Ich habe in letzter Zeit einige eurer Tests gelesen, insbesondere der großen Releases wie L.A. Noire, Red Faction u.ä. und mir fällt ein Trend auf:
Die Wertungen werden weniger Overhyped als früher.
Ich kann mich an die späten 90er Jahre erinnern. Spiele wie Half Life, System Shock 2, Thief oder so haben damals zwar hohe Wertungen bekommen - aber nur in Relation zu anderen Titeln. 80 war ein Kracher, 85 eines der besten verfügbaren Spiele am Markt. ein Spiel mit 74 (L.A. Noire) konnte man bedenkenlos kaufen und 56 war das heutige 75 (also für Genrefans gut spielbar). Zumindest in meinen Erinnerungen ist das so. Half Life hat in der Gamestar nach meinen Recherchen 92 bekommen aber rückblickend war das damals echt selten.
Meine Erfahrung sagt mir das gleiche. FarCry 2 war spielerisch eine Katastrophe, hat hier aber noch 80% bekommen. GTA4 hat viele Macken, hier aber noch eine 94 abgeräumt. L.A. Noire hingegen würde ich deutlich über FarCry2 einordnen, hat aber "nur" 74 bekommen.
Es wirkt auf mich so, als hätte bei 4Players ein "zurück zur realistischen Wertung" eingesetzt, auch wenn hier natürlich die Wertungen immer schon niedriger waren als anderswo. klar muss man sich umstellen, aber sollte dieser Kurs beibehalten werden kann ich mich damit anfreunden.
Seht ihr das ähnlich?
4Players - Zurück in die 90er?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
da bin ich sowieso gespannt. Wenn sie konsequent sind (Infamous 2...) bewerten sie das spiel wirklich verdammmt niedrig, aufgrund von wenig Innovation zu den Vorgängern (falls es so sein sollte bei MW3, wovon ich stark ausgehe)JesusOfCool hat geschrieben:warte auf das nächste CoD und sag das dann nochmal.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das sogar richtig gut so, man schaue sich nur z.B. das hier mal an:
http://www.kultpower.de/archiv/heft_pow ... ste-spiele
Da sind lauter Mitt-70er Spiele vertreten unter den 100 besten Spielen des Jahres. Das hieß damals tatsächlich noch lange nicht das ein Spiel schlecht war, eher im Gegenteil.
Also mir gefällt der Trend hier bei 4players wieder ein breites Wertungsschema anzulegen, bei dem man durchaus besser differenzieren kann ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht (z.B. als Genrefan oder Fan der Spielereihe kann man bei 70% Titeln immer zuschlagen).
http://www.kultpower.de/archiv/heft_pow ... ste-spiele
Da sind lauter Mitt-70er Spiele vertreten unter den 100 besten Spielen des Jahres. Das hieß damals tatsächlich noch lange nicht das ein Spiel schlecht war, eher im Gegenteil.
Also mir gefällt der Trend hier bei 4players wieder ein breites Wertungsschema anzulegen, bei dem man durchaus besser differenzieren kann ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht (z.B. als Genrefan oder Fan der Spielereihe kann man bei 70% Titeln immer zuschlagen).