anstand noch etwas!
allgemeiner Störung der Forenkultur als Verwarngrund?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und wer entscheidet was Getrolle is'? Ich hätte bspw. die halbe Wii Fraktion schon lang für ihr fanboy-getrolle gebannt.
Aber iwas sagt mir, dass du das anders siehst ^^
Klar, manchmal denk ich auch - omfg, bannt den doch einfach. Aber das halt auch 'ne leicht geöffnete Box, die man dann schwer wieder zu bekommt
Aber iwas sagt mir, dass du das anders siehst ^^
Klar, manchmal denk ich auch - omfg, bannt den doch einfach. Aber das halt auch 'ne leicht geöffnete Box, die man dann schwer wieder zu bekommt
glaub mir, es gibt den ein oder anderen Wii-Fanboy bei den ich mich manchmal schäme, mich selbst als solch einen zu bezeichnen ;P ...Pyoro-2 hat geschrieben:Und wer entscheidet was Getrolle is'? Ich hätte bspw. die halbe Wii Fraktion schon lang für ihr fanboy-getrolle gebannt.
genau dieses:
würde ich liebend gerne umgesetzt sehen, nur halt nicht als Ban, sondern zumindest mal mit ner Verwarnung, wenn sich das Problem über einen längeren Zeitraum hinwegzieht ... mir ist aber auch bewusst, dass dies leider sooo einfach nicht geht ...Klar, manchmal denk ich auch - omfg, bannt den doch einfach
Wiederum meiner Meinung nach, muss man das doch auch als Mod mitbekommen, wenn ein User immer und immer wieder nen blauen knopf kassiert, aber jeder konkrete Fall halt nie ausreicht, für ne Verwarnung.... Ob man da nicht doch mal hellhörig wird als Mod?
Keine Ahnung, wie viel Spielraum die Mods hier haben. Es gibt in den meisten gut besuchten Foren immer wieder Spezialisten, die sich bestens am Rande der Forenregeln zu bewegen wissen.
Erfahrungsgemäss melden sich die aktiveren unter ihnen nach einer Sperre umgehend neu an, da stellt sich halt auch die Frage nach wirksamen technischen Möglichkeiten. Sind die nicht vorhanden, artet es mit besonders kindischen Subjekten bisweilen in eine Sisyphusarbeit aus.
Erfahrungsgemäss melden sich die aktiveren unter ihnen nach einer Sperre umgehend neu an, da stellt sich halt auch die Frage nach wirksamen technischen Möglichkeiten. Sind die nicht vorhanden, artet es mit besonders kindischen Subjekten bisweilen in eine Sisyphusarbeit aus.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich lüfte da kein Geheimnis wenn ich sage, dass das phpbb (Forensoftware) natürlich über die IP's Buch führt.HanFred hat geschrieben:Keine Ahnung, wie viel Spielraum die Mods hier haben. Es gibt in den meisten gut besuchten Foren immer wieder Spezialisten, die sich bestens am Rande der Forenregeln zu bewegen wissen.
Wenn jemand einen neuen Accout macht und sich dann zu benehmen weiss, habe ich persönlich damit kein Problem. Wenn er nix gelernt hat, ist der auch schnell gesperrt. 100% verhindern kann man das nicht.
Obwohl ich echter 4P-Junkie bin und meine tägliche Dosis mehrfach brauche, kann ich oder auch die anderen nicht alle Threads lesen. Daher sind wir auch auf Meldungen angewiesen. Nur, es soll doch bei 4P auch ein wenig heisser hergehen als auf anderen Boards.Aber was, wenn User einfach nur noch penetrant für Unruhe sorgen, Beleidigungen knapp unter der Grenze zum Verwarnung am laufenden Band generieren und allgemein nur einer von zehn Post vielleicht entfernt mal etwas zum Thema beiträgt.
Das ist schon immer so und würde man das von jetzt auf nachher ändern, hätten damit denke ich viele ein Problem. Zu dem Thema sei Dir der Mittelalter Thread ans Herz gelegt .
Just my 2 Cent.
rya.
angesichts, desssen ist das hier jetzt wirklich nen ungünstiger Moment für sone "Diskussion" ^^; ...Scorcher24 hat geschrieben:Zu dem Thema sei Dir der Mittelalter Thread ans Herz gelegt .
Just my 2 Cent.
rya.
zu dem Heiss hergehen: ich bin der letzte der was dagegen hätte... wenn diskutiert wird, dann fallen gut und gerne mal Späne ... aber darum gehts mir nicht. Mir ginge es halt wirklich um diese Paar Jungs, die nichtmal mit sich diskutieren lassen ... aber wie von dir angemerkt, ist es momentan wirklich nen ungünstiger Moment ... gibs doch ne weit größere Baustelle ...
i miss trichter
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte nicht dazu auffordern hier das Thema fortzuführen. Wollte nur anmerken dass eben sehr empfindlich auf Einschnitte in der Forenfreiheit reagiert wird. Das ist aber in jedem Forum so.
Schick mir mal per PN ein paar Beispiele. Wenns wirklich reines Getrolle ist ohne Bezug zum Thema, dann kann man da natürlich einschreiten. Aber wie gesagt, wir können nicht alle Threads lesen, sonst mach ich den ganzen Tag nix anderes mehr . Der blaue Knopf macht tatsächlich was.
rya.
Schick mir mal per PN ein paar Beispiele. Wenns wirklich reines Getrolle ist ohne Bezug zum Thema, dann kann man da natürlich einschreiten. Aber wie gesagt, wir können nicht alle Threads lesen, sonst mach ich den ganzen Tag nix anderes mehr . Der blaue Knopf macht tatsächlich was.
rya.